Kann man in einem Horoskop sehen, wann eine Liebe auf einen zukommt etc etc?

Hallo Alle,
meine Meinung: es gibt ganz, ganz wenige Astrologen, die wirklich was drauf haben. Aber die haben auch sehr viel Intuition und Menschenkenntnis und sind meist auch schon älter!! Erfahrung kommt nun mal durch viel Zeit und persönlichem Erleben. Ich bemühe mich bei einer Voraussage aber bin noch weit entfernt ein guter Astrologe zu sein. Und die im TV und alle die in der Öffentlichkeit stehen, die denken nur an Profit und Gewinn und sind sicher nicht an menschlichen Schicksalen interessiert. Natürlich gibt es wie überall auch Ausnahmen. In diesem Sinne ihr seits alle gut drauf astrologisch und könnt euch sicher selber an Hand eures Horoskopes gut kennenlernen. Und hier im Forum gibt es ja auch jede Menge Hilfe!:liebe1:

Viele liebe Grüße
Mariella12:morgen:
 
Werbung:
Hallo biggi :)

biggi schrieb:
ob jetzt die Astrologie auch für prognostische Zwecke gebraucht wird, liegt am Astrologen selbst.
Ja. Und natürlich am Kunden, sie bedingen einander ja.

biggi schrieb:
Aber keineswegs kann man sagen wie Simi das in den Raum stellt...
Man vielleicht nicht, ich kann das- siehste doch.


biggi schrieb:
Wenn man Prognose betreibt, dann muß sich ein Ereignis in mehreren Techniken abzeichnen, Transite reichen da keineswegs aus. Und so liegt es halt dran, welche prognostischen Techniken der Astrologe überhaupt beherrscht.

Und Simi ist sicherlich noch lernfähig …. :)
Ja, ich bin lernfähig, mit Sonne in 3 nicht weiter verwunderlich.
Also bitte, lass' mich was lernen über Prognose-Techniken. Am besten rückwirkend, wegen der Überprüfbarkeit. Meine Daten stehen im Profil, die Geburtsminute ist exakt.

Wann war meine letzte OP- und was war der Anlass, sprich: welche Krankheit lag vor? Und wenn du schon dabei bist- wann kommt die nächste?

Weisste biggi, davon labern tun sie fast alle- nur halten tun sie nix.
 
Hallo simi,

danke für deinen Beitrag, du hast völlig Recht. Ich nutze mein Horoskop auch zur Selbsterkenntnis, alles weitere muss ich tun, niemand kann mir mein Leben vorhersagen oder versprechen, du wirst dann und dann dies erleben. Dies könnte nur "ES" aber wird es nie tun.
Hallo Martin :)

"ES", also Gott ist nur erfahrbar in der allergegenwärtigsten Gegenwart, richtig. Vergangenheit und Zukunft sind mentale Zustände des Bewusstseins- also Vorstellungen. Wer sich mit Prognose beschäftigt, sucht Sicherheit- und verpasst dabei völlig, dass er bereits in Sicherheit ist. Allerdings sind Visionen durchaus möglich, du als Schütze müsstest das kennen.

Sonneinacht schrieb:
Ich habe sehr schlechte Zeiten durchleben müssen, Arbeit, Haus und nicht zuletzt die Ehe verloren. Daraufhin habe ich bei einer Firma (ist auch im TV) viel Geld ausgegeben um etwas zu erfahren.

NICHT EINE AUSSAGE STIMMTE!
Ja, verständlich. In der Not greift man schon mal nach Strohhalmen, jetzt biste klüger. Übrigens, ich habe deinen thread gelesen- ich glaube nicht, dass du Sonne in 8 hast, die steht in 7. Auch mit Sonne und Venus in 7 kann eine Ehe scheitern, schaue auf die Angstplaneten Mars, Saturn, Uranus und Pluto. Uranus in 4? (der Verlust des Hauses) und Pluto in 5, da liegen die Ursachen, nur mal so am Rande. :)

Sonneinacht schrieb:
Ich wünsche dir alles Liebe und den andern einen wachen Sinn

Martin
Ich dir auch. Schöne Signatur haste. :)
 
Hallo Simi,

Zitat:
Zitat von biggi
ob jetzt die Astrologie auch für prognostische Zwecke gebraucht wird, liegt am Astrologen selbst.
Ja. Und natürlich am Kunden, sie bedingen einander ja.
Eigentlich bedingen sie einander, da hast Du schon recht, aber prognostische Techniken sind immer noch abhängig vom Können des Astrologen.

Zitat:
Zitat von biggi
Aber keineswegs kann man sagen wie Simi das in den Raum stellt...
Man vielleicht nicht, ich kann das- siehste doch.
Du stellst nicht nur in diesem Thread Deine Aussagen in den Raum als das Maß aller Dinge. Leider gibt es hier zu viele Laien, die das dann auch glauben könnten.

Ja, ich bin lernfähig, mit Sonne in 3 nicht weiter verwunderlich.
Also bitte, lass' mich was lernen über Prognose-Techniken. Am besten rückwirkend, wegen der Überprüfbarkeit. Meine Daten stehen im Profil, die Geburtsminute ist exakt.

Wann war meine letzte OP- und was war der Anlass, sprich: welche Krankheit lag vor? Und wenn du schon dabei bist- wann kommt die nächste?
:) Warum sollte ich Dir hier etwas beweisen? Mit der 3.Haus-Sonne mach mal ruhig weiter damit … In der Astrologie lernt man übrigens nie aus, da schließ ich mich auch gar nicht aus.
 
Also bitte, lass' mich was lernen über Prognose-Techniken. Am besten rückwirkend, wegen der Überprüfbarkeit. Meine Daten stehen im Profil, die Geburtsminute ist exakt.


Also immer, wenn hier das Wort "exakte Prognose" fällt, kommt die alte Leier...
siehe oben...
Dabei müsste man nur mal Mariellas Text genau lesen. Auch ich bin der Meinung, dass eine exakte Prognosestellung die Königsdisziplin der Astrologie ist. Ich kanns leider nicht!!! Und ich glaube, das vielleicht höchstens eine Hand voll Astrologen diese alte Technik beherrschen, die im 17.Jahrhundert die einzige Art war, Astrologie zu betreiben. Einer der herausragendsten Astrologen war Morin, von dem überliefert ist, dass er während seiner gesamten astrologischen Laufbahn nicht eine Fehlprognose stellte (und das mit nur 7 Planeten):) .
Ich finds schade, dass die klassische Astrologie so wenig Wertschätzung findet. Ich habe das Gefühl, dass langsam etwas mehr Interesse an dieser Disziplin in der Astrologenschaft spürbar ist.

Weisste biggi, davon labern tun sie fast alle- nur halten tun sie nix.

Wie gesagt, keiner hat hier behauptet diese Technik zu beherrschen.
Vielleicht wäre es besser, Texte nicht so umzudeuten, dass sie ins eigene Weltbild passen?
 
Hallo Leute :)

Ich spreche üblicherweise von Tendenzen, der Zeitqualität. Profanes Beispiel, läuft der tMerkur gerade durchs 7.Haus, intensivieren sich beispielsweise Kontaktmöglichkeiten und die Telefonrechnung könnte das gewohnte Maß sprengen, aber die wird natürlich erst beim folgenden tMerkur durch 8 zugestellt.

Konkretere Prognosen mache ich nur, wenn ich dafür gleichzeitig mehrere verschiedene astrologische Konstellationen zugrundeliegend finde, denn sie bieten eine recht gute Prognosesicherheit.

Ob man jemals Familie oder Kinder haben wird, diese Frage beantwortet vielleicht eine multiple Gegenfrage: Sind Geschlecht, Anzahl von Kindern und Partnern astrologisch ermittelbar?

Von der Astrologie wird aus Unwissenheit oftmals viel mehr erwartet, als sie zu leisten vermag. Wären konkrete Aussagen möglich, gäbe es dann soviel Übel auf der Welt und müßten nicht alle Leute steinreich sein?

Der wahre Schatz in der Astrologie liegt darin, sie als Lebens- & Entscheidungshilfe zu verstehen, als Möglichkeit, Verhaltensmuster und Situationen erfassen und analysieren zu können, sie zum Ausloten günstiger Zeitrahmen für Vorhaben und Pläne zu benutzen, zum Erkennen von Zukunftstendenzen, zum Entdecken verborgener Talente und sie zu Zwecken der Partnerschaftsanalyse einzusetzen.

LG Jan
 
Hallo zusammen...

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man niemals Zeit, Ort und Aussehen eines Menschen in egal welchen Karten sehen kann! :tongue3:
Ich sehe höchstens, ob ein Mensch eher jung oder alt ist und das wars auch!

Durch Gespräche in einer Sitzung erfährt man vieles, aber allein von den Karten her, sieht man das nicht... meine Meinung...

Gruß AW
 
Hallo Autumn,

Durch Gespräche in einer Sitzung erfährt man vieles, aber allein von den Karten her, sieht man das nicht... meine Meinung...

Hier war von einer Radix die Rede, nicht von Karten... Generell schließe ich mich Deiner Meinung aber an!

Viele liebe Grüße
Caia
 
Werbung:
Ja, verständlich. In der Not greift man schon mal nach Strohhalmen, jetzt biste klüger. Übrigens, ich habe deinen thread gelesen- ich glaube nicht, dass du Sonne in 8 hast, die steht in 7. Auch mit Sonne und Venus in 7 kann eine Ehe scheitern, schaue auf die Angstplaneten Mars, Saturn, Uranus und Pluto. Uranus in 4? (der Verlust des Hauses) und Pluto in 5, da liegen die Ursachen, nur mal so am Rande. :)


Hallo Simi,

ich möchte dir ein Feedback geben: Ich habe schon zwei Ehen in den "Sand" gesetzt, je nachdem wie groß der Häuserorbis (bei 5 Grad) eingestellt wird, wird Uranus in Haus vier gedeutet. Dann träfe deine Aussage zu. Meine Kindheit und der Rest meines Lebens waren bis jetzt wenig prickelnd.

Lieben Gruß

Martin
 
Zurück
Oben