Karma, wie ich es begreife

Wenn du auf die Herdplatte greifst und dich dabei verbrennst, heißt das zwar, dass du die Erfahrung selbst gewählt hast, aber es heißt nicht, dass diese Erfahrung auch erwünscht ist.



.



LOL

Warum sollte ich etwas ausdrücklich wählen (wenn ich auch wählen könnte es nicht zu erleben) von dem ich weiss daß ich es nicht wünschen werde wenn es eintritt und von dem ich weiss daß ich auch nicht konstruktiv damit umgehen kann. Wie zB über Jahre in einem KZ langsam zu Tode gequält zu werden.

Ergibt hinten und vorne keinen Sinn.

Ich denke sobald dir in deinem Leben etwas wirklich wirklich schlimmes passiert das dich komplett traumatisiert zurücklässt wirdst du GANZ schnell von diesem Schwachfug daß das ja selbst gewünscht ist wieder abkommen.
 
Werbung:
Die Seele entwickelt sich so lange, bis sie die höchste Bewusstseinsstufe erreicht hat.

Es gibt keine "höchste" Bewußtseinsstufe.
Das Universum und mit ihm alles Leben darin, alle Lebewesen und alles andere wächst beständig. Wachstum ist eines der großen Geheimnisse. Es gibt kein beständiges Stillstehen, "etwas erreicht haben" im Sinne von "fertig für alle Zeiten".
 
Und wieder der zynische, abartige Kramp daß Leute die in einem KZ zu Tode gefoltert werden, daß Kinder die sexuell missbraucht wurden sich das ja vorher willentlich so ausgesucht hätten.

:wut1:

Du bist zynisch und haltlos, weil Du nicht verstehst, worum es geht.
Für die Seele ist der Körper in mancher Weise wie ein geliebtes Auto.
Man fährt es nicht willentlich jedesmal an den Baum. Aber es ist auch nicht
so dramatisch wie Du es darstellst, weil es gibt auch wieder ein neues Auto.
Deine Theorie hat ganz wesentliche Nachteile, insbesondere die Sinnentleerung.

etc.
 
LOL

Warum sollte ich etwas ausdrücklich wählen (wenn ich auch wählen könnte es nicht zu erleben) von dem ich weiss daß ich es nicht wünschen werde wenn es eintritt und von dem ich weiss daß ich auch nicht konstruktiv damit umgehen kann. Wie zB über Jahre in einem KZ langsam zu Tode gequält zu werden.

Ergibt hinten und vorne keinen Sinn.


Ich denke sobald dir in deinem Leben etwas wirklich wirklich schlimmes passiert das dich komplett traumatisiert zurücklässt wirdst du GANZ schnell von diesem Schwachfug daß das ja selbst gewünscht ist wieder abkommen.

Bitte, was ergibt dann für Dich Sinn?
Welcher Sinn sollte in Deinem Leben sein?
Klär mich mal auf.
 
Das ist Unsinn.

Bewusstsein ist nicht unendlich. Unendlich impliziert immer noch daß es sich innerhalb der konzeptuellen Sphäre befindet.

Bewusstsein ist also nicht unendlich sondern jenseits von konzeptuellem Denken das in Kategorien von Ende und Unendlichkeit denkt.


Dein weisses Wesen hat wohl nicht so wirklich den Durchblick sondern füttert dich mit beeindruckend klingenden Plattitüden.... :rolleyes:

Klar, in Mentalien kann man sich der Illusion hingeben, ES ZU WISSEN.
Fröhliches Besserwissen noch. Bist Du glücklich?
 
Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Es gibt aber sehr wohl eine Intelligenz, die diese Macht hat. Damit meine ich feinstoffliche Wesen, die wir nicht wahrnehmen. Das können Naturgeister, Engel, Elfen, Feen, aber auch dunkle Wesen sein. Sie handeln entsprechend ihrer eigenen Intelligenz und Wahrnehmung. Die Wesen mit der größten Macht, die über das Schicksal von uns Menschen bestimmen können.

Nein, nichtmaterielle Lebewesen haben keine Macht unsere materielle Realität zu verändern oder manipulieren.

.

Weder du noch Benjamin haben Erkenntnis darüber um welche Macht es tatsächlich geht. Die Macht die sowohl die unsichtbare Welt ist als auch die sichtbare Welt. Elfen, Feen oder sonstige Geister sind es jedenfalls nicht. Natürlich auch keine Engel. Das alles existiert nur in den Träumen derer die sich Mensch nennen. Das ganze aus Angst alleine zu sein und das niemand da ist der ihnen hilft.
Wahrheit ist das es diese Macht, oder auch Kraft gibt. Diese jedoch ist nicht getrennt von dir.
 
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Der Hauptakteur hinter allem sind aber immer wir selbst, unser wahres Wesen, unsere Seele oder wie immer ihr es nennen wollt. Denn wir entscheiden, welches Bild wir auf der Leinwand haben wollen. .


Und wieder der zynische, abartige Kramp daß Leute die in einem KZ zu Tode gefoltert werden, daß Kinder die sexuell missbraucht wurden sich das ja vorher willentlich so ausgesucht hätten.

:wut1:

Die Wahrheit ist das es tatsächlich ist wie Benjamin sagt und doch wiederum nicht. Doch um das zu Erfassen wäre es sinnvoll sich Selbst zu Erfassen. Eines jedoch kann ich sagen: Vieles was in der Welt geschieht beruht nicht auf dem Willen das es geschieht. So ist es klar das kein Kind vergewaltigt werden WILL. Das geschieht aus der Unbewusstheit dessen was sich aus dem Vergessen heraus das Selbst antut um sich kennen zu Lernen. Gewollt im Sinnen eines Willens ist das jedoch nicht. Dann wäre es bewusst. Es geschieht jedoch unbewusst. Nein will ich nicht, denn jeder Mensch hat einen freien Willen zu entscheiden etwas zu tun oder nicht. Dennoch Geschieht vieles was Mensch nicht will und wovon Mensch glaubt das er es will. Da gibt es wundervolles Zitat von Schobenhauer welches genau das ausdrückt. Es geht so oder so ähnlich. Den genauen Wortlaut findest du im Internet: Der Mensch kann nicht wollen was er will.
 
Weder du noch Benjamin haben Erkenntnis darüber um welche Macht es tatsächlich geht. Die Macht die sowohl die unsichtbare Welt ist als auch die sichtbare Welt. Elfen, Feen oder sonstige Geister sind es jedenfalls nicht. Natürlich auch keine Engel. Das alles existiert nur in den Träumen derer die sich Mensch nennen. Das ganze aus Angst alleine zu sein und das niemand da ist der ihnen hilft.
Wahrheit ist das es diese Macht, oder auch Kraft gibt. Diese jedoch ist nicht getrennt von dir.

Hallo Marle,

danke für deine Erkenntnisse.

Aus welchen Quellen schöpfst du denn dein Wissen?
 
Es gibt keine "höchste" Bewußtseinsstufe.
Das Universum und mit ihm alles Leben darin, alle Lebewesen und alles andere wächst beständig. Wachstum ist eines der großen Geheimnisse. Es gibt kein beständiges Stillstehen, "etwas erreicht haben" im Sinne von "fertig für alle Zeiten".


Wohl eher: Fertig zum Abbruch der Reinkarnation oder auf Wunsch auch fortsetzen, wie beim Dalai Lama
 
Werbung:
Weder du noch Benjamin haben Erkenntnis darüber um welche Macht es tatsächlich geht. Die Macht die sowohl die unsichtbare Welt ist als auch die sichtbare Welt. Elfen, Feen oder sonstige Geister sind es jedenfalls nicht. Natürlich auch keine Engel. Das alles existiert nur in den Träumen derer die sich Mensch nennen. Das ganze aus Angst alleine zu sein und das niemand da ist der ihnen hilft.
Wahrheit ist das es diese Macht, oder auch Kraft gibt. Diese jedoch ist nicht getrennt von dir.



Ich fürchte mich nicht vorm Alleinsein. Als ich noch in der Schule war habe ich dauernd gesagt: Alleinsein ist schön. Die Frage ist allerdings ob der Glaube an Engel obligatorisch an die Angst vorm Alleinsein gebunden ist. Wie gesagt: Ich fürchte mich nicht und schließe Engel trotzdem nicht aus oder besser gesagt, dass sie teil dieser Macht sind.
 
Zurück
Oben