Lügen

Dieselbe Frage, glaubst du das es Zufall gibt und jeder Opfer werden kann von Menschen die andere bewusst verletzten und glaubst du, das wenn sich jemand verletzt fühlt, er dann ein Opfer ist von dem der verletzten wollte?

Abgesehen davon, dass einer, der andere mit Absicht verletzt es nicht im Bewusstsein tut, wäre er sich bewusst könnte er nicht verletzten, denn Bewusstheit verletzt nicht, auch wenn sich einige verletzt fühlen könnten, so liegt dann das Problem in ihrer Verletzlichkeit, in ihrer geliebten Opfer-rolle und solange Resonanz da ist brauchen sie sich beide um sich etwas bewusst zu machen, werden, das ist das Spiel des Lebens und wenn du sagst:





dann sagt das über dich nur aus, dass du flüchten willst, satt aus den schwierigen Situationen etwas lernen....

was ich zwar gut nachvollziehen kann, aber so findest du eben gerade nicht zu deiner "Ruhe", denn diese gibt es nicht einfach so, nicht auf der Flucht, sondern in dem sich den Gefühlen stellen, statt aus ihnen eine Geschichte zu machen in der du dann leiden wirst, gerade Depressionen kommen meist daher, dass Menschen ihre Gefühle verdrängen, flüchten möchten und sich dann im Kopf verstecken, wer nicht fühlen will muss nachdenken und das Hamster-rad dreht....

Es werden immer wieder Situationen auf dich zukommen die dich herausfordern, das Leben ist dazu da, nicht um seine Ruhe zu haben, sonst wärst du nicht inkarniert.



da du nicht allein auf der Erde lebst ist das schwierig.....ausser du findest dich im Innern, dann spielt das Aussen keine Rolle mehr.

.

(y)
Ich kann nur jeden Satz unterstreichen, gerade weil ich auch selber immer wieder mal in diese Falle tappe....wenn auch mittlerweile immer seltener :)
 
Werbung:
(y)
Ich kann nur jeden Satz unterstreichen, gerade weil ich auch selber immer wieder mal in diese Falle tappe....wenn auch mittlerweile immer seltener :)

ja, das Leben ist ein langer Weg mit vielen Löchern in die wir ab und zu hineinfallen...
wie sagte "Colette" ..Was für ein herrliches Leben hatte ich!
Ich wünschte nur, ich hätte es früher bemerkt.



 
Danke. Ich mag eure Beiträge und bin inhaltlich einverstanden.
Derzeit häng ich ziemlich in einer Depression fest und hab nicht die mentale Kraft irgendwas zu ändern. Erst mal steht genesen am Plan. Ich stehe noch ganz am Anfang. Ich lerne zu fühlen ohne zu betäuben. Das wovon ihr schreibt ist weit entfernt in meiner Welt.
Ich finds gut, dass es Menschen wie euch gibt. Da kann man in sich die Hoffnung aufkeimen lassen, dass es weiter geht.

Bitte nicht das diskutieren was ich hier geschrieben hab. Ich bin aus dem Thema vorübergehend raus.
:)
 
Abgesehen davon, dass einer, der andere mit Absicht verletzt es nicht im Bewusstsein tut, wäre er sich bewusst könnte er nicht verletzten, denn Bewusstheit verletzt nicht

Natürlich kann jemand bewusst verletzen.
Wenn einer im Rollstuhl sitzt und ein anderer ihn einen wertlosen Krüppel nennt, glaubst Du, dass der das nicht verletzend, beleidigend meint?
Es wird auch bewusst gelogen und betrogen, um sich Vorteile zu verschaffen.
Auch wenn derjenige weiß, dass der, den er diffamiert dadurch erhebliche Nachteile haben wird.
Für manchen ist das sogar das i-Tüpfelchen auf der Geschichte.

Gruß

Luca
 
Werbung:
denn Bewusstheit verletzt nicht
Was sonst, guter Haushälter, wenn nicht Begehren nach, oder Be(w)issen/essen selbst? Leiden kommt von beessen.

Adittapariyaya Sutta: Die Feuerpredikt
Ich habe gehört, daß der Befreite zu einem Anlaß in Gaya, am Gaya-Haupt, mit 1.000 Bhikkhus verweilte. Dort richtete er sich an die Bhikkhus:

„Bhikkhus, das All(es) ist in Flammen. Was ist das All(es)? Das Auge ist in Flammen. Formen sind in Flammen. Bewußtsein am Auge ist in Flammen. Kontakt am Auge ist in Flammen. Und was immer da ist, daß in Abhängigkeit von Kontakt auf dem Auge aufkommt, erfahren als Wohl, Weh, oder Weder-Wohl-noch-Weh, auch das ist in Flammen. In Flammen von wodurch? In Flammen durch das Feuer der Begierde, dem Feuer der Ablehnung, dem Feuer von Unwissenheit. In Flammen, sage ich Euch, durch Geburt, Altern und Tod, mit Kummer, Wehklage, Schmerz, Verzweiflung und Bedrängnis.

„Das Ohr ist in Flammen. Klänge sind in Flammen…

„Die Nase ist in Flammen. Gerüche sind in Flammen…

„Die Zunge ist in Flammen. Geschmäcker sind in Flammen…

„Der Körper ist in Flammen. Berührungsempfindungen sind in Flammen…

„Der Verstand ist in Flammen. Gedanken sind in Flammen. Bewußtsein am Verstand ist in Flammen. Kontakt am Verstand ist in Flammen. Und was immer da ist, daß in Abhängigkeit von Kontakt am Verstand aufkommt, erfahren als Wohl, Weh, oder Weder-Wohl-noch-Weh, auch das ist in Flammen. In Flammen von wodurch? In Flammen durch das Feuer der Begierde, dem Feuer der Ablehnung, dem Feuer von Unwissenheit. In Flammen, sage ich Euch, durch Geburt, Altern und Tod, mit Kummer, Wehklage, Schmerz, Verzweiflung und Bedrängnis.

„Dieses sehend, wächst der guteingewiesene Schüler ernüchtert gegenüber dem Auge, ernüchtert gegenüber Formen, ernüchtert gegenüber dem Bewußtsein am Auge, ernüchtert gegenüber Kontakt am Auge. Und was immer da in Abhängigkeit mit dem Kontakt am Auge aufkommt, als Wohl, Weh oder Weder-Wohl-noch-Weh erfahren: Auch dem gegenüber, wächst er ernüchtert.

„Er wächst ernüchtert gegenüber dem Ohr…

„Er wächst ernüchtert gegenüber der Nase…

„Er wächst ernüchtert gegenüber der Zunge…

„Er wächst ernüchtert gegenüber dem Körper…

„Er wächst ernüchtert gegenüber dem verstand, ernüchtert gegenüber Gedanken, ernüchtert gegenüber Bewußtsein am Verstand, ernüchtert gegenüber Kontakt am Verstand. Und was immer da in Abhängigkeit mit dem Kontakt am Verstand aufkommt, als Wohl, Weh oder Weder-Wohl-noch-Weh erfahren: Auch gegenüber dem, wächst er ernüchtert. Durch Nichtbegehren ist er völlig Befreit. Mit voller Befreiung, ist da das Wissen: 'Völlig befreit.' Er erkennt das: 'Geburt ist beendet, das Heilige Leben erfüllt, die Aufgabe getan. Da ist nichts weiter für diese Welt.'“

Das ist was der Befreite sagte. Befriedet, erfreuten sich die Bhikkhus an seinen Worten. Und während diese Erklärung gegeben wurde, wurden die Herzen von 1.000 Bhikkhus, durch nicht festhalten (nicht unterhalten werdend), völlig von Gärungen/Ausflüssen befreit.

(Sprechen aus) Unwissenheit, oder falsche Vorstellung, oder schlecht unterrichtet schützt einem vor "Strafe", Konsequenzen, Gefahren und Nachteile für einen selbst und andere nicht.
 
Zurück
Oben