Kleiner Junge will keine Tiere essen...

Mal abgeseha davo, dess es undr allr Sau isch, wenn Elderet Ihre Kindr in des Inderned sedza ond des höchsdwahrscheinlich nur, um sie als Beweis für des eigene Weldbild zu benudza. Kindr in dem Aldr endscheida reladiv simbl, wenn sie ebbes essa odr ned. Ausseha ond Geruch, bis zum Geschmaggsdschd kommd's ja meisdens nemme.
 
Werbung:
Mai Enkl hedd no Finded Nemo zwoi Jahre keina Fisch gessa, weil der Baba mol erwähnd had, des Fischsdäble au mol im Mer gschwomma sind :D

ja und ich kann mich noch erinnern als Babe in den Kinos anlief und einige Kinder in der Nachbarschaft gesagt haben, dass sie nie mehr Fleisch essen....hat sicher ne Weile hingehalten.
 
so wie die Mutter geredet hat, dass die Beine zerstückelt sind, also wenn man so mit einem Kind redet will es sowieso das nicht essen, ist bei meinem Enkel auch so, er will keine Hühner essen, aber fertige Pouletschenkel mag er, er will auch keine Kühe essen, wenn er sie draussen sieht, aber einen Braten mag und isst er, auch würde er nie ein Schwein essen,schon gar nicht Babe, aber Sandwiches mit Schinken, das schon....ich denke eher Kinder in dem alter wissen nicht was das ist und bedeutet, das Video ist wahrscheinlich absichtlich so gemacht.



Die Mutter hat, auf seine Nachfragen, sachlich und faktisch zutreffend (naja..ob der Kopf noch auf d. Fischmarkt war, sei mal dahingestellt :D) beschrieben, wie und weshalb es dazu kommt, dass da nun Oktopus-Gnocchis auf seinem Teller liegen.


Und ich halte es durchaus für sinnvoll Kindern, ihrem Alter entsprechend, zu erklären, was das für Nahrungsmittel sind, die sie/wir so zu uns nehmen. :)

@FraKThal

Mir ist bewusst, dass wir beide das Video anschauen und zu unterschiedlichen Vermutungen/Ergebnissen dabei kommen.:)
 
Muss 'man' nicht - auch so 'was nicht...
Vita-Kalb_Kalfje.gif
.

Kann 'man' aber :)

Sicher,denn so ein Steak schmeckt schon besser,als so gummi beine von Oktopus..:D:D
 
da sieht man's:

so an rindsviech hat hierzulande eh koi gnade net aber wanns
die ferkeln da schlochtn ...

gnade GOTT!!


... also gemäß dem kontext hier... ^^
 
Bis sie in MacDonalds gegenübr gogn sind, weil des sind ja Hamburgr ond koi kleina Ferkl ;)

Jo - weil sie sich, so entnehme ich es Deiner Ausführung, nicht bewusst waren, dass es eben Tiere sind, die zu dem Hamburgr verarbeitet wurden. Geschweige denn, welches Leid die Tiere aller Wahrscheinlichkeit erlebt hatten.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@FraKThal

Werde wahrscheinlich nicht mehr auf Deine Komms eingehen; bei Deinen Komms fehlts mir schon wegen Deines Dialektes an Transparenz (bzw. nimmt mehr Zeit in Anspruch, als ich investieren mag) - also, nix Persönliches. :)
 
Werbung:
Oh man , ist der süss !
Wie selbstverständlich er das sagt , mit so viel Mitgefühl für alle Tiere .

Wenn wir Tiere essen .... müssen sie sterben !
Ich will nicht , dass sie sterben ....
ich möchte , dass sie auf ihren beinen stehen bleiben .
Es sind Tiere ... auf die wir acht geben müssen , anstatt sie zu essen !
 
Zurück
Oben