Kann man Seelen spüren?

Mima123

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2020
Beiträge
592
Hallo zusammen,

mich beschäftigt gerade eine Frage: kann man Seelen spüren/fühlen? Die Einzigartigkeit einer Seele? Seelenverwandte “erkennen“ sich. Ich würde sagen sie fühlen es. Aber können auch andere sensible Menschen eine Art Gleichheit dieser Menschen fühlen? Also z.b. die Gleichheit/Ähnlichkeit der Seelen von Seelenverwandten?
Und wenn ja, könnten sie es mit dem Verstand erfassen?

Ich hoffe es ist verständlich auf was ich hinaus will:ROFLMAO:

Freue mich auf eure Erfahrungen/Meinungen dazu.

Liebe Grüße
Mima
 
Werbung:
kann man Seelen spüren/fühlen? Die Einzigartigkeit einer Seele? Seelenverwandte “erkennen“ sich. Ich würde sagen sie fühlen es. Aber können auch andere sensible Menschen eine Art Gleichheit dieser Menschen fühlen? Also z.b. die Gleichheit/Ähnlichkeit der Seelen von Seelenverwandten?

Ja, ich für meinem Teil schon - ich bezeichne es als "Sympathie", bemerken, ob jemand gleich " schwingt", das bemerken " wir passen zusammen" - spüren wohl viele!
 
Hallo liebe Mima! :)

Oh ja! Davon kann ich ein Liedchen singen. Mit sehr unterschiedlichen Reaktionen.

Es st ja so... Es fühlt sich wie eine Blase um euch herum an.Und ich meine gelesen zu haben, dass dies bei fast allen Seelenverbindungen passiert? Ihr seht dann nur noch euch. Ganz egal, welche der Verbindung ihr habt. Man hört und sieht nichts anderes mehr, schaut sich tief in die Augen. Und es ist, als wäred ihr ganz alleine auf der Welt.

Seid ihr aber nicht! Aufmerksame Menschen (und ich hab manchmal das Gefühl, hier sind sämtliche Bewohner, sehr aufmerksam) sehen und spüren das sofort. Blicke, die Art wie ihr miteinander redet. Ja sogar, wie ihr Kontakte plötzlich vermeidet!

„Er“ lief mir letztens im Joggerschritt übern Weg, während ich eine Bekannte im Schlepptau hatte. Sie schaute mich nur an und sagte: Gott! Der strahlt dich aber an... Muss ich da was wissen?
Selbstverständlich habe ich das verneint. Es geht niemanden etwas an.

Umgekehrt aber auch. „Seid ihr nicht mehr befreundet? Ihr ward doch immer so nett zueinander. Habt ihr jetzt Streit?“ Aaaaaarg! (Kirche)

Egal was du tust! Es wird immer Jemanden geben, der das sieht und fühlt.

Und ja! Wenn ihr telepathischen Kontakt miteinander habt, Energien hin und her gehen... Dann sehen sie vielleicht nicht, was da gerade passiert. Aber sie fühlen etwas „merkwürdiges“ zwischen euch.

Und ich glaube, dafür bräuchtet ihr nicht mal verliebt sein. Besondere Verbindungen sind für aufmerksame Beobachter immer spürbar.

Ich weiß auch schon meistens vor den Hauptakteuren, wer mehr füreinander fühlt. Da hatte ich immer das richtige Gespür für.

Und andere haben das eben auch. Ein kleines „Hallo“, reicht für die meisten schon. Denn schon bevor du es aussprichst, geht etwas zwischen euch hin und her. Das ist spürbar!
 
Hallo liebe Mima! :)

Oh ja! Davon kann ich ein Liedchen singen. Mit sehr unterschiedlichen Reaktionen.

Es st ja so... Es fühlt sich wie eine Blase um euch herum an.Und ich meine gelesen zu haben, dass dies bei fast allen Seelenverbindungen passiert? Ihr seht dann nur noch euch. Ganz egal, welche der Verbindung ihr habt. Man hört und sieht nichts anderes mehr, schaut sich tief in die Augen. Und es ist, als wäred ihr ganz alleine auf der Welt.

Seid ihr aber nicht! Aufmerksame Menschen (und ich hab manchmal das Gefühl, hier sind sämtliche Bewohner, sehr aufmerksam) sehen und spüren das sofort. Blicke, die Art wie ihr miteinander redet. Ja sogar, wie ihr Kontakte plötzlich vermeidet!

„Er“ lief mir letztens im Joggerschritt übern Weg, während ich eine Bekannte im Schlepptau hatte. Sie schaute mich nur an und sagte: Gott! Der strahlt dich aber an... Muss ich da was wissen?
Selbstverständlich habe ich das verneint. Es geht niemanden etwas an.

Umgekehrt aber auch. „Seid ihr nicht mehr befreundet? Ihr ward doch immer so nett zueinander. Habt ihr jetzt Streit?“ Aaaaaarg! (Kirche)

Egal was du tust! Es wird immer Jemanden geben, der das sieht und fühlt.

Und ja! Wenn ihr telepathischen Kontakt miteinander habt, Energien hin und her gehen... Dann sehen sie vielleicht nicht, was da gerade passiert. Aber sie fühlen etwas „merkwürdiges“ zwischen euch.

Und ich glaube, dafür bräuchtet ihr nicht mal verliebt sein. Besondere Verbindungen sind für aufmerksame Beobachter immer spürbar.

Ich weiß auch schon meistens vor den Hauptakteuren, wer mehr füreinander fühlt. Da hatte ich immer das richtige Gespür für.

Und andere haben das eben auch. Ein kleines „Hallo“, reicht für die meisten schon. Denn schon bevor du es aussprichst, geht etwas zwischen euch hin und her. Das ist spürbar!


Das hast du schön geschrieben.. dieses Gefühl habe ich auch allzuoft bei jemandem...
 
Interessant was ihr schreibt, @Kolfinna meinst du, du würdest es auch merken wenn sich die Personen “eigentlich“ nichts anmerken lassen? Also z.b. bewusst nicht miteinander reden?

Wie meint ihr wäre es wenn ihr beide Personen(die zusammen Seelenverwandte sind) kennen würdet, die sich untereinander aber nicht kennen. Würdet ihr eine “Ähnlichkeit“ fühlen?
Oder wenn ihr eine Person gut kennt und dann dessen Seelenverwandte/n kennen lernt(separat) könnte diese eigentlich fremde Person einem dann irgendwie vertraut sein oder so?

Was meint ihr?
 
Ich erzähle euch mal eine schöne Geschichte.

Ich bin Mama von 2 Kindern. Als wir umzogen und ich das erste mal in die Kita ging traf ich eine andere Mutter von einem Kind. Sie hatte direkt diese Ausstrahlung, alles hat mich irgendwie umgehauen. Ich habe mich direkt zu ihr verbunden gefühlt vom ersten Moment an.
Jetzt seit kurzem haben wir uns angefreundet und ich habe unter anderem ihr geburtsdatum erfahren und laut astrologie ist sie meine Seelenpartnerin. Hatte ich so bei einer weiblichen Person auch noch nie erlebt. Und nein, ich fühle mich nicht zu Frauen hingezogen :)
Wir haben so viele gemeinsamkeiten festgestellt vor kurzen..das war unheimlich..beide 10 jahre in partnerschaft, beide 6 jahre verheiratet..beide 2 kinder usw... als sollte alles so sein...
 
Kann man Seelen spüren,

Glaubst du @Mima123 , und diese Frage stelle ich mir seit ein paar Tagen, dass Seelen immer alles voneinander spüren können?

Diese Sache mit den astralen Sprüngen zu ihm. Ist das auch spürbar für ihn? Angenommen, es wäre mitten am Tage und es schlafen nicht Beide... Was ist dann für die andere Person sichtbar, spürbar (ich möchte betonen, dass es unbewusst geschieht. Bewusst würde ich so eine Grenze nie überschneiden)? Wird meine Seele, die das ganz offenbar auch ist, dann auch gesehen?
Wie wird sie wahrgenommen?

Heftig finde ich, dass starke Berührungen auch physisch sichtbar werden können. Aber für mich ist das mehr als ein Beweis, dass es wirklich geschieht.

Wie also, soll so etwas heftig, starkes nicht auch von anderen gesehen werden? Was für ein Gradakt soll das sein, so etwas zu verbergen? Vor allem wenn sich beide Seelen, in ihrer weltlichen Hülle direkt gegenüberstehen?

Ich glaube das geht selbst dann nicht, wenn Beide mit hochgezogenen Kapuzen aneinander vorbeilaufen. Seelen die sich lieben, strahlen etwas Besonderes aus. Und die Menschen um uns herum, sind feinfühliger, wie wir denken. Sie haben ihre eigene Sicht der Deutung.
 
diese Frage stelle ich mir seit ein paar Tagen, dass Seelen immer alles voneinander spüren können?
Bei Seelenverwandten denke ich ja. Die Seelen nehmen alles wahr. Ich glaube mehr als wir uns vorstellen können. Die Frage ist ob es immer ins Bewusstsein gelangt? Ich denke das hängt von vielen Dingen ab. Z.b. wie bewusst man gerade ist.
Als Beispiel, wenn man selbst gerade im Stress ist, wird man bewusst vom anderen vielleicht nicht so viel merken, aber der andere kann den gefühlten Stress noch verschlimmern(wenn er selbst auch im Stress ist) oder abmildern in dem er bewusst entspannt, sich Ruhe gönnt, sich gutes tut...
Wenn man sich nun kennt wird man das was ankommt wohl auch recht einfach dem SP zuordnen können, einfach aufgrund eines Gefühls (wo man vielleicht noch darauf vertrauen lernen muss).

Oder die Liebe zu den Kindern @MeinWolfsblut wir hatten schon mal darüber geschrieben ;-)
Ich hatte beim Foto seines Neugeborenen Kindes ein tiefes Gefühl der Liebe gefühlt, als wäre es MEIN Kind. Ich denke diese Gefühle, generell zu seinen Kindern, können nur durch die Verbindung in der Intensität aufkommen...

Wie ist es wenn man den SP nicht bewusst kennt? Ich denke man überträgt trotzdem, aber denkt es kommt von einem selber.
Bei mir könnte es zumindest so gewesen sein. Ich hatte 2x in recht jungen Jahren ein paar Monate Depressionen. Ich habe mir zumindest beim ersten mal oft einen “Grund“ oder Auslöser gesucht und mir eingeredet, aber es hat sich nie stimmig angefühlt. Ich meinte damals aber es müsste doch einen Grund geben... Zufällig passen die Zeiten mit zwei SEHR schwierigen Phasen/Ereignisse meines SP zusammen. Nur Zufall? Keine Ahnung, aber ich denke nicht. Seitdem hatte ich auch nie wieder Depressionen und er keine solchen Ereignisse mehr...
 
, @Kolfinna meinst du, du würdest es auch merken wenn sich die Personen “eigentlich“ nichts anmerken lassen? Also z.b. bewusst nicht miteinander reden?
ja - ich spüre die Spannung, Schwingung zwischen 2 Menschen, wobei natürlich auch die Körpersprache eine Rolle spielt ( welche ich möglicherweise im Unterbewusstsein spüre).
Zu Seelenpartnerschaft, Reinkarnation etc. habe ich allerdings eine andere - unorthodoxe Meinung.
 
Werbung:
ja - ich spüre die Spannung, Schwingung zwischen 2 Menschen, wobei natürlich auch die Körpersprache eine Rolle spielt ( welche ich möglicherweise im Unterbewusstsein spüre).
Zu Seelenpartnerschaft, Reinkarnation etc. habe ich allerdings eine andere - unorthodoxe Meinung.
Ja, verstehe. Spannungen usw. Zwischen Menschen spüre ich generell auch. Hat wahrscheinlich mit einer Sensibilität in der Richtung zu tun.

Aber mir ging es jetzt speziell um die... Vielleicht könnte man “Seelenschwingung“ sagen?

Wie auch hier nochmal meine Frage die mich auch besonders interessiert:
Wie meint ihr wäre es wenn ihr beide Personen(die zusammen Seelenverwandte sind) kennen würdet, die sich untereinander aber nicht kennen. Würdet ihr eine “Ähnlichkeit“ fühlen?
Oder wenn ihr eine Person gut kennt und dann dessen Seelenverwandte/n kennen lernt(separat) könnte diese eigentlich fremde Person einem dann irgendwie vertraut sein oder so?
Hat jemand dazu Meinungen/Erfahrungen?
 
Zurück
Oben