Könne mir jetzet mal bidde...

isch des möglich

  • ja

    Stimmen: 13 52,0%
  • nein

    Stimmen: 6 24,0%
  • ich überlegs mir

    Stimmen: 6 24,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
und generell.. sind mir viele diskussionen hier zu allgemein gehalten..
DAS ist energieverschwendung..
denn so dreht sich alles nur im kreis.

von welchem strang reden wir?

gehts um respekt oder respektvollen umgang? dann kann ich auf troobleshooters beitrag nur antworten, JEDER verdient das und an dem.

gehts um was anderes?
dann bitte ich euch, sprecht es aus.
oder eine frage an panta rhei, welchen strang meinst du genau?


ich zieh auch nicht an jedem strang ;). vor allem aber nicht an dem der destruktivität. :o;)


lg
 
Werbung:
und generell.. sind mir viele diskussionen hier zu allgemein gehalten..
DAS ist energieverschwendung..
denn so dreht sich alles nur im kreis.

von welchem strang reden wir?

gehts um respekt oder respektvollen umgang? dann kann ich auf troobleshooters beitrag nur antworten, JEDER verdient das und an dem.

gehts um was anderes?
dann bitte ich euch, sprecht es aus.
oder eine frage an panta rhei, welchen strang meinst du genau?


ich zieh auch nicht an jedem strang ;). vor allem aber nicht an dem der destruktivität. :o;)


lg

das da oben war natürlich eine sehr informative antwort
du fühlst dich wohl als etwas besseres, erhabeneres

nun panta wurde schon oft die frage gestellte

an welchem strang bitte.....?

seine antwort

"anfang meinte ich DEN strang, bis ich feststellen durfte... den EINEN gibts nicht...

deswegen müssen wir uns wohl unseren strang kreieren!
unseren wertestrang!"

so stellt sich doch automatisch die frage

sind wir alle wir, so dass wir alle am neu zu kreierenden strage
ziehen können.............?

auch müssen wir gar nix neues kreieren, denn die werte sind schon längst
in verschiedensten strängen eingebaut. seit vielen vielen jahren

nur ziehen bitte

:zauberer1

es war einmal ein wir
dieses aber fühlte sich sehr einsam

eines schönen morgens
spazierte ein anderes wir vorbei

da sagte das erste wir sehr erfreut
"hallo du"

das andere wir schaute sehr pikiert
und antwortete wichtig

"ich bin kein du,
ich bin ein ich"

"ach so, dann entschuldige bitte"
sagte das wir traurig zum ich

und blieb weiterhin einsam
 
das da oben war natürlich eine sehr informative antwort
du fühlst dich wohl als etwas besseres, erhabeneres

nun panta wurde schon oft die frage gestellte

an welchem strang bitte.....?

seine antwort

"anfang meinte ich DEN strang, bis ich feststellen durfte... den EINEN gibts nicht...

deswegen müssen wir uns wohl unseren strang kreieren!
unseren wertestrang!"

so stellt sich doch automatisch die frage

sind wir alle wir, so dass wir alle am neu zu kreierenden strage
ziehen können.............?

auch müssen wir gar nix neues kreieren, denn die werte sind schon längst
in verschiedensten strängen eingebaut. seit vielen vielen jahren

nur ziehen bitte

:zauberer1

es war einmal ein wir
dieses aber fühlte sich sehr einsam

eines schönen morgens
spazierte ein anderes wir vorbei

da sagte das erste wir sehr erfreut
"hallo du"

das andere wir schaute sehr pikiert
und antwortete wichtig

"ich bin kein du,
ich bin ein ich"

"ach so, dann entschuldige bitte"
sagte das wir traurig zum ich

und blieb weiterhin einsam

hey troubleshooter, ich fühle mich absolut nicht besser, und sorry, ich hab grad nochmal den ganzen thread durchforstet, du hast wirklich anfangs schon darauf aufmerksam gemacht! und mein fehler war, dass ich (von den vielen streitthreads und irgendwie wieder gutmachthreads etwas genervt bzw mit soviel :confused: im kopf) anfangs den strang selbst definiert hab, in dem sinne, dass es um `zusammenhelfen´ oder gegeneinander kämpfen/sich gegenseitig eins reinzuecken etc geht..
ich könnt mir zwar vorstellen, dass panta rhei das anfangs auch so gemeint hat (? ;)), aber du hast schon richtig reagiert, in dem dass du sofort nachgefragt hast :)


allgemein, is es doch gut wenn jeder sein ich hat, sein ich zeigt, aber aus ichs werden halt manchmal wir (meiner meinung nach viel zu wenig).. wenn sich diese wirs ein ziel setzen, um für was gemeinsam einzustehen. nur wo ich wütend werd, und was für mich halt nicht sinn macht, ist endlos threads oder jammern über warum ist die welt so bös, politik etc, wenn man sie doch hier selbst auch führt. würden zum beispiel politiker öfter mal an einen strang ziehn, um was konstruktives hervorzubringen, und sich nciht gegenseitig beschimpfen, nicht mal zuhörn, würden sich nicht soviele über sie aufregen. das ist doch alles ein sinnloser kreis, und im grunde nur eine sache der sprache, des zuhörns und der offenheit.
ich hoffe du verstehst was ich mein, sonst frag bitte nach, bevor du dir ein urteil über mich bildest.


lg
 
auch müssen wir gar nix neues kreieren, denn die werte sind schon längst
in verschiedensten strängen eingebaut. seit vielen vielen jahren

nur ziehen bitte


hm. wenn wir mal bei der ethik bleiben, eine frage dazu noch:
welche werte meinst du genau? und wo sind sie genau fixiert?
meinst du damit religionen, erziehungsrichtungen, forumsregeln ?
wie ist die theorie und wie ist die praxis?


ist es nicht so, dass heutzutage sehr häufig jeder zieht wie es ihm/ihr gerade passt? und dass genau das das schwierige daran ist?
begegne ich zb einem strikten islamisten oder anderen religionsanhänger, kann ich aufgrund der religion, aufgrund der vor- oder nicht vorschriften, auf sein verhalten schließen. verstehen, ihn respektvoll behandeln. auch wenn einem anfangs was fremd ist, kann man sich so auf den menschen einstellen.
wenn hier zum beispiel aber wie wild herum`geschlagen´ wird, welche werte sind das dann?
ein kräftemessen? im weiteren sinne krieg?
tut das gut?

wollen wir nicht alle im grunde, das was guttut?

und an die die streiten wollen.. gibt es nicht eigentlich genug herausforderungen und weltprobleme im leben, wo kopf und einsatz gefragt ist oder wäre? macht es sinn das in einem forum auszuleben? ganz werd ich das nie verstehen..

schönen abend noch.
 
Werbung:
... und wenn er reisst, sitzen wir erst mal alle auf dem Allerwertesten, schaun uns dumm an und beginnen vielleicht mal alle nachzudenken.:rolleyes:
lg

Hehe, ja. Für mich auch gut vorstellbar, dass es reißt und ich mich auf meinem Ars.. sitzend wiederfinde, lachend über meine eigene Dummheit...

echt schon erlebt.
...
:tomate:
 
Zurück
Oben