Kann man allein sein lernen?

Werbung:
Das weitere sind wohl auch die Probleme die man mit jemanden nicht teilen kann. Probleme selber lösen ist meist schwierig, weil es zu einer Schleife führen kann die von einer anderen Perspektive aus leichter zu bremsen ist.


Hmmm - das seh ich irgendwie genau umgekehrt. Ich behalte meine Probleme prinzipiell für mich und lös sie allein, weil das das teilen von Problemen meist zur unaufhaltsamen Schleife führt und ewig nicht wirklich was dagegen passiert, weil erstmal lang herumgeredet wird.

Bei mir rasselt ein Problem einmal ruckezucke durchs Hirn, wird da analysiert und dann wird gehandelt ...


:)
Frl.Zizipe
 
Hmmm - das seh ich irgendwie genau umgekehrt. Ich behalte meine Probleme prinzipiell für mich und lös sie allein, weil das das teilen von Problemen meist zur unaufhaltsamen Schleife führt und ewig nicht wirklich was dagegen passiert, weil erstmal lang herumgeredet wird.

Bei mir rasselt ein Problem einmal ruckezucke durchs Hirn, wird da analysiert und dann wird gehandelt ...


:)
Frl.Zizipe

da hast du vielleicht auch mehr Lebensenergie als manche andere...

es gibt Menschen, die können an kleinen Problemen zerbrechen und andere werden mit allen Schwierigkeiten fertig...

es ist eine Frage der inneren Einstellung, manche sind sehr empfindsam und andere wieder haben sozusagen ein "dickes Fell"....

die tun sich natürlich leichter.....

lg Birgit
 
Hmmm - das seh ich irgendwie genau umgekehrt. Ich behalte meine Probleme prinzipiell für mich und lös sie allein, weil das das teilen von Problemen meist zur unaufhaltsamen Schleife führt und ewig nicht wirklich was dagegen passiert, weil erstmal lang herumgeredet wird.

Bei mir rasselt ein Problem einmal ruckezucke durchs Hirn, wird da analysiert und dann wird gehandelt ...


:)
Frl.Zizipe

Wenn Du es schaffst dann trifft es bei Dir nicht zu. Wenn einer allerdings das Problem nicht lösen kann und zweifelt ist es gut ein Feedback zu bekommen um zu erkennen, das in der Frage alleine die Lösung steckt.

Das ist der Grund warum man einen Partner hat. Es ist ein gegenseitiger Austausch. Wer es alleine schafft, braucht keinen Partner der ihn wieder aufrichtet. Kraft gibt und ihn wieder auf den Weg bringt. Das ist Partnerschaft.
 
irgendwann lernt man es aber, allein alles zu schaffen, doch wie viel schöner ist es, zu zweit alles zu schaffen....

doch in wie vielen Beziehungen muss man trotz Partner alles allein schaffen....

was ich sagen will, es ist nicht schlecht allein, jedenfalls besser als eine kaputte Beziehung...

man glaubt manchmal gar nicht, wozu man fähig ist, wenn erst mal das Selbstwertgefühl wieder intakt ist...

lg Birgit
 
Werbung:
warum ...? sollte man das lernen...?...wollen


vielleicht muss man erst lernen, allein zu leben, sich selbst zu erkennen, seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu respektieren,

um dann erst zu wissen, dass eine Beziehung nur funktioniert, wenn jeder der Partner sein eigenes Leben führen kann,

man kann gemeinsam an Kompromisse denken, die wenn nicht einseitig sind, aus Liebe gerne geschlossen werden....

lg Birgit
 
Zurück
Oben