Karma, wie ich es begreife

Werbung:
Zitat von Benjamin Wie das funktioniert?
Jeder Mensch trägt sein persönliches Energiemuster mit sich - sein Karma. Aber auch Tiere, Pflanzen und selbst die vermeintlich leblose Materie trägt ein solches Muster. All unsere täglichen Aktivitäten prägen dieses Muster. Man kann es sich wie eine große Leinwand vorstellen. Jeder Gedanke, jedes Wort und jede Handlung malen Bilder auf diese Leinwand. Wir zeichnen unser Energiemuster selbst.

Eine Leinwand ist mir zu bescheiden. „Paint the Sky with Stars”


LG
 
Die Seele entwickelt sich so lange, bis sie die höchste Bewusstseinsstufe erreicht hat.

Eine höchste Bewusstseinsstufe die du erreichen kannst, die gibt es nicht. Wohl jedoch Entwicklung die niemals ein Ende findet. Es gibt weder Anfang noch ein Ende. Ès gibt jedoch Etappenziele oder eben Dimensionen oder Entwicklungsebenen, gleich einer leiter. Dazu dient sogar das Karma damit Entwicklung sein kann. Das hat jedoch nichts mit einer persönlichen Seele zu tun. Es gibt nur eine Seele/ ein Geist, und sogar nur einen Körper, der alles ist. So gibt es auch kein persönliches Karma sondern nur das hier: Karma ist das was alle Mensch genannten Erscheinungen hier auf der Erde Erschaffen wo die Angst als Ursache Ereignisse erzeugt die dem Gegensätzlich sind was bedingungslose Liebe ist.
Entwicklung Selbst findet nicht im Einzelnen Wesen statt sondern nur in der Einheit als Ganzes. Dazu dienen alle Wesen damit Entwicklung fortschreiten kann. Hört auf an etwas persönliches zu Glauben. Das ist das was die Trennung der Wesen unter einander erschaffen hat und damit all das Leid und all der Schmerz den es hier gibt. Eine Lösung findet sich nur über die Einheit.
 
Es gibt aber sehr wohl eine Intelligenz, die diese Macht hat. Damit meine ich feinstoffliche Wesen, die wir nicht wahrnehmen. Das können Naturgeister, Engel, Elfen, Feen, aber auch dunkle Wesen sein. Sie handeln entsprechend ihrer eigenen Intelligenz und Wahrnehmung. Die Wesen mit der größten Macht, die über das Schicksal von uns Menschen bestimmen können.



Nein, nichtmaterielle Lebewesen haben keine Macht unsere materielle Realität zu verändern oder manipulieren.

Sie können weder Unfälle nicht geschehen lassen noch Krankheiten wegmachen. Im allergünstigsten Fall kann man von solchen nichtstofflichen Wesen guten Willens die hellsichtig sind wenn man wirklich dazu in der Lage ist mit ihnen Kontakt aufzunehmen (was im Gegensatz zu dem dummen Blabla von 293834787 Channelern eine SEHR seltene Fähigeit ist) Informationen bekommen um Situationen wo einem Schaden entstehen kann zu vermeiden. ZB an einem bestimmten Tag xy nicht zu tun.

Ansonsten, es gibt keine Wesenheiten die Macht über das Schicksal von anderen Lebewesen haben.
 
Der Hauptakteur hinter allem sind aber immer wir selbst, unser wahres Wesen, unsere Seele oder wie immer ihr es nennen wollt. Denn wir entscheiden, welches Bild wir auf der Leinwand haben wollen. .



Und wieder der zynische, abartige Kramp daß Leute die in einem KZ zu Tode gefoltert werden, daß Kinder die sexuell missbraucht wurden sich das ja vorher willentlich so ausgesucht hätten.

:wut1:
 
Ein weises Wesen teilte mir einmal mit: "Es gibt keine höchste Bewusstseinsstufe, wie es keine Ende gibt. Bewusstsein ist unendlich.".



Das ist Unsinn.

Bewusstsein ist nicht unendlich. Unendlich impliziert immer noch daß es sich innerhalb der konzeptuellen Sphäre befindet.

Bewusstsein ist also nicht unendlich sondern jenseits von konzeptuellem Denken das in Kategorien von Ende und Unendlichkeit denkt.


Dein weisses Wesen hat wohl nicht so wirklich den Durchblick sondern füttert dich mit beeindruckend klingenden Plattitüden.... :rolleyes:
 
Eine höchste Bewusstseinsstufe die du erreichen kannst, die gibt es nicht. Wohl jedoch Entwicklung die niemals ein Ende findet. Es gibt weder Anfang noch ein Ende. Ès gibt jedoch Etappenziele oder eben Dimensionen oder Entwicklungsebenen, gleich einer leiter. Dazu dient sogar das Karma damit Entwicklung sein kann. Das hat jedoch nichts mit einer persönlichen Seele zu tun. Es gibt nur eine Seele/ ein Geist, und sogar nur einen Körper, der alles ist. So gibt es auch kein persönliches Karma sondern nur das hier: Karma ist das was alle Mensch genannten Erscheinungen hier auf der Erde Erschaffen wo die Angst als Ursache Ereignisse erzeugt die dem Gegensätzlich sind was bedingungslose Liebe ist.
Entwicklung Selbst findet nicht im Einzelnen Wesen statt sondern nur in der Einheit als Ganzes. Dazu dienen alle Wesen damit Entwicklung fortschreiten kann. Hört auf an etwas persönliches zu Glauben. Das ist das was die Trennung der Wesen unter einander erschaffen hat und damit all das Leid und all der Schmerz den es hier gibt. Eine Lösung findet sich nur über die Einheit.



Von mir aus kannst du sie auch Etappenziele nennen. Auf jeden Fall sind es Stufen, vllt. eine Leiter, vllt auch nicht. Eines bin ich mir sicher, dass nach 3 Stufen die Überwindung der Dualität kommt, nach der nächsten der Pluralismus, nach dem dann der Eintritt in den Monismus, der wiederum die Tür zur bedingungslosen Liebe, von mir auch gerne als Systemismus bezeichnet öffnet.
 
Eines bin ich mir sicher, dass nach 3 Stufen die Überwindung der Dualität kommt,

Du kannst nicht etwas überwinden das du bist: Ein Duales Wesen. Dual= Zwei. Das bedeutet: Ein Wesen mit zwei Seiten in sich. Doch du kannst die eine Seite in die andere Integrieren so das die Zwei Seiten zu einer werden. Doch das geht nicht mit überwinden sondern völlig anders. Als erstes gehe doch einfach einmal davon weg das du etwas weißt.
 
Werbung:
Nein, nichtmaterielle Lebewesen haben keine Macht unsere materielle Realität zu verändern oder manipulieren.

Sie können weder Unfälle nicht geschehen lassen noch Krankheiten wegmachen.

Das sehe ich anders.



Und wieder der zynische, abartige Kramp daß Leute die in einem KZ zu Tode gefoltert werden, daß Kinder die sexuell missbraucht wurden sich das ja vorher willentlich so ausgesucht hätten.

:wut1:

Wenn du auf die Herdplatte greifst und dich dabei verbrennst, heißt das zwar, dass du die Erfahrung selbst gewählt hast, aber es heißt nicht, dass diese Erfahrung auch erwünscht ist.

Bewusstsein ist also nicht unendlich sondern jenseits von konzeptuellem Denken das in Kategorien von Ende und Unendlichkeit denkt.

Bewusstsein denkt nicht. Bewusstsein ist.
 
Zurück
Oben