Klarheit

ElaMiNaTo schrieb:
Dir ist wohl auch bekannt, dass so eine Flucht vor der normalen Welt, keine Integration möglich macht, mit der Welt, man lernt nur so von ihr zu fliehen! Mit einem leeren Geist, kann ich nicht mal zu einer Zufluchtsstelle laufen, wo ich meinen Geist leeren könnte!

Mit einem leeren Geist(das ist kein Zustand) brauchst du nirgendwo hinzulaufen. Du kannst alle Dinge die auftauchen, im Geist wie auch vor der Nase, in ihrem Kern erkennen und entsprechend handhaben.

Mir scheint wichtig, sich von Integrationen, von Bindungen an die Sozialordnung zu befreien. Nur so wird das Wahrnehmen frei. Erst wenn das "Bewusstsein" frei ist, kann die kosmische Ordnung zum tragen kommen. Sie kann alle Phänomene "erleuchten".
 
Werbung:
Hi ElaMiNaTo,,
Glaube kann man nicht erklären. Es ist eine Kraft, eine Energie, die den Körper durchdringt. Es ist der Körper, der denkt. Zazen ist der Schlüssel.


Hi Elaminiato,

Glaube kann ich nicht erklären. Es ist eine Kraft, eine Energie, die meinen
Körper durchdringt. Es ist mein Körper, der denkt. Zazen ist der Schlüssel.

;)
 
Niemand schrieb:
So ist es Charly Chan. Ein leerer Geist erfasst alle Dinge so, wie sie wirklich sind. Das ist das Wesen von Wirklichkeit ;)

Wie soll ein leerer Geist etwas erfassen ? Etwa die integration des Bewusstseins ? Ist das eine Sache, so wie die Sachen sind ? Anscheinend nicht! wir haben kein integrales Bewusstsein, so sond die Sachen ganz sicher nicht! Da sind die Dinge wohl ein wenig verzerrt! Ein leerer Geist hat keine Gedanken, ihr aber hantiert die ganze Zeit mit Gedanken herum, was ihr sagt, kann daher nicht richtig sein.
 
Wyrm schrieb:
Hi ElaMiNaTo,,
Glaube kann man nicht erklären. Es ist eine Kraft, eine Energie, die den Körper durchdringt. Es ist der Körper, der denkt. Zazen ist der Schlüssel.


Hi Elaminiato,

Glaube kann ich nicht erklären. Es ist eine Kraft, eine Energie, die meinen
Körper durchdringt. Es ist mein Körper, der denkt. Zazen ist der Schlüssel.

;)

:) Ch'an
 
Werbung:
Zurück
Oben