Körperkult

gggg, ich habe mich bewusst nie tätowieren lassen....aber als ich mit 34 Omi wurde, da hab ich es dann doch gewagt....hab ein wunderschönes Tatoo......an einer besonderen Stelle...die ich im Alter verstecken kann.....und auch heute nur zeige, wen ich will. ;)

wow, mit 34 oma....alle achtung....find ich echt voll toll...so ne junge oma:umarmen: n tattoo wie du es hast find ich auch nicht schlecht. wie gesagt, man kann es verstecken und offenbaren. ist klasse:)
 
Werbung:
Körperkunst ist ein Ausdruck meiner selbst, alle meine Tattos haben für mich eine wichtige Bedeutung.


Richtig, alles Gehänge und Gemale und Gefärbe und Gestochene und Gepiercte ist ein Zeichen für einen Bruch im persönlichen Selbstbild.

Man/frau reicht sich selbst halt nicht.

Sonst könnte er/sie ohne dieses ganze Brimborium von innen heraus selbstbewusst und souverän sein, ich schreibe bewusst nicht schön an dieser Stelle.

Naja, Shit happens, was solls.

:rolleyes:
 
Ich habe viele Narben am Körper, fast jede Narbe ist übertättowiert. Früher haben mich die Menschen sehr abwertend behandelt wegen meiner häßlichen Narben. Durch die Tättos habe ich viel mehr Stärke und Selbstbewußtsein bekommen.
Ich habe viele schreckliche Dinge in meinem Leben erlebt und gesehen, jedes erlebtes spiegelt sich in meinen Tättos wieder und damit möchte ich auch ins Grab gehen.
 
Ich habe viele Narben am Körper, fast jede Narbe ist übertättowiert. Früher haben mich die Menschen sehr abwertend behandelt wegen meiner häßlichen Narben. Durch die Tättos habe ich viel mehr Stärke und Selbstbewußtsein bekommen.
Ich habe viele schreckliche Dinge in meinem Leben erlebt und gesehen, jedes erlebtes spiegelt sich in meinen Tättos wieder und damit möchte ich auch ins Grab gehen.

das tut mir wirklich leid:trost: sowas ist natürlich alles andere als schön. bei solchen dingen ( narbenübertättowieren) kann ich es natürlich auch verstehen. vielleicht kann man dann so die erinnerung an das böse besser ertragen,oder?
 
Richtig, alles Gehänge und Gemale und Gefärbe und Gestochene und Gepiercte ist ein Zeichen für einen Bruch im persönlichen Selbstbild.

Man/frau reicht sich selbst halt nicht.

Sonst könnte er/sie ohne dieses ganze Brimborium von innen heraus selbstbewusst und souverän sein, ich schreibe bewusst nicht schön an dieser Stelle.

Naja, Shit happens, was solls.

:rolleyes:


Nöööö, ich finde, dass es unterstreicht!!! Also, wenn es nicht zuviel ist....weniger ist manchmal mehr....

Obwohl du auch recht hast...denn viele junge Leute sind beinahe durchlöchert oder zutätowiert.....gefällt mir persönlich auch nicht.

Hat sicher auch was mit dem Selbstbewusstsein zu tun....

Darum sieht man meines nicht....oder nur im Bikini....oder wenn ich es zeigen will.....

Hatte früher auch ein Nabelpiercing, welches ich mir auch erst mit 28 machen ließ und mit 36 wieder entfernt habe..... Der Grund war die bauchfreie Mode....und als die nicht mehr in war, habe ich es entfernt.....
 
Ich habe viele Narben am Körper, fast jede Narbe ist übertättowiert. Früher haben mich die Menschen sehr abwertend behandelt wegen meiner häßlichen Narben. Durch die Tättos habe ich viel mehr Stärke und Selbstbewußtsein bekommen.
Ich habe viele schreckliche Dinge in meinem Leben erlebt und gesehen, jedes erlebtes spiegelt sich in meinen Tättos wieder und damit möchte ich auch ins Grab gehen.


Ich kenne einige, die stark tätowiert sind.....persönlich gefällt mir das nicht. Obwohl es doch immer auf die Person und die Tatoos ankommt.....

Kenne einen jungen feschen Burschen, der sich leider jetzt auch im Gesicht tätowiert hat. Ich war entsetzt, aber es ist sein Leben. Er hat so ein hübsches Gesicht, darum war ich entsetzt, denn er muss sich nicht verstecken.....
 
Ich find´s peinlich und häßlich.
Besonders geschmacklos bei Frauen.

Sage
Och Sage, ich kann mir Dich gut mit einem Arschgeweih vorstellen. :)

P.s.: Frohes Fest!

Ach ja, und ich finde Körper auch ohne Bemalung und Beschmückung ganz schön. Ich stell mir immer die welke Haut im Alter mit all der Farbe drin vor und dann weiß ich, daß ich es lasse. :D

"Körperkult" wäre ja, wenn man denselben unversehrt ließe. :):):)
 
Ich finde Körperschmuck und Tattoos sehr interresant und anziehend. :thumbup:

Und ihr?


Nein, ich find es ehrlich gesagt fast eklig - besonders Piercings find ich grausam.

Ein dezentes Tatoo an einer Stelle wo´s nicht gleich jedem ins Auge springt kann evtl. auch ganz nett sein, aber im Allgemeinen gefällt mir das so ganz und gar nicht.


:)
Mandy
 
Werbung:
ob man solch eine form des körperkultes ästhetisch findet oder für sich lebt, liegt im eigenen ermessen.

trotzdem sollte man bedenken, dass diese gewollte optische abgrenzung auch konsequenzen hat, nämlich in gessellschaftliche ausgrenzung münden kann.

für manche bereiche gelten ausnahmen, so werden diese markierungen bei rockmusikern, sonstigen lebenskünstlern oder szenemenschen als ausdruck ihres lebensgefühls in der regel toleriert. ebenfalls wird es akzeptiert, wenn es sich um religiöse oder kulturelle bräuche handelt (wie z.b. bei den maoris). diese gruppen sind eh' 'anders' und exotisch.

abgesehen davon erwecken tattoos und piercings aber beim betrachter oft negative assoziazionen, sie werden verbunden mit:

- knasterfahrung
- prekariat
- masochismus
- gewalt

oder sei es lediglich das brandmarken als fashion victim (schöner song übrigens von ina müller: bye bye ar***geweih). für viele menschen wird das sich tätowieren oder piercen lassen zur sucht.

meist lässt sich da kein konsens bilden zwischen den auffassungen.
 
Zurück
Oben