kann man kindliche Willkür mit Lügen harmonisieren?

Werbung:
gibt es künstliche Harmonie?

ALso dass man zum Beispiel kindliche Willkür mit emotional

verbindlicher Lüge synchronisiert, oder ist das graue Magie?

......künstliche Harmonie / Willkür / Lügen / graue Magie in einem Satz.:alien:

Erst denken - dann formulieren - dann schreiben - wäre von Vorteil.
 
Das ist mal ein Satz. Das waere fuer mich "kuenstliche Zerstoerung".

Was gefällt einem Individuum an kindlicher Willkür?

Warum übergeben wir dem Kind kein Dogma woraus es
einen Willenskörper schaffen kann??

Warum wird es zum Eigensinn und zur Eigeninterpretation verführt,
bis hin zur vehementen Vertreten der Meinung?
 
Werbung:
Mir eigentlich nichts. Dir?
Ich mocht immer lieber ernste/strenge Menschen, weil die besser arbeiten, dachte ich jedenfalls. Bekommt man vllt. mit, wenn mal was Ernsteres ist. :o

Das Einzige was ich ernst nehmen kann ist die Ethik zu den legitimen Bedürfnissen aller,
darum habe ich gnostische Lehren gesucht, die mir helfen sie zu sichern.

Stößt man dann in der Gesellschaft auf viel Agnostisches, dass heißt wo blind vertraut wird,
blind geglaubt wird, alles unterdrückt wird, vermutet, resumiert, kurzgeschlossen,
dann lebt man in einer unerwünschten, manchmal erbärmlichen Widersprüchlichkeit,
von der aus man nicht so leicht in die nächste Dimension kommt, Glückseeligkeit.

Ich denke, wenn man Dogmen als eine Drift einen Drive zum Wohl sieht,
für die Zivilisation, wie auch immer, dann *muss es eines Tages auch wohl auf einen
als Person zurückfallen...:X3:
 
Zurück
Oben