Kann man Seelen spüren?

Guten Morgen! Gefühlsklärer, für wen denn hier? Zum Gefühlsklärer, gibt es auch immer einen Gegenpol. Zumindest solange sie nicht die gewollte Einigkeit haben. Nicht wahr? :)
 
Werbung:
Was ich sagen will: Egal, wie man das nennt, was da passiert - wenn man auf sein Herz hört, und das ganz selbstlos (also auf die Gefahr hin, dass man für verrückt gehalten wird oder dass man wegen des Schrecks Bekannte verliert oder was auch immer) - dann geschieht immer etwas Gutes.

Insofern wünsch ich Dir dass Du Dir ein Herz fasst, mutig dem Hinweis folgst und voller Vertrauen einer guten Entwicklung entgegensiehst, der Himmel belohnt früher oder später jeden Menschen, der auf sein Herz hört. Das kann ich bestätigen. Es ist nur so: es läuft fast nie nach dem eigenen Kopf
Liebe @FelsenAmazone

Ich wollte mich noch für deinen Text bedanken! Danke :)
Zufällig hat mein Ex Freund an Silvester meinem Vater geschrieben. Wenn das kein Zeichen ist:ROFLMAO:

Es ist weniger die Angst für verrückt erklärt zu werden, als die Angst das falsche zu tun.
In ihr Leben “einzugreifen“ wo es vielleicht (noch?) nicht vorgesehen ist...
Vielleicht denke ich zu viel und zu kompliziert. Meinst du es wäre falsch abzuwarten, bis sich eine Gelegenheit ergeben könnte dass sie sich sehen könnten? Ich meine immer es wird sich eine Gelegenheit auftun wenn es so sein soll. Aber vielleicht bin auch bereits ich diese “Gelegenheit“ und mein fehlendes handeln aus Angst ist das Hindernis...

Danke auch für deine Geschichten dazu. Ist echt schön zu lesen :love:
 
Zufällig hat mein Ex Freund an Silvester meinem Vater geschrieben. Wenn das kein Zeichen ist:ROFLMAO:

Das ist ein Ding! Na siehste, geht doch voran.

Es ist weniger die Angst für verrückt erklärt zu werden, als die Angst das falsche zu tun.
In ihr Leben “einzugreifen“ wo es vielleicht (noch?) nicht vorgesehen ist...
Vielleicht denke ich zu viel und zu kompliziert.

Ja, also das mit dem Zuviel-Denken, die Marotte haben ja fast alle Menschen, also ja, es ist zu viel Denken.

Und zur Vorsehung und falsch handeln:
Du kannst weder in die Vorsehung eingreifen noch in das Leben anderer - ganz egal was Du machst.
Oder anders gesagt: In fast allen Fällen überschätzen wir unsere eigenen Einflussmöglichkeiten auf andere Menschen total.
Wenn es Zeit ist zur Begegnung durch Vorhersehung, dann würde es klappen auch wenn Du nichts sagst. Dann aber würden man Dich irgendwann fragen, sag mal, wieso hast Du eigentlich nichts gesagt damals? Das ist blöd. Aber sonst nix, nur ein blöder Moment.

Nehmen wir an, Du hast Dich total verkalkuliert und es geht nicht nach Deinem Kopf und Deiner Vision, die beiden treffen sich nicht, wird nichts, etc.
Aber Du hast was gesagt - vielleicht sogar mehrfach - aber wenn es nicht sein soll, ist es so, als ob Deine Worte ein Weckerklingeln aus dem Nachbarhaus sind, man überhört es einfach.

Also Du kannst nichts falsch machen, Du entscheidest nur, ob Du was machst und wann Du was machst und findest das Handeln, mit dem Du im Einklang bist, was Dir entspricht, was Du richtig findest - dann ist es auch nicht für Dich zu bereuen im Nachhinein.

Wenn Du im Nachhinein Informationen bekommst, die Deine Entscheidung in der Vergangenheit in ein anderes Licht rücken - da kannst Du ja, wie jeder andere, sagen: Na ja, wenn ich es gewusst hätte, hätte ich anders entschieden, aber so war es halt nicht und ich hab nach dem besten Wissen und Gewissen in dem Moment entschieden. Dazu stehe ich.

Darauf kommt es nämlich an: Dass man Entscheidungen fällt, zu denen man steht, jederzeit. Auch im Nachhinein. Deswegen gibt es keine falschen Entscheidungen, denn man beeinflusst damit eigentlich nur das eigene Leben. Wie wenig wir an anderen Menschen bewirken - dass es diese Leute selbst sind oder Schicksalsmächte oder Gott, die das Sagen haben - das ist eine Erkenntnis, die das eigene Leben sehr erleichtern kann und das vor Verbitterung schützt ;)

Alles Liebe
Eva
 
Werbung:
Hallo zusammen,

mich beschäftigt gerade eine Frage: kann man Seelen spüren/fühlen? Die Einzigartigkeit einer Seele? Seelenverwandte “erkennen“ sich. Ich würde sagen sie fühlen es. Aber können auch andere sensible Menschen eine Art Gleichheit dieser Menschen fühlen? Also z.b. die Gleichheit/Ähnlichkeit der Seelen von Seelenverwandten?
Und wenn ja, könnten sie es mit dem Verstand erfassen?

Ich hoffe es ist verständlich auf was ich hinaus will:ROFLMAO:

Freue mich auf eure Erfahrungen/Meinungen dazu.

Liebe Grüße
Mima

Man kann andere Personen empathisch spüren, und auch intuitiv und/oder wegen einer Art "Trägerenergie" wissen, um wen es sich handelt. Siehe auch: https://www.esoterikforum.at/threads/sicher-sein.227606/page-6#post-6434896

Aber glaube nicht an Seelenverwandtschaft, oder dass es sehr viel bringen würde, diese Signatur/Trägerenergie zu vergleichen. Ich kann auch nicht wirklich in Worte fassen, wie sie sich konkret unterscheiden.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben