Kann mir jemand Rat geben???in bezug auf ENGEL

Hi zauberhexerl,
Warum willst du nicht mehr mit mir diskutieren, hat dir etwa ein "Engel" gesagt das die Bibel verändert wurde oder um Menschen zu unterdrücken.

Hier ist eine Geschichte von Jesus wie er den teufel mit Hilfe des Talmunt ("Altes Testament der Bibel") besiegt.

Matthäus 4,1-11 (Mk 1,12-13; Lk 4,1-13)
1 Dann wurde Jesus von dem Geist in die Wüste hinaufgeführt, um von dem Teufel versucht zu werden; 2 und als er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn schließlich 3 Und der Versucher trat zu ihm hin und sprach: Wenn du Gottes Sohn bist, so sprich, dass diese Steine Brote werden 4 Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: "Nicht von Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht 5 Darauf nimmt der Teufel ihn mit in die heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels 6 und spricht zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so wirf dich hinab! Denn es steht geschrieben: "Er wird seinen Engeln über dir befehlen, und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du nicht etwa deinen Fuß an einen Stein stößt 7 Jesus sprach zu ihm: Wiederum steht geschrieben: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen 8 Wiederum nimmt der Teufel ihn mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit 9 und sprach zu ihm: Dies alles will ich dir geben, wenn du niederfallen und mich anbeten willst. 10 Da spricht Jesus zu ihm: Geh hinweg, Satan! Denn es steht geschrieben: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen 11 Dann verlässt ihn der Teufel, und siehe, Engel kamen herbei und dienten ihm.

Das die Bibel verändert wurde um Menschen zu unterdrücken ist eine Lüge des teufels. Der teufel weiss ganz genau das man nur mit dem wort Gottes/Bibel den teufel besiegen/erkennen kann.

Gott warnt ausdrücklich in der Bibel vor Esoterischen/Occulten Praktiken.

DAS FÜNFTE BUCH MOSE 18,10-13
daß nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt oder Wahrsagerei, Helseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt oder Bannungen oder Geisterbeschwörungen oder Zeichendeuterei vornimmt oder die Toten befragt. Denn wer das tut, der ist dem HERRN ein Greuel, und um solcher Greuel willen vertreibt der HERR, dein Gott, die Völker vor dir. Du aber sollst untadelig sein vor dem HERRN, deinem Gott.

Esoterischen und Occulten Praktiken offnen dem teufel Tor und Tür.

2. korinther 11,14
Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der satan, verstellt sich als Engel des Lichts.

Erkläre mir bitte woher du weisst, das du nicht vom satan getäuscht wurdest.
 
Werbung:
Satan gibt nur, wenn du auf seine Forderung eingehst...

Gott bzw. die Engel geben, ohne etwas dafür zu verlangen...

Ich fühle, sah und hörte Engel.

Und jedes Mal war es eine Welle der Liebe bzw. wurde eine Last von mir genommen.

LG
Sara
 
Hi Sara,

Woher weist du das satan nur dann gibt wenn du auf seine Forderung eingehst. Woher hast du die Information.
 
Sand,
was machst Du in diesem Esoterikforum, wenn Gott ausdrücklich in der Bibel vor Esoterischen/Occulten Praktiken warnt?


Engel sind doch wohl Boten Gottes, um dem Menschen beizustehen, oder etwa nicht?

Gaija
 
hallo sand, weil ich ahne in welcher religions gemeinschaft du bist und deshalb eine diskussion nichts bringt und ausserdem, wie die anderen schon geschrieben haben ,die bibel haben menschn geschrieben vor langer zeit, da kam was weg ,was dazu, jeweils wer grad an der kirchlichen macht war oder eben überliefert hat.
 
da muss ich doch schon wieder mal zauberhexerl recht geben ;)

Die Bibel wurde oft umgeschrieben und sogar ganze Passagen wurden entfernt, zum Teil einfach nur aus menschlichen Schwächen wie z. B. Machtgier von damaligen Monarchen und Kirchenleuten. Aber lassen wir das Thema, denn selbst wenn das nicht so wäre und nur das was in der Bibel steht Gottes Wille wäre, frage ich mich warum Gott uns dann seit Jahrhunderten nix neues mehr zu sagen hat?

Ach nein da gibts ja noch den Koran, der ist ja jünger;) Aber das Werk stammt vielleicht auch vom Teufel? Die müssen wir wohl alle "bekehren", denn nur was in der Bibel steht ist ja richtig... sowas führt schnell zu Furcht, Zorn und Hass.

Wenn man Gutes tut und einem Gutes widerfährt, wenn man Gott sucht und Liebe findet, wenn man anderen hilft und es einem gedankt wird, wenn man merkt dass sich wirklich etwas positives in seiner Umwelt ändert, die Menschen glücklicher werden und sich gegenseitig helfen und das alles auch mit Hilfe von Engeln (deinen "Dämonen"), wie kann das alles von einem imaginären Kontrapunkt Gottes stammen, den Du Satan oder Teufel nennst?

Es wird weder Reichtum versprochen, noch Macht, noch muss man sich jemanden unterwerfen. Suche nichts schlechtes, wo nichts schlechtes ist.
 
Hallo Rohdiamant
es gibt Engel und du kannst zu jeder Zeit mit ihnen sprechen, bitte sie um zeichen und du wirst sie bekommen. Du wirst immer wieder Sätze von Menschen hören oder du wirst immer wieder einen Satz lesen der dich zum nach denken bringt. Du brauchst keinen Kurs zu machen, kauf dir lieber ein Buch wie schon beschrieben und du verstehst mehr.
Auch brauchst du keine Angst zu haben das es Dämonen sind die dir Antworten.
Alles liebe
Sternenfee
 
hmmm...ok ich scheine mit dieser frage eine richtige diskusion losgelöst zu haben

aber wozu gibt es denn dann engel seminare?
was wird getan bei diesen seminaren?
 
Werbung:
ich brauche keine Engelseminare, sie kamen von ganz allein in mein Leben.

Beim letzten Mal sah ich den Engel und er sprach auch mit mir.

LG
Sara
 
Zurück
Oben