Kann man Seelen spüren?

Jeder soll glauben, woran er möchte, seine eigenen Erkenntnisse daraus ziehen. Ich habe meine, du deine @emotion-Franz . Packen wir doch einfach alles in einen Topf, rühren es um und machen einen nahrhaften Eintopf daraus?

Jeder Koch kann kochen wie er will.... nur hängt es von den Zutaten und dem Geschick des Kochenden ab, ob ein Gericht nahrhaft und gut, oder weniger nahrhaft und schlecht wird... :rolleyes: Klar, viele Menschen sind es doch auch beim Essen gewohnt, alles in uns reinzustopfen.. und sei es noch so ungesund, hauptsache, es schmeckt - und wenn man alles reinhaut, ist das nicht immer der Gesundheit sehr förderlich.
Und genauso ist es mit der geistigen Nahrung :D
 
Werbung:
Angenommen man hat eine Blinddarmentzündung , anfangs versucht man den Schmerz zu verdrängen, man findet jede Menge andere Krankheiten welche diesen Schmerz verursachen könnten, nur um nicht genauer hinsehen zu müssen. Andere sagen, och versuch dich abzulenken, dann hört der Schmerz wieder auf, oder denk an etwas anderes. Man versucht es, aber irgendwann hält man den Schmerz nicht mehr aus und man muß doch etwas dagegen tun.
So geht es uns auch mit der Seele sie schreit und wenn wir nicht darauf hören, wird es nicht gut ausgehen.
na, für alles gibt es eine Medizin, für eine Blinddarmentzündung, und auch für die Seele... Und die Medizin für die Seele ist noch dazu einfacher zu erhalten und kostet nichts: Glaube, Liebe Hoffnung
 
na, für alles gibt es eine Medizin, für eine Blinddarmentzündung, und auch für die Seele... Aber nehmen muss man es halt - doch manche leiden eben scheinbar gerne und verweigern jegliche Behandlung .. Und die Medizin für die Seele ist noch dazu einfacher zu erhalten und kostet nichts: Glaube, Liebe Hoffnung
 
Liebe @FelsenAmazone
Sehr inspirierend, wie es deine Texte, sehr oft für mich sind.

Aber dein Beispiel erzählt eben auch von der angstvollen Reaktion der Menschen. Da bekommen sie etwas erfüllt, gezeigt, bewiesen und schon wird nach hahnebüchenen Erklärungen gesucht. „Hexe“erschien ihnen da wohl am naheliegendsten. Dabei war es die gemeinsame Gedankenkraft. Und die kann sehr, sehr mächtig sein! Für mich irgendwie ganz schlüssig. Aber nur, weil besagter Mann, es auch wollte.

Ich glaube, wenn sich hier 20 Mann hinstellen und gemeinsam denken würdet: Seelchen, schreib der Wölfin! Dann wird das nicht passieren. Weil er nicht darf bzw. kann. Also wird auch nichts passieren.

Gehe ich hier los und denke ganz stark: bitte, bitte komm raus! Dann wird er das tun. Weil er es will, innerlich und auch empfängt.

Und da du besonders sensibel bist, hast du ihr gut helfen können. Schade, dass du zum Dank auch noch gemieden wurdest. Wirklich schade.
 
Jeder Koch kann kochen wie er will.... nur hängt es von den Zutaten und dem Geschick des Kochenden ab, ob ein Gericht nahrhaft und gut, oder weniger nahrhaft und schlecht wird... :rolleyes: Klar, viele Menschen sind es doch auch beim Essen gewohnt, alles in uns reinzustopfen.. und sei es noch so ungesund, hauptsache, es schmeckt - und wenn man alles reinhaut, ist das nicht immer der Gesundheit sehr förderlich.
Und genauso ist es mit der geistigen Nahrung :D

Dann fisch dir doch ein paar Zutaten heraus, die dein Gericht schmackhafter machen. Auch wenn sie erstmal sehr experimentell klingen. Komm schon, trau dich! :)
 
Liebe @FelsenAmazone
Sehr inspirierend, wie es deine Texte, sehr oft für mich sind.

Aber dein Beispiel erzählt eben auch von der angstvollen Reaktion der Menschen. Da bekommen sie etwas erfüllt, gezeigt, bewiesen und schon wird nach hahnebüchenen Erklärungen gesucht. „Hexe“erschien ihnen da wohl am naheliegendsten. Dabei war es die gemeinsame Gedankenkraft. Und die kann sehr, sehr mächtig sein! Für mich irgendwie ganz schlüssig. Aber nur, weil besagter Mann, es auch wollte.

Ich glaube, wenn sich hier 20 Mann hinstellen und gemeinsam denken würdet: Seelchen, schreib der Wölfin! Dann wird das nicht passieren. Weil er nicht darf bzw. kann. Also wird auch nichts passieren.

Gehe ich hier los und denke ganz stark: bitte, bitte komm raus! Dann wird er das tun. Weil er es will, innerlich und auch empfängt.

Und da du besonders sensibel bist, hast du ihr gut helfen können. Schade, dass du zum Dank auch noch gemieden wurdest. Wirklich schade.

Liebes Wölfchen :)
das ist lieb und fürsorglich von Dir, dass Du es bedauerst, dass ich gemieden wurde, doch es war wirklich gut für alle, im Nachhinein, das meine ich ganz ernst. Kennst Du den Satz "Angst ist nicht in der Liebe"?
Wenn ein Mensch Angst empfindet und das macht kein Mensch mit Absicht und das kann man einem Menschen nicht verübeln - dann ist es so und die Auswirkung der Angst ist dann eine Reaktion wie Flüchten oder Angreifen.
Jemand, der in Panik ist oder unter Drogeneinfluss - das ist sehr ähnlich übrigens - dem kann man nicht "noch näher kommen" und man entfernt sich besser - weil es so gewünscht ist -
wie ich schon schrieb, jeder wird vom Himmel belohnt, früher oder später -
und so kam es bei mir, dass wenn ich jemanden verloren habe wie hier im Beispiel -
dass dann früher oder später neue Menschen in mein Leben kamen
solche - ohne Angst - und mit Liebe

oder sie haben einfach irgendwann beschlossen, dass die Angst lästig ist und die Liebe einfach angenehmer

man muss nur geduldig sein, einmal hat jemand fünf Jahre gebraucht, um sich wieder zu melden

es ist wirklich alles gut :)

nun muss ich mich für dies Jahr verabschieden ... bis 2021 :)

lg
eva
 
Werbung:
Zurück
Oben