Kann man Seelen spüren?

Ja spürt man, wenn ich mich mit ihm unterhalten habe, haben andere einen großen Bogen um uns gemacht, sie spürten irgendwie, dass wir so nur Augen für uns haben und da wollte keiner stören :)

Ich finde daher kommt auch die Eifersucht, weil man spürt, dass der Partner ein Interesse für eine andere Person hat, einmal hat sich ein Freund von mir vor meinen Augen in eine Frau verliebt, in dem Moment wusste ich, armes Opfer, nun hat er auch seine DS gefunden.
 
Werbung:
Ich finde daher kommt auch die Eifersucht, weil man spürt, dass der Partner ein Interesse für eine andere Person hat, einmal hat sich ein Freund von mir vor meinen Augen in eine Frau verliebt, in dem Moment wusste ich, armes Opfer, nun hat er auch seine DS gefunden.

Oh ja... :unsure: Allerdings. Es ist so stark spürbar, dass gar keine aktiven Handlungen nötig sind, um gehasst zu werden. Körperlichen Betrug, würde so manch einer vielleicht eher verkraften (nein, ich nicht), als zu erkennen, dass das Herz Jemand anderen gehört.
 
Hallo liebe Mima! :)

Oh ja! Davon kann ich ein Liedchen singen. Mit sehr unterschiedlichen Reaktionen.

Es st ja so... Es fühlt sich wie eine Blase um euch herum an.Und ich meine gelesen zu haben, dass dies bei fast allen Seelenverbindungen passiert? Ihr seht dann nur noch euch. Ganz egal, welche der Verbindung ihr habt. Man hört und sieht nichts anderes mehr, schaut sich tief in die Augen. Und es ist, als wäred ihr ganz alleine auf der Welt.

Seid ihr aber nicht! Aufmerksame Menschen (und ich hab manchmal das Gefühl, hier sind sämtliche Bewohner, sehr aufmerksam) sehen und spüren das sofort. Blicke, die Art wie ihr miteinander redet. Ja sogar, wie ihr Kontakte plötzlich vermeidet!

„Er“ lief mir letztens im Joggerschritt übern Weg, während ich eine Bekannte im Schlepptau hatte. Sie schaute mich nur an und sagte: Gott! Der strahlt dich aber an... Muss ich da was wissen?
Selbstverständlich habe ich das verneint. Es geht niemanden etwas an.

Umgekehrt aber auch. „Seid ihr nicht mehr befreundet? Ihr ward doch immer so nett zueinander. Habt ihr jetzt Streit?“ Aaaaaarg! (Kirche)

Egal was du tust! Es wird immer Jemanden geben, der das sieht und fühlt.

Und ja! Wenn ihr telepathischen Kontakt miteinander habt, Energien hin und her gehen... Dann sehen sie vielleicht nicht, was da gerade passiert. Aber sie fühlen etwas „merkwürdiges“ zwischen euch.

Und ich glaube, dafür bräuchtet ihr nicht mal verliebt sein. Besondere Verbindungen sind für aufmerksame Beobachter immer spürbar.

Ich weiß auch schon meistens vor den Hauptakteuren, wer mehr füreinander fühlt. Da hatte ich immer das richtige Gespür für.

Und andere haben das eben auch. Ein kleines „Hallo“, reicht für die meisten schon. Denn schon bevor du es aussprichst, geht etwas zwischen euch hin und her. Das ist spürbar!




Ich kenne das sehr gut. Bei uns spüren es andere auch immer und sie freuen sich. Mein Papa ist total bekloppt nach ihr. Fragt immer. Er hat sie noch nicht mal kennen gelernt, aber jeder merkt etwas. Meine Kollegen, Freunde, Familie usw.
 
Wir haben so viele gemeinsamkeiten festgestellt vor kurzen..das war unheimlich..beide 10 jahre in partnerschaft, beide 6 jahre verheiratet..beide 2 kinder usw... als sollte alles so sein...
Geht ihr auch zur selben Zeit auf´s Häuschen, steht zur selben Zeit auf, esst zur selben Zeit dasselbe ..usw.. :ironie:

Im Ernst: wieviele davon es wohl in deiner Unmittelbaren Nähe und auf der ganzen Welt gibt, auf die das alles zutrifft??:escape:
 
Natürlich kann man Seelen spüren, je nach dem, was du unter spüren verstehst. Und das Spüren gilt eben nicht allein für den Mythos "Seelenverwandte", sondern für alle Seelen. Hängt auch davon ab, wie "sensitiv" und geistig reif man ist..
Hallo lieber @emotion-Franz , lange nicht von dir gelesen ;-)
Da du ja generell Seelenverwandte für einen Mythos hälst, wirst du mir vermutlich auch nichts genaueres zu meiner Frage sagen können?

Ich zitiere sie nochmal, weil es hier entweder übersehen wird, oder niemand was dazu sagen kann/mag?

Wie meint ihr wäre es wenn ihr beide Personen(die zusammen Seelenverwandte sind) kennen würdet, die sich untereinander aber nicht kennen. Würdet ihr eine “Ähnlichkeit“ fühlen?
Oder wenn ihr eine Person gut kennt und dann dessen Seelenverwandte/n kennen lernt(separat) könnte diese eigentlich fremde Person einem dann irgendwie vertraut sein oder so?
 
Wie meint ihr wäre es wenn ihr beide Personen(die zusammen Seelenverwandte sind) kennen würdet, die sich untereinander aber nicht kennen. Würdet ihr eine “Ähnlichkeit“ fühlen?
Oder wenn ihr eine Person gut kennt und dann dessen Seelenverwandte/n kennen lernt(separat) könnte diese eigentlich fremde Person einem dann irgendwie vertraut sein oder so?
naja, wenn man die Leute kennt, dann würde man wohl eher ganz einfach eine eventuelle Ähnlichkeit nicht unbedingt fühlen müssen, sondern einfach ganz normal erkennen...

die andere Frage ist etwas sehr fiktiv und schwammig für mich, und kann man nie pauschal sagen...

Oberlehrermodus AN :"Man sollte generell aufhören, zuviel Gedanken an einfachen Menschenlichen Dingen verschwenden und alles Wissen zu wollen.. oder allgemeingültige, hilfreiche Antworten zu erhalten" Oberlehrermodus AUS
 
Werbung:
Ich glaub, hier wurde zweierlei geschildert; einmal das Spüren von Schwingungen bzw. Zuständen ganz allgemein zur Befindlichkeit einer Person, all das, was ein durchschnittlich empathischer Mensch wahrnimmt (alles in Richtung Sympathie, Laune, Zustand etc.) und zum anderen wurde so etwas wie eine charakteristische "Seelen-Signatur" angesprochen, das Letztere ist eine andere Ebene, würde ich sagen.

Ja, ich kenne beides.

Die Wahrnehmung, dass Person X und Person Y aus der gleichen "Seelengruppe" oder was man auch immer sagen kann dazu, kommen, die hatte ich einige wenige Male; und zwar immer dann, wenn diese Tatsache in irgendeiner Weise einen Belang bzw. Bezug zum aktuellen Geschehen hatte - ich also davon erfahren "sollte", weil es einen Zweck erfüllt, für einen oder mehrere Beteiligte. Gottseidank nur dann, denn vermutlich sind alle Menschen auf der Welt irgendwie miteinander verbunden und da würde man ja irre werden, würde man "alles" mitbekommen ;)

Es gibt ein paar Menschen, die seit vielen Jahren zu meinem Leben gehören, wenn man sich auch teils sehr lange Zeit nicht sieht. Wenn ich an diese Menschen denke, wissen möchte wie es ihnen geht und ich nicht auf normale Weise (Mail oder Telefon) eine Verbindung aufnehmen kann und eine Verbindung wünsche, um zu fühlen, wie es ihnen geht, dann erhalte ich eine Antwort - ich suche sie dann quasi auf einer anderen Ebene auf, dann schau ich dort nach der "Signatur" und dann empfinde ich, wie es ihnen geht.

Dass zwei Menschen, die sich kaum kennen, aber eigentlich seelisch zusammengehören und ggf. eine gemeinsame Aufgabe haben - auch das habe ich einmal "mitbekommen" und sehr dezent und beiläufig eine Gelegenheit erschaffen, bei der sich beide unterhalten konnten. Weiß nicht was daraus später wurde, aber das ging mich ja nichts mehr an. Offenbar sollte ich nur helfen, die Verbindung herzustellen.

Liebe Grüße und einen guten Übergang in das neue Jahr.

Eva
 
Zurück
Oben