Spirituelle Tätowierungen?

Ich hab mal ne Frage, gibt es eigentlich Aufzeichnungen die sich mit spirituellen Tätowierungen beschäftigen?

In einigen Kulturen sind Tätowierungen ja Weggefährten. Gibts im esoterischen Bereich einen Bezug zu Tattoos?

Ich bin selber tätowiert und lass noch was machen, natürlich haben meine Tattoos ne ganz besondere Bedeutung für mich, von daher mein Interesse an esoterisch/spirituellen Tattoos.

Würd mich über ein paar Antworten freuen.

also ich habe auch einige tätowierungen, alle davon haben einen ganz speziellen hintergrund, doch zwei davon haben einen tiefen spritituellen sinn.

hier sind fotos meiner spirituellen tatoos. das eine ist ein keltischer knoten und bedeutet so viel wie leben-tot und wiedergeburt und das indianische ist mein geburtstotem, der rotschwänzige habicht.
die anderen beiden sind an stellen, da konnte ich es nicht allleine fotografieren :D

wie du schon gesagt hast, für die naturvölker hatten tatoos teil rituelle bedeutungen doch waren es auch stammestatoos, sogenannte tribels, so hat es mir mein tätowierer erklärt, da er sich selbst bei den maoris hat tätowieren lassen. aber genauere infos dazu findest du sicher im net.

ich denke wenn spirituelle menschen sich tätowieren lassen hat es sicher einen ähnlichen hintergrund, ich glaube nicht, das sie es tun, weil es hald im moment so in ist.
 

Anhänge

  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 24
  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 24
Werbung:
Zurück
Oben