Könne mir jetzet mal bidde...

isch des möglich

  • ja

    Stimmen: 13 52,0%
  • nein

    Stimmen: 6 24,0%
  • ich überlegs mir

    Stimmen: 6 24,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
wenn alle mal am selben strang ziehn, is es schön.. aber man kann auch an unterschiedlichen strängen oder gegeneinander ziehen, nur.. sollte das ein spiel bleiben und beim spielen sollte grundsätzlich jeder ein lächeln im gesicht haben..
find auf das sollte man rücksicht nehmen, und anderes nicht herausfordern.


Naja, das ist leicht gesagt! Es passiert schnell mal, dass ein Spiel zu Ernst wird, weil es einen persönlichen Film auslöst und man sich dann verletzt fühlt. In dem Fall wäre es unehrlich zu lächeln!
 
Werbung:
jep, das wäre unehrlich, aber das hab ich auch nicht gesagt, im gegenteil. man sollte zeigen, wenn es einem mit etwas nicht mehr gut geht, nur nicht in form von beleidigungen (ist nur eine schwäche etwas direkt zu sagen), sondern einfach durch ein `stopp jetzt mal´. so kann jeder nachdenken, was da grad passiert ist. es ist sehr wichtig, grenzen an sich zu `fühlen´ und diese auch auszudrücken. die anderen können das ja (theoretisch, im normalfall merkt man es schon in den antworten) nicht wissen. umgekehrt, hat jemand mal eine grenze gezeigt, gilt es da nicht aus spaß gleich drüberzutrampeln..

wenn ihr hier nicht fähig seid, grenzen zu respektieren und auszudrücken, wie macht ihr das im realen leben ?
und wenn ihr die welt `verbessern´ wollt, ich nehme an ihr seid gegen kriege und sonstiges, wie wenn ihr ihn selbst führt ?

lg
 
Durchaus möglich. Brauchen nur alle die selbe Vorstellung von dem, was glücklich und zufrieden macht.

si!!

man müsste sich wohl auf gewisse werte, nach denen wir alle leben wollen, einigen. und dann auch danach leben :)

diese werte sind der gemeinsame strang.

nur sollte jeder aus überzeugung nach diesen werten leben und nicht weil man dazu gezwungen wird.

da drängen sich mir 2 fragen auf:

kann es werte geben, nach denen aunahmslos alle menschen freiwillig leben wollen?!

und, wenn ja

was muss ich selbst tun, um dazu beizutragen?!
 
Durchaus möglich. Brauchen nur alle die selbe Vorstellung von dem, was glücklich und zufrieden macht.

ich kenne viele menschen, und auch sehr viele `einzelgänger´, die im grunde für sich stehen, nach außen wirken als würden sie nichts brauchen. trotzdem haben sie alle etwas gemeinsam. im tiefsten grunde des herzens sehnt sich jeder nach respekt und danach, irgendwo oder am besten einfach weil man hier auf dieser welt ist angenommen zu werden.. hat man das, durch familie, freunde, partner etc.. hat man ein gutes stützwerk, zb um sich hier relaxt mit anderen zu unterhalten und im notfall auch dichtmachen und abschalten zu können. viele kommen hier aber aus dem grund her, weil es ihnen im moment nicht gut geht, sie irgendwo sich nicht angenommen fühlen. das zu wissen, kann schon einiges im umgang mit anderen ändern. und ich versteh ehrlich gesagt die menschen nicht, die andere mit :tomate: bewerfen, nur um zu sehn wie fest nun ihr stützwerk ist.. ich kann mir denken, die meisten würden hier sagen, wenn wer nicht gefestigt genug ist, um das auszuhalten, ab zum therapeuten, aber mit ein bisschen hausverstand weiß man auch, dass ein therapeut nicht alles wettmachen kann, und das wenn es bei manchen vielleicht hilft eine sehr lange zeit braucht. und wenn ihr versucht, die welt zu verbessern, warum nicht gleich hier? und dies ist nun mal ein esoterikforum, wo man grundsätzlich erwartet, dass man etwas reflektierte menschen um sich hat.. die auch hinter die mauern blicken können.
und ich spür zwar, dass hier hinter all den nicks schon liebe menschen sitzen, die einiges vom leben gerafft haben, und einiges drauf hätten, aber mit dem respekt happerts irgendwie auch hier..
dabei find ich ist das echt das wichtigste im leben..

und weiß das jemand nicht, dann hat er einfach glück gehabt, und verdammt liebe menschen um ihn, die ihm nichts anderes gezeigt haben.. respekt, der selbstverständlich wurde, und so nicht mehr wahrgenommen wird. und dann wird übersehen, dass das andere im leben auch brauchen.. ob nun internetplattform oder real.
und die meinung von sicher manchen von euch, labile menschen sollen sich hier vom forum fernhalten, da hier einfach die bunte mischung von meinungen auf einen einschlagen kann, ist zwar im gewissen sinne berechtigt, vielleicht aber auch eine beschissene (sorry) ausrede dafür, nicht dazulernen zu wollen und sein eigenes (aggressives) verhalten ohne nachzudenken weiter ausüben zu dürfen.



lg flyon
 
ist es doch.. dieser thread hat mich sehr traurig gemacht, das zu sehen neben all den streitereien hier..
leider müssen dafür erst traurige dinge passieren, damit menschen anfangen nachzudenken. tu mir schwer, das zu verstehn..
 
und noch kurz was.. wie gesagt ich hab nichts gegen seilziehen, aber es sollte ein spiel bleiben. und um zu verstehen, was abgeht, braucht man ja nur beobachten.. zum beispiel hunde.. beim spielen.. :umarmen:
wenn hunde keine schlechten erfahrungen gemacht haben, und ohne leine/frei sind.. haben sie meist großen fun beim spielen.. ist einer mal zu übermütig, setzt der andere ein zeichen oder im schlimmsten fall, wirft er sich auf den rücken.. ein eindeutiges stoppzeichen für hunde. es muss ein hund schon äußerst aggressiv sein, dass er einen anderen in demutshaltung angreift. da hilft dann nur, dass der besitzer eingreift. sonst aber machen sich das hunde gut aus, und sie beobachten sich einfach, in ihren reaktionen.. und freun sich am herumtollen..
ich glaub dass man von tieren sehr viel lernen kann.
schwierig wirds, wenn mal wirklich ein tier mit schlechten erfahrungen in die gruppe kommt.. dann heißts vorsichtig sein und dem tier die zeit geben, sich zu integrieren (und ich glaub hier happerts im forum, weil es den meisten mehr darum geht, sich besonders zu machen oder sich selbst darzustellen, als andere anzunehmen oder etwas zu verbessern).
fakt ist aber. wir sind keine hunde.. und eigentlich sollten wir selbst soviel hirn haben, uns unsere zeichen auszumachen, und keine besitzer (moderatoren) dafür zu brauchen..
genauso, uns selbst einzuschätzen zu können, wie aggressiv wir sind.. und auch dazu stehn zu können, im dem sinne, wenn man einen anderen damit verletzt, auch das eigene verhalten zu reflektieren, das auch offen zuzugeben, und nicht alles auf den `schwächeren´ (du hälts nix aus) zu schieben.
sind regeln, die aus dem kampfsport kommen, wo auch ständig stärkere auf schwächere treffen.. schwächere müssen stopp sagen lernen, die stärkeren rücksicht nehmen.. hier gehts halt nicht um körperliches, sondern um worte. die einen sind besser in technik, die anderen haben mehr kraft (dominanz).
nur wenn man sich dessen bewusst ist, und gefühl für andere entwickelt, bleibt meiner meinung nach ein spiel ein spiel..
 
Werbung:
jep, das wäre unehrlich, aber das hab ich auch nicht gesagt, im gegenteil. man sollte zeigen, wenn es einem mit etwas nicht mehr gut geht, nur nicht in form von beleidigungen (ist nur eine schwäche etwas direkt zu sagen), sondern einfach durch ein `stopp jetzt mal´. so kann jeder nachdenken, was da grad passiert ist. es ist sehr wichtig, grenzen an sich zu `fühlen´ und diese auch auszudrücken. die anderen können das ja (theoretisch, im normalfall merkt man es schon in den antworten) nicht wissen. umgekehrt, hat jemand mal eine grenze gezeigt, gilt es da nicht aus spaß gleich drüberzutrampeln..


Hat leider nicht jeder als Kind lernen dürfen, wie man fair Grenzen zieht! Später ist es ungleich schwerer. Aber ich geb mir Mühe! :)


wenn ihr hier nicht fähig seid, grenzen zu respektieren und auszudrücken, wie macht ihr das im realen leben ?
und wenn ihr die welt `verbessern´ wollt, ich nehme an ihr seid gegen kriege und sonstiges, wie wenn ihr ihn selbst führt ?

lg



Wäre nett, wenn du nicht verallgemeinerst, denn es gibt auch hier im Forum solche und solche! :)


LG

believe
 
Zurück
Oben