Können und wollen

Biste da sicher, dass das nicht dein Über-Ich will und du selbst aber nicht? Ist total normal. Macht meine Frau so, meine Mutter, meine Freundin..... :D

Am liebsten wär es mir, ich hätte einen Hausmann, der mir den schmeisst - nur leider kann ich mit meinem Gehalt keine zweite Person finanzieren.
naja - und indisches Essen will ich auch manchmal, kann ich mir aber auch nicht alleine kochen. Auch in diesem Punkt bin ich eine Niete. Das ist gewiss nicht mein Über-Ich, dass indisches Essen liebt. Sondern dieses Gelüst ist sehr körperlich. Oder ist das nun schon wieder was anderes?

Lasse ich so nicht gelten. Das sind alles Zwänge, die wir uns selbst auferlegt, bzw. haben überstülpen lassen.
Mag sein - und dennoch sind es häufig Zwänge, die von aussen kommen. Nicht immer und in jedem Fall, manche Menschen lieben ja auch ihre Arbeit, aber viele Menschen wollen lieber etwas anderes und sind gefangen in ihrem Hamsterrad.

ooch - vielleicht mögen sie den Kuchen ja so?
ich glaube kaum, dass jemand gerne seinen Kuchen gleich in die Tonne haut, nur weil er wieder einmal völlig ungeniessbar ist.....

Oder, wenn ich an ehemalige Tanzpartner denke. Manche von ihnen wollten tanzen, hatten aber null Taktgefühl. Die konnten wirklich nicht tanzen und haben es dennoch getan...:rolleyes:
 
Werbung:
Na ,ich kann dir mal ein konkrets Beispiel nennen,ich will auf ein Konzert,ich kann auch dahin,ich entscheide mich dafür.Und trotzdem bauen sich bei mir
Widerstände auf wenn es um etwas Gutes für mich geht.Im nachhinein bin ich dann froh es gemacht zu haben was du dir in diesem Falle ja sicher gut vorstellen kannst.
Manchmal ist es wie ein Seiltanz zwischen nicht können und nicht wollen.
Mit der Hausarbeit ist das bei mir auch so ich fühle mich sehr wohl wenn alles ordentlich ist und trotzdem entscheide ich mich manchmal anders.
(Ich habe allerdings einen kleinen Haushalt,mit mehreren Familienmitgliedern sieht das sicher anders aus)
Oft hindern wir uns selber,und alles können wir ja wirklich nicht.
Doch ich habe die Erfahrung gemacht je mehr ich mich selbst annehme je leichter fällt mir das umzusetzten was ich kann und will.
Und wenn ich könnte und nicht will merke ich das inzwischen auch


Nach einem wunderschönen Abend wünsche ich dir einen schönen Tag
Viva Colonie
Namaste Kosima
 
Ich kann manches nicht. Um das zu verbergen, sage ich, ich will das nicht.
Ist doch ganz einfach oder? :confused:
 
Werbung:
Vieles, was ich könnte, will ich nicht.

Fast alles, was ich nicht kann, könnte ich aber lernen, wenn ich wollte.

Alles, was kann, möchte ich nicht mehr machen.

Eigentlich will ich gar nicht mehr viel.....
 
Zurück
Oben