Kann man Seelen spüren?

Hat Jemand von euch schon mal ein Stück der Seele gesehen? Oder die Form von starken Gedanken? Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Vielleicht nimmt das ja jeder anders wahr?

Das was ich als Astral betrachte, scheint silbrig zu sein. Eine körperliche Gestalt, die ich verschwommen wahrnehme. Wenn sie mich besucht. Im Wachzustand. Natürlich. Da mache ich vorm Spiegel Abends meine Haare und es huscht an mir vorbei.
Aber anders, als bei irgendwelchen Geistererscheinungen, die ich ja auch kenne... Es ist sofort klar und fühlbar, dass gerade sehr stark an mich gedacht wird. Auch, wer es ist. Gar keine Frage.
Da habe ich gar keinen Zweifel. Das bestätigende Gefühl, kommt von innen.

Aber nun habe ich ja von Haus aus schon immer eine besondere Wahrnehmung und sehe nicht nur mit den Augen. Das habe ich nie. Weitestgehend kann ich gewisse Dinge unterscheiden. Nun ich musste das lernen, da ich mich, durch meine physische Krankheit, immer sehr auf meine Sinne verlassen musste. Mein inneres hat sie geschult. Irgendwie. Auch wenn ich trotzdem oft nach Antworten suche. Ich suche nach Antworten und Bestätigungen. Das gehört sicher zum Menschsein dazu, nach etwas Greifbarem zu suchen.
Ich weiß, dass auch er sehr sensibel ist. Aber nimmt er mich genauso wahr? Oder muss ich befürchten, dass man mich für eine Spukgestalt hält? Lacht.

Du wolltest wissen, wie eine Seele aussieht. Silbrig, durchsichtig, ein bisschen wie Fäden. Sehr Zart. Gar nicht materiell greifbar. Manchmal aber auch mit farblichen Schattierungen, wie sie ein Wassertropfen im Licht wiedergibt.
Ich nehme sie so wahr. Die Seele. Vielleicht ist es nur ein Bruchteil
Aber vielleicht liegt es im Auge des Betrachters. Vielleicht laufe ich ja im rosa Tütüüü durch seine Wahrnehmung. :D

Also. Wer sich nicht damit beschäftigt, findet das sicher bekloppt, merkwürdig („die Alte, hat nen Schuss weg) Aber hier gibt es sicher eine Menge Leute, die das auch kennen und aus ihrer Sicht bestätigen können?

@Mima123 Du schriebst aber:
Wie meint ihr wäre es wenn ihr beide Personen(die zusammen Seelenverwandte sind) kennen würdet, die sich untereinander aber nicht kennen. Würdet ihr eine “Ähnlichkeit“ fühlen?
Oder wenn ihr eine Person gut kennt und dann dessen Seelenverwandte/n kennen lernt(separat) könnte diese eigentlich fremde Person einem dann irgendwie vertraut sein oder so?

Hab ich die Frage beantworten können? Ich glaube nicht so recht, oder?
Ich versuche es gerade mal. Wirklich, ich versuche es...

Ich habe bei anderen Menschen schon sehr oft so etwas gesehen. Gefühlt. Von weitem. Sie blicken sich an, reden irgendwas, aber sprechen mit den Augen eine andere Sprache. Sie erzählen miteinander in zwei Sprachen und gehören zusammen, ohne dass sie es wissen.

Sicher habe ich auch schon oft gedacht: die kennen sich nicht, passen gefühlt aber zueinander. Ob ich da eine Seelenverwandtschaft zwischen zwei anderen Menschen spüre, weiß ich nicht. Das ist schwer, denn auch wenn wir gewissermaßen kollektiv miteinander verbunden sind, so haben wir doch verschiedene Kanäle, nicht wahr? Wenn ich alle Seelenverwandtschaften erspüren könnte, fühlen könnte was sie fühlen, dann würde ich ja Rattendoll im Kopf werden... Denn meine eigene, haut mich ja emotional schon um.

Sicher kann dir der Seelenverwandte, einer anderen Person vertraut werden. Vielleicht übernimmst du ja sogar eine Art Patenschaft? Ich denke schon, dass das möglich ist. Allerdings brauchst du zu jener Person einen eigenen Zugang, nicht wahr?

Es war ein Versuch. Konnte ich dir die Fragen beantworten? :)
 
Werbung:
naja, wenn man die Leute kennt, dann würde man wohl eher ganz einfach eine eventuelle Ähnlichkeit nicht unbedingt fühlen müssen, sondern einfach ganz normal erkennen...

die andere Frage ist etwas sehr fiktiv und schwammig für mich, und kann man nie pauschal sagen...

Oberlehrermodus AN :"Man sollte generell aufhören, zuviel Gedanken an einfachen Menschenlichen Dingen verschwenden und alles Wissen zu wollen.. oder allgemeingültige, hilfreiche Antworten zu erhalten" Oberlehrermodus AUS

Wenn es sooo "menschlich" wäre, würde es einem nicht auffallen oder man würde nicht darüber nachdenken. Alles was einem extrem ins Auge fällt hat eine Bedeutung. Ignoriert man es wird es stärker, bis man es irgendwann nicht mehr ignorieren kann.
 
Wenn es sooo "menschlich" wäre, würde es einem nicht auffallen oder man würde nicht darüber nachdenken. Alles was einem extrem ins Auge fällt hat eine Bedeutung. Ignoriert man es wird es stärker, bis man es irgendwann nicht mehr ignorieren kann.

Dann würde hier niemand mehr fragen müssen und schon gar nicht leiden. Wenn das alles so alltäglich ist.

Aber ich sag dir was... Etwas das so groß ist, wirst du nie als alltäglich empfinden, während Außenstehende oft nicht den Wert erkennen können. Sie müssen es selbst fühlen, sind aber Sklave ihrer eigenen Ansichten und Erlebnisse. So ist das bei uns Menschen. Oft.

Alles was anders ist, anders erzählt wird, ist Spinnerei. Davon konnte auch ein Galileo, ein Liedchen singen. Jahrhunderte später, hätte man ihn vielleicht ernst genommen?
 
Sogar Wissenschaftler stoßen irgendwann an ihre Grenzen und müssen erkennen, dass es doch mehr gibt. Es Dinge gibt, die sie nie erklären können, eine Seele werden sie nie töten können, egal wie sehr sie sich auch bemühen.
Klar, dass sie die alle als Spinner bezeichnen, weil diese auf ihr Gefühl hören und sie wollen doch nur kopfdenkende Arbeitsmaschinen, die sie zu Robotern heranzüchten können.
 
Liebe @FelsenAmazone , Liebe @MeinWolfsblut ,

Vielen lieben Dank dass ihr so ausführlich auf meine Frage eingegangen seid!

Hat Jemand von euch schon mal ein Stück der Seele gesehen? Oder die Form von starken Gedanken?
Nein, das kenne ich nicht. Form von starken Gedanken nur als Blitzbilder, aber ich nehme eher als Gefühl und “wissen“ das einfach da ist, wahr...

Dass zwei Menschen, die sich kaum kennen, aber eigentlich seelisch zusammengehören und ggf. eine gemeinsame Aufgabe haben - auch das habe ich einmal "mitbekommen" und sehr dezent und beiläufig eine Gelegenheit erschaffen, bei der sich beide unterhalten konnten.
Sehr schön. :)
So ähnlich ist es bei mir auch gerade. Nur das ich zur einen Person seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr habe (mein Ex-Freund) und die andere Person auf einem anderen Kontinent wohnt.
Ich frage mich halt auch ob es nur eine Spinnerei ist? Und wenn nicht, habe ich eigentlich keine Ahnung wie ich sie miteinander bekannt machen sollte. Einfach darauf vertrauen dass sich eine Gelegenheit/Idee ergeben wird wenn es so sein sollte?
 
Wenn es sooo "menschlich" wäre, würde es einem nicht auffallen oder man würde nicht darüber nachdenken. Alles was einem extrem ins Auge fällt hat eine Bedeutung. Ignoriert man es wird es stärker, bis man es irgendwann nicht mehr ignorieren kann.
Das ist aus meiner Sicht a bissal a Blödsinn.

1. alles, was uns Menschen betrifft, ist eben "menschlich", oder was soll es sonst sein?
2. Es fällt einem so vieles auf, es kommt immer darauf an, wem man die Aufmerksamkeit schenkt. Das alte, ausgeleierte Beispiel von Namen, Autos, etc, ist noch immer richtig. Heisst: Wenn ich mir einen roten Renault Twingo kaufe, dann fallen mir plötzlich so viele rote Twingos ins Auge...
Weiteres Beispiel: Wenn man zu Rauchen aufhört, fallen einem auch aufeinmal alle Menschen ins Auge, die Rauchen, ja, wenn man ein Packerl Tschick sieht, und es ignorieren will, kann es passieren, dass man es sogar schreien hört und es nicht weg geht... heisst: Es wird deswegen stärker, weil man noch innerlich (unbewusst) ein Verlangen hat - sobald man das Verlangen überwunden hat, verschwindet es von selbst... anfangen tut man aber zuerst mit dem ignorieren des Verlangens- je mehr man nachgibt, umso stärker wird das Verlangen. Und das ist eine der Dinge, die man lernen könnte, wenn man will... auch im Bereich der Seelenverwandtschaft!
 
Angenommen man hat eine Blinddarmentzündung , anfangs versucht man den Schmerz zu verdrängen, man findet jede Menge andere Krankheiten welche diesen Schmerz verursachen könnten, nur um nicht genauer hinsehen zu müssen. Andere sagen, och versuch dich abzulenken, dann hört der Schmerz wieder auf, oder denk an etwas anderes. Man versucht es, aber irgendwann hält man den Schmerz nicht mehr aus und man muß doch etwas dagegen tun.
So geht es uns auch mit der Seele sie schreit und wenn wir nicht darauf hören, wird es nicht gut ausgehen.
 
Jeder soll glauben, woran er möchte, seine eigenen Erkenntnisse daraus ziehen. Ich habe meine, du deine @emotion-Franz . Packen wir doch einfach alles in einen Topf, rühren es um und machen einen nahrhaften Eintopf daraus?
 
Werbung:
Nur das ich zur einen Person seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr habe (mein Ex-Freund) und die andere Person auf einem anderen Kontinent wohnt.
Ich frage mich halt auch ob es nur eine Spinnerei ist? Und wenn nicht, habe ich eigentlich keine Ahnung wie ich sie miteinander bekannt machen sollte. Einfach darauf vertrauen dass sich eine Gelegenheit/Idee ergeben wird wenn es so sein sollte?

Liebe @Mima123
Dein Herz hat Dir eine Eingebung gegeben, ob Du nun Spinnerei oder Vorhersehung oder was auch immer dazu sagen magst - ich glaub, das ist nicht das Wichtige. Zu einer der Personen hast Du Kontakt, richtig? Dann erzähle ihr von Deinem Ex-Freund und von Deiner Eingebung, oder schreib ihr oder was auch immer. Wenn Ihr Zwei sprecht und einen anderen Menschen im Sinn habt dabei, dann ist er bereits geistig-seelisch kontaktiert. Den Rest übernimmt der Zufall oder Gott oder Synchronizitäten oder der große Kohlkopf-Sinn des Universums - was auch immer man dazu sagen mag - wichtig ist, dass sein Name "gerufen" wird.

Eine sehr gute alte Freundin von mir ist seit Jahrzehnten mit einem Mann verheiratet und hat eine Familie mit ihm, sie sind glücklich. Niemals wären er oder sie auf die Idee gekommen, einander anzusprechen, denn es ist der Ex-Freund einer gemeinsamen Freundin - sie hat ihrer besten Freundin damals vorgeschlagen: Mit "X" und mir hat es nicht geklappt und wir sind seelenverwandt, können aber keine Partner sein. Ihr Zwei gehört zusammen, trefft Euch. Sie wurde die Patin der gemeinsamen Kinder. Ich hatte immer das Gefühl, wenn ich sie alle sah, dass es eine Familie war und dass die Konstellationen, wie sie da waren, richtig waren. Die Freundin, die den Ex-Freund "übergab", lernte kurz drauf ihren perfekten Partner kennen. Es sollte alles so sein und es entstand alles aus "einer spinnerten Idee", wenn man so will.

Ein zweites Ereignis mit einer spinnerten Idee:
Ich sass mit zwei Bekannten in einem Café, beide Damen hatten Liebeskummer, eine, weil sie einen Anruf erwartete von einem Mann, der aber nicht anrief. Ich schlug ihr vor, dass sie ihn anruft - aber sie lehnte ab, war überzeugt, dass es anders verabredet war und konnte oder wollte nicht anrufen. Dann schlug ich beiden - völlig "weltlich" gesinnten Damen, mutigerweise vor, dass wir ihn gemeinsam bitten - dass wir das Mobiltelefon auf den Tisch legen, draufschauen und alle drei Mädels mit Inbrunst rufen: "X ...! bitte, bitte, bitte - ruf an"

Als wenige Sekunden (!) später das Telefon klingelte, ist den beiden Mädels das Herz in die Hose gerutscht, aber die vorher Unglücklich strahlte übers ganze Gesicht und verzog sich zum Telefonieren. Die Geschichte ging gut aus für sie, wie ich später hörte. Mit mir gab es in der Folge keinen Kontakt mehr, aber das war in Ordnung für mich. Der Schreck war damals zu groß und die beiden Mädchen hatten gedacht, dass ich was Komisches oder Hexenhaftes sei. Dabei war es nur der zusammengelegte Herzenswunsch von uns dreien, dass der Angebetete sich meldet - und insofern jeder Mensch ein "Hexer" ist, wenn man das dazu sagen will.

Was ich sagen will: Egal, wie man das nennt, was da passiert - wenn man auf sein Herz hört, und das ganz selbstlos (also auf die Gefahr hin, dass man für verrückt gehalten wird oder dass man wegen des Schrecks Bekannte verliert oder was auch immer) - dann geschieht immer etwas Gutes.

Insofern wünsch ich Dir dass Du Dir ein Herz fasst, mutig dem Hinweis folgst und voller Vertrauen einer guten Entwicklung entgegensiehst, der Himmel belohnt früher oder später jeden Menschen, der auf sein Herz hört. Das kann ich bestätigen. Es ist nur so: es läuft fast nie nach dem eigenen Kopf.

Aber so, wie es gut ist für alle :)

Alles Liebe
Eva
 
Zurück
Oben