Klarheit

Werbung:
Niemand schrieb:
Versuche einfach garnix mehr zu verstehen :D

Warum sollte ich versuchen gar nichts mehr zu verstehen, während du die ganze Zeit versuchst, mir etwas mitzuteilen ? Oder willst du mir nichts mitteilen ? Was ist der Grund unserer Diskussion ?
 
Ch'an schrieb:
Etwas das den Geist dumm macht, eine Mechanik ist und die Menschen zu Robotern werden lässt, ist garantiert nicht Zazen. :)

Dann erklär mal was zazen ist. Danke. Wenn es eine Methode ist, dann fang erst gar nicht an. Das lässt uns zu Robotern machen.
 
Ch'an schrieb:
Hi ElaMiNaTo,,
Glaube kann man nicht erklären. Es ist eine Kraft, eine Energie, die den Körper durchdringt. Es ist der Körper, der denkt. Zazen ist der Schlüssel.

Wyrm schrieb:
Hi Elaminiato,

Glaube kann ich nicht erklären. Es ist eine Kraft, eine Energie, die meinen
Körper durchdringt. Es ist mein Körper, der denkt. Zazen ist der Schlüssel.

;)

Glaube (fühlen) und Wissen (denken) sind letzendlich Ausdruck
deiner Mentalität. (also eins)

Die Energie, die du spürst, bist du. Du spürst sie, weil sich dein Körper
öffnet.

Zazen stellt eine Tür dar, der Schlüssel bist du Selbst.

:)
 
Wyrm schrieb:
Glaube (fühlen) und Wissen (denken) sind letzendlich Ausdruck
deiner Mentalität. (also eins)

Die Energie, die du spürst, bist du. Du spürst sie, weil sich dein Körper
öffnet.

Zazen stellt eine Tür dar, der Schlüssel bist du Selbst.

:)
Das ist Gesamtheit des Selbst. :)
 
Ich sprach übrigens niemals davon, dass man zazen verteidigen müsste, ich habe auch nie zazen angegriffen, aber ich greife die Methodik an und zazen ist eine Methode und jede Methode, egal welche es ist, lässt uns alle zu robotern machen, auch wenn ihr das vielleicht nicht sehen wollt.
 
Werbung:
Zurück
Oben