Kleiner Junge will keine Tiere essen...

Werbung:
@FraKThal

Werde wahrscheinlich nicht mehr auf Deine Komms eingehen; bei Deinen Komms fehlts mir schon wegen Deines Dialektes an Transparenz (bzw. nimmt mehr Zeit in Anspruch, als ich investieren mag) - also, nix Persönliches. :)

Wenn Du damid saga möchdschd, dess mai Kommendare die Mühe ned werd sind, noh isch des natierlich Dai eigene freie Endscheidung so zu wähla. Und gnauso isch's oi bersönliche Endscheidung.
 
Mal abgeseha davo isch's do klar, des der Kärle den Ocdubus uf seinem Dellr höchsdwahrscheinlich in oi direkde Verbindung mid a Comic-Figur bringd.

Die Frag " Er hedd keina Kobf ond schbrichd ned" deided do sdark uf des besagde "Finded Nemo" Bhänoma.
 
nö. denk selber;
ich sag dir dann die lösung rechtzeitig.

Ich habe nachgedacht und erkenne keinen Widerspruch. Es bleibt Dir selbstverständlich freigestellt, DEINE Aussage näher zu beschreiben - oder nicht. Für mich ist es ok - so oder so. :)


Kultur (zu lateinisch cultura „Bearbeitung, Pflege, Ackerbau“, von colere „pflegen, verehren, den Acker bestellen“) ist im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur.

Kulturleistungen sind alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik oder der bildenden Kunst, aber auch geistige Gebilde wie etwa Recht, Moral, Religion, Wirtschaft und Wissenschaft.

Der Kulturbegriff ist im Laufe der Geschichte immer wieder von unterschiedlichen Seiten einer Bestimmung unterzogen worden.

[1] Je nachdem drücken sich in ihm das jeweils lebendige Selbstverständnis und der Zeitgeist einer Epoche aus, der Herrschaftsstatus oder -anspruch bestimmter Klassen oder auch wissenschaftliche und philosophisch-anthropologische Anschauungen.

Die Bandbreite seiner Bedeutung ist dementsprechend groß: Sie reicht von einer rein beschreibenden (deskriptiven) Verwendung („Die Kultur jener Zeit.“) hin zu vorschreibenden (normativen), wenn bei letzterem mit dem Begriff der Kultur zu erfüllende Ansprüche verbunden werden.

Der Begriff kann sich auf eine enge Gruppe von Menschen beziehen, denen allein Kultur zugesprochen wird, oder er bezeichnet das, was allen Menschen als Menschen zukommt, insofern es sie beispielsweise vom Tier unterscheidet.

Während die engere Bestimmung des Begriffs meist mit einem Gebrauch im Singular („die Kultur“) verbunden ist, kann ein weiter gefasster Begriff auch von „den Kulturen“ im Plural sprechen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kultur
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du damid saga möchdschd, dess mai Kommendare die Mühe ned werd sind, noh isch des natierlich Dai eigene freie Endscheidung so zu wähla. Und gnauso isch's oi bersönliche Endscheidung.

Wenn Du Verständnis möchtest - einen Austausch mit mir, dann kannst (?) Du Dir die 'Mühe' (?) machen und hochdeutsch schreiben. Ansonsten gibt es sicher andere, die Zeit und Energie darin verwenden möchten, zu enträtseln, was Du vermitteln möchtest. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Verständnis möchtest - einen Austausch mit mir, dann kannst (?) Du Dir die 'Mühe' (?) machen und hochdeutsch schreiben. Ansonsten gibt es sicher andere, die Zeit und Energie darin verwenden möchten, zu enträtseln, was Du vermitteln möchtest. :)

Wenn Du damid saga möchdschd, dess man si Dai Versdändnis durch Erfüllung Dainr Erwardungshaldung verdiena muss, noh sehe i da keina Weg dir zu ermöglile mir mai Dialegd abzuschbrecha weil's Dir ned die Mühe werd isch mi versdeha zu wolla Natierlich isch's Dir offa gnehmere Forma der Kommunikazion zu wähla.:umarmen:
 
Jo - weil sie sich, so entnehme ich es Deiner Ausführung, nicht bewusst waren, dass es eben Tiere sind, die zu dem Hamburgr verarbeitet wurden. Geschweige denn, welches Leid die Tiere aller Wahrscheinlichkeit erlebt hatten.... :)

No, weil Hamburgr im allgemeina koi Haubdrolle in einem Kinderfilm schbiela ;)
 
Werbung:
No, weil Hamburgr im allgemeina koi Haubdrolle in einem Kinderfilm schbiela ;)

Bisher habe ich noch kein Kind kennenglernt, das ein Problem damit hatte, Tische mit 'SpongeBob' zu säubern und ihn anschließend evtl. zu entsorgen. ;)


smilie_girl_252.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben