Klarheit

Niemand schrieb:
Ich selbst sehe Buddhas Weg heute als Vorschlag, dem man nicht unbedingt folgen muss und es ist auch nicht nötig Buddhas Worte zu verstehen. Das massgebende ist die Meditation, die Leerung des Geistes - mehr ist es nicht :)

Der Geist kann nicht leer sein in dieser Welt, man braucht den Geist und seine Gedanken, um in dieser Welt überleben zu können! In der Tat, sind viele Gedanken, die wir haben, total sinnlos!
 
Werbung:
Niemand schrieb:
lieber Chan. In dem Moment wo einem das EGO entschwindet, gibt es auch keine Erwartungen mehr ;)

Haben die Gedanken nicht selbst Erwartungen, ob das EGO nun da ist, oder nicht ? Du scheinst ja eine Erwartung des integralen Bewusstseins zu haben, falls du meinst, dass du egolos seist!
 
ElaMiNaTo schrieb:
Der Geist kann nicht leer sein in dieser Welt, man braucht den Geist und seine Gedanken, um in dieser Welt überleben zu können! In der Tat, sind viele Gedanken, die wir haben, total sinnlos!

In Bezug auf die Tatsache, dass man in der heutigen Zeit nur schwer einen leeren Geist erreichen kann, hast Du sicherlich recht, aber ein totaler Rückzug für eine Weile aus der Welt macht's möglich. Klar. Nicht jeder kann das.... Verantwortung, Kinder, Familie, Arbeit am Hals. etc. etc...... Diese Schwierigkeiten sind mir wohlbekannt :)
 
Niemand schrieb:
In Bezug auf die Tatsache, dass man in der heutigen Zeit nur schwer einen leeren Geist erreichen kann, hast Du sicherlich recht, aber ein totaler Rückzug für eine Weile aus der Welt macht's möglich. Klar. Nicht jeder kann das.... Verantwortung, Kinder, Familie, Arbeit am Hals. etc. etc...... Diese Schwierigkeiten sind mir wohlbekannt :)

Dir ist wohl auch bekannt, dass so eine Flucht vor der normalen Welt, keine Integration möglich macht, mit der Welt, man lernt nur so von ihr zu fliehen! Mit einem leeren Geist, kann ich nicht mal zu einer Zufluchtsstelle laufen, wo ich meinen Geist leeren könnte!
 
ElaMiNaTo schrieb:
Dir ist wohl auch bekannt, dass so eine Flucht vor der normalen Welt, keine Integration möglich macht, mit der Welt, man lernt nur so von ihr zu fliehen! Mit einem leeren Geist, kann ich nicht mal zu einer Zufluchtsstelle laufen, wo ich meinen Geist leeren könnte!

Wozu musst Du zu einer Zufluchtsstelle laufen, wenn Dein Geist eh schon geleert ist ? :D
 
Niemand schrieb:
Wozu musst Du zu einer Zufluchtsstelle laufen, wenn Dein Geist eh schon geleert ist ? :D


Wieso sprichst du von meinem Geist ? Ich spreche vom Geist der Menschheit.

Du sagtest doch, dass man weg von der "normalen" Welt muss....um den Geist leeren zu können und sobald man wieder in der "normalen" Welt ist, wird der Geist wieder gefüllt. Da sind wir wieder am Anfang.
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Wieso sprichst du von meinem Geist ? Ich spreche vom Geist der Menschheit.

Du sagtest doch, dass man weg von der "normalen" Welt muss....um den Geist leeren zu können und sobald man wieder in der "normalen" Welt ist, wird der Geist wieder gefüllt. Da sind wir wieder am Anfang.

Klar. In dem Moment wo er leer ist, ist es ja auch nicht mehr der Geist der Menschen. Müssen tut man garnix. Es erleichtert nur die Sache. Man kann auch während der Arbeit zur Ruhe kommen. Es dauert halt länger. Aber was macht das schon. Wenn der Geist leer ist, ist es wichtig ihn leer zu halten, durch permanente Meditation :) Einfach dranbleiben, Kinders. Oder anders ausgedrückt: Sauber bleiben :D
 
Zurück
Oben