Kinder werden manipuliert !!

Sari098:

Ich denke, Du liegst hier vollkommen richtig.
Mein Schwager ist voller Minderwertigkeitskomplexe.
Ich fühle mich zudem jedenfalls abgelehnt.
Dass man irgendwas findet, um eine Konfrontation zu erreichen, ist
schon öfters vorgekommen... Er liebt es zu provozieren mit diversen Psychospielchen...
Er redet ja nicht viel...., wirkt oft unbeholfen, ist nicht diskussionsunfähig....
sucht eher Hilfe bei anderen wie ein kleines Kind..... Macht dann oft Laute wie "mimimimi" usw.
Irgendwas stimmt bei ihm nicht mit der Kommunikation...
Er geht jeder Diskussion aus dem Weg und explodiert innerlich... Dann kommen diese Laute...
Droht mir dann per Mail wegen Kleinigkeiten, da er ja nie eine Antwort findet
oder will... Wenn es den Anschein hat, dass jemand in sein Inneres reinfindet und seine Machtspielchen
anspricht oder seine "Minderwertigkeitskomplexmacht" unterbinden will, dann wird er zum stillen Psychopathen...
Immerhin ist er schon 39 Jahre alt.... Daher macht er mir auch Angst....
Das mit sektenähnlichen Spielchen habe ich nicht ohne Grund gesagt....
Letztes Mal hat er mir eben per Mail gedroht mit: "Mit mir legst Du Dich nicht an usw. Du wirst schon sehn...."
3 Tage später wäre ich fasr gestorben, war 4 Wochen im Krankenhaus..."
Sein psychopathischer Blick danach (ähnlich dem seiner Mutter, wenn er etwas erreicht hat" Für mich total pervers...
Das ist auch der Grund, warum ich das ins Esoterikforum schreibe.... Er hat ja auch vor Jahren seine Eltern aus ihrem Haus geschmissen und ist dann selbst alleine eingezogen... Die Eltern mussten in eine kleine Wohnung ziehen...
Der Vater war angeblich in Konkurs.... Nur schmeißt man dann seine eigenen Eltern aus dem Haus und zieht dann selbst ein ??? Mit dem hat er letztes Mal bei mir geprahlt, dass das nun sein Haus wäre. !?!
Er sagte:" Weißt Du eigentlich wer ich bin ? Ich habe dort ein Haus, hier ein Haus, dort bald eine Wohnung
und es fehlte dann nur noch "Und Euer Haus hol ich mir auch noch"...
Meinem Vater hat er ja auch mit seinen Psychspielchen dazu gebracht, dass er ihm Geld fürs neue Haus, das
er bauen ließ für meine Schwester und ihm, überwies..... Das Geld hätte eigentlich auch mir gebührt, da es aus
der Erbschaft meiner Mutter war.... Also in die Erbmasse gehörte... Doch wenn ich das anspreche, sagt er
das wären pure Verleumdungen... Doch mein Vater hat immer wieder gejammert, dass er vom Schwiegersohn regelmäßig erpresst wird mit diesen Psychospielchen.... Ähnlich wie ein Hexenmeister mit einer Vodoopuppe
spielt.... Kann das jemand hier nachvollziehen ?
Was kann man gegen so einen Menschen machen ? Es ist ja schade um meine Schwester,
da ja unsere Beziehung darunter sehr leidet.... Sie wusste von den Erpressungen nichts !

Danke allen anderen für Eure Hilfe ! :) <3
ich vermisse die kinder.
ich dachte es ginge um sie.
 
Werbung:
Ich habe hier noch ein Beispiel:
Beide Kinder sind hyperaktiv und man braucht echt starke Nerven,
aber das bin ich ja schon gewohnt ;-)
Folgende Situation: Beide Kinder tollen herum. Der größere schlägt den
kleineren mit einer Plastikschiene... Plötzlich schlägt er ihm voll
ins Gesichjt... Mein Schwager grinzt die ganze Zeit zu uns rüber (Kinder
kämpften genau vor mir). Dann machte ich meine Schwester darauf aufmerksam,
dass der Große dem Kleinen die Schiene voll ins Gesicht geschlagen hat...
(Eigentlich hat sie es ja selbst gesehen, aber keinerlei Regung...)
Meine Schwester steht da wie eine Laterne und meint: Ich dachte Du regelst das als Onkel.... ?
Daraufhin ging die Zankerei weiter. Dann sagte meine Schwester zu ihrem Mann: Schau, gleich haut er ihnen eine rein... Schwager grinzt nur blöd.... und tut nichts....
Wie soll man bitte in so einer Situation reagieren ?
Ich hab die Kinder noch nie geschlagen, meine Schwester schon. (bei Geburtstagsfeier)
War damals eine ähnliche Situation... Aber halt nicht zu stark, da der größere bald wieder
gelacht hat... Ich regte mich damals auf, da ichz das nicht als Lösung richtig finde.
Zudem hatte meine Schwester vor 2 Jahren regelrechte Striemen am Rücken im Sommer (Bikini). Ich sprach sie darauf an. Sie sagte mir leise:"Ich wusste nicht, dass er so sein kann" Das war alles, was sie dazu sagen wollte... Ich habe mir das aber gemerkt.. Ich ahnte das schon...
Meine Schwester hat sich dann immer mehr verändert...
Sie nimmt immer mehr die Wesenszüge ihres Mannes und seiner Mutter an.
Sie traut sich gegen ihren Mann gar nichts dagegenzureden und ich bin dann gerne
derjenige bei dem die Luft abgelassen wird...
Man hat sie regelrecht manipuliert... Eigene Meinung hat sie sowieso keine mehr...
Die Großmutter wird unterdrückt und mag ihre Tochter wenig...
Sie ist auch meistens anderer Meinung, was ich gut finde, da ich dann nicht alleine dastehe...
Überhaupt redet der Schwager fast nichts mit der gesamten Familie... Und wenn, dann
kann er eben explodieren, aber da wirkt er eben kindlich, beleidigend, kann nicht argumentieren, ja zieht sich zurück und schreibt dann Drohmails, da er eben nicht diskussionsfähig ist...
In den Mails zeigt er dann, wie er wirklich ist... Berechnend, psychopathisch, beleidigend, drohend.
 
@ApercuCure
Weiters: weiterhin zu den Familienfeiern gehen, lass dich nicht aus der Familie drängen,
denn der Typ ist darauf aus. Bist du nicht da, kann er frei agieren. Bist du da,
vergällst du ihm das schon mit deinem "Dasein".

Genau so ist es !! Du bringst es auf den Punkt. :thumbup:
 
@blissful but not content

Mit dem Schwager über Persönliches zu reden, würde nur in einen Streit enden.
Er hat anscheinend eigene Vorstellungen, ein eigenes Bild von Erziehung usw...
Die Kinder können bei ihm machen, was sie wollen...
Er würde nur wieder mit bösen Blicken flüchten und hinterrucks eine Mail schreiben.
Er verträgt zudem überhaupt keine Kritik und ist daher null diskussionsfähig.
 
@the_pilgrim

Du Armer usw...

Ich möchte mich nicht in der
Opferrolle sehen, finde aber die Familie sehr seltsam und
die Art und Weise wie sie bei solchen Zusammentreffen agieren
das Allerletzte... Das sieht vielleicht jeder anders....
Ich frage mich dann immer, warum meine Schwester diesen Mann
überhaupt geheiratet hat..
 
@ApercuCure

Bezüglich Anwalt: Würde dann alles nicht eskalieren ?

Weiterhin zu den Familienfeiern gehen...
Ehrlich gesagt habe ich diese Machenschaften satt....
Mir wird schlecht, wenn man diese Leute am Kaffeetisch sitzen sieht und wie sie
Situationen beobachten und richtig darauf warten, welches Geschenk nun
der HIT ist.... Der böse Blick der Schwiegermutter, wenn sich die Kinder
zu meinen Geschenken zuwenden. Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass hier
hypnoseartige Methoden angewandt werden.... Man hat oft den Eindruck, man würde mit
einer Fernbedienung die nicht gewollte Szene zurückspulen und dann so gestalten, wie
man es möchte.
 
@Skorpina

Dass er mich nicht leiden kann steht außer Frage, nur frage ich mich,
was er von mir will...Will er mir meine Schwester auch schon gegen mich aufhetzen ?
(Siehe meinen letzten Beitrag ?) Das ist ja gar nicht mehr meine Schwester...
Sie wird so stark von ihm beeinflusst, dass ihr eigener Wille immer mehr verloren geht.
Ich kenne meine Schwester nur zu gut und kann mir denken, was in ihr vorgehen muss...
 
Weiterhin zu den Familienfeiern gehen...

Ehrlich gesagt habe ich diese Machenschaften satt....

Mir wird schlecht, wenn man diese Leute am Kaffeetisch sitzen sieht und wie sie Situationen beobachten und richtig darauf warten, welches Geschenk nun der HIT ist.... Der böse Blick der Schwiegermutter, wenn sich die Kinder zu meinen Geschenken zuwenden. Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass hier hypnoseartige Methoden angewandt werden.... Man hat oft den Eindruck, man würde mit einer Fernbedienung die nicht gewollte Szene zurückspulen und dann so gestalten, wie man es möchte.

Sonst noch welche Verschwörungstheorie?

Und wenn jemand wie du schreibt, ´ehrlich gesagt´ werde ich immer hellhörig.

Du lästerst in einer Tour über deine Familie, meinst du wirklich, so änderst du etwas, außer dir den Frust von der Seele schreiben? Das tut schon mal gut, bringt dich aber keinen Zentimeter von der Stelle.

Du kannst dich noch so oft fragen, ´was dein Schwester in ihm sieht´ du hast nicht das Recht, ihre Entscheidung in Frage zu stellen. Außer sie bittet dich um Rat und will ihn verlassen.

Hier ist dir schon mehrfach geraten worden, wenn du was ändern willst, nur an dir etwas zu verändern, will heißen: bleib bei Familientreffen weg, entziehe dich der Kontakte mit diesen Menschen die du offensichtlich nicht magst. Lies auch nicht die Mail deines Schwagers.

Weil du das alles nicht ertragen kannst, und dich ja sowie nur reinsteigerst, ist es für dein Seelenfrieden besser, auf Abstand zu gehen.

Übrigens sympathisch wirkt das nicht auf mich, diese Art von Schelte und Unterstellung wie „hypnoseartige Methoden“ ist ziemlich daneben und unglaubwürdig.

Man könnte sagen, du zeigst dich hier als Drama Queen. Sorry, das ich es so ausspreche. Ich versuche nur dich zu spiegeln. Sonst hast du von dem Geschreibsel nichts. Wenn du Jasager suchst bist du über das Ziel hinaus gestoßen. Denke mal über meine Kritik nach, sei selbstkritisch und arbeite an dir.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man könnte sagen, du zeigst dich hier als Drama Queen.
@chrisczli Ist jetzt nicht angenehm, das so gesagt zu kriegen, kommt bei mir aber auch so an. Drama Queen, Leiden als Selbstzweck. Ich kann nicht erkennen, dass Du irgend etwas von dem angenommen hast, was Dir hier zurückgemeldet wurde.

WENN es Dir um die Kinder geht, stehe Familienfeiern durch und akzeptiere, dass Menschen seltsam bis abstoßend sein können. Verhalte Dich im Sinne der Kinder (siehe meinen ersten Beitrag zu diesem Thema) und gut ist.

WENN es um Dich geht, fallen mir fünf Möglichkeiten ein:
  • Wenn es rechtlich verfolgbare Dinge gibt, dann kümmere Dich darum oder finde Deinen Frieden damit, dass Du es nicht tust.
  • Suche das Gespräch und die Versöhnung mit den entsprechenden Personen - und zwar NICHT während der Feier, dazu sind die erstens nicht da und zweitens brauchst Du für ein konstruktives Gespräch, das schwierig werden wird, Zeit ohne Ablenkung, eine private Atmosphäre und das Einverständnis (= ja, ich will mit dir reden) des*der Betroffenen. Einfach zwischen Tür und Angel auf ner Familienfeier damit rauszuplatzen wäre unpassend und führt nur seltenst zum gewünschten Ergebnis.
  • Das, was @Skorpina geschrieben hat: brich den Kontakt komplett ab.
  • Meditiere vor Familienfeiern, damit Du mit möglichst viel Gelassenheit da hingehen kannst. Sage Dir immer wieder: die dürfen alle genau so sein wie sie sind - das hat mit mir nichts zu tun.
  • Geh auf Konfrontationskurs und streite Deinen Weg durch die Familienfeier - das ist eine Variante, deren einziger Zweck das Ausleben der Wut ist. Ändern wirst Du damit wohl nix, es wird die Situation vermutlich eher noch schlimmer machen, aber der Vollständigkeit halber sei es hier aufgelistet.
Vielleicht fällt Dir oder jemand anderem ja noch eine andere Lösung ein, ansonsten such Dir aus den Antworten was aus und setz es um. Wie gesagt, Du bist der einzige Mensch, dessen Verhalten Du ändern kannst. Die anderen sind wie sie sind und bleiben meist auch so.

Das war's von mir zu Deinem Thema. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du einen Weg findest damit umzugehen.
 
Zurück
Oben