Kann ich meine Zukunft selber gestalten?

Ja und was ist denn die innere Stimme oder Intuition? Für mich hat das nix mit einer "Seele" zu tun. Das sind Erfahrungswerte, die du gemacht hast und im Unterbewusstsein abgelegt hast.


:o
Frl.Zizipe

Aber die hatte ich schon von Kindesalter an. Im Grunde war sie da sogar noch lauter und klarer und wurde durch die gesellschaftliche und persönliche Prägung eher etwas untergraben. Wie erklärst du dir dann dass die Intuition Dinge vorausahnt die gar nicht auf eigener Erfahrung beruhen können? Das dürfte ja deiner Meinung nach nicht funktionieren, weil die innere Stimme die Summe der vorangegangenen Erfahrungen darstellt.
 
Werbung:
Nein, eben nicht, den niemand zwingt dich, auf diese Innere Stimme hören zu müssen.

Natürlich ist nicht alles zufall, sondern vieles von Menschen selbst ins Leben gerufen, also auch net immer das sog. myst. Schicksal.. ganz was normales eben

klar zwingt mich keiner, aber meine innere Stimme leitet mich ja nicht in die Irre, sondern führt mich eben in Situationen die letztendlich gut für mich sind, von daher ziehe ich es vor meiner Intuition zu folgen, gerade weil sie weiß wo es lang geht. Wenn ich nicht auf sie hören würde dann würde es mir be*** gehen, weil ich dann nicht meinem Wesen entsprechend handeln würde, verstehst du ?
 
Du, das wäre ja ganz super. Während gerade - von dir unbemerkt, - ein Auto auf dich zusteuert, u. dabei ist, dich niederzufahren, hält das Leben plötzlich diese Aktion kurz an, friert alles ein, u. fragt dich "Nun, Trixi, wie soll es weitergehen? Möchtest du Variante A.) das der Autofahrer dich niederrammt oder B.) der Autofahrer dich nicht erwischt.. Du hast 2 min Bedenktzeit, u. keine Joker..

Gesprochen von Susi Müller (der Herzblattstimme) vermute ich, oder?

Hahaha. :thumbup: :D
 
Aber die hatte ich schon von Kindesalter an. Im Grunde war sie da sogar noch lauter und klarer und wurde durch die gesellschaftliche und persönliche Prägung eher etwas untergraben. Wie erklärst du dir dann dass die Intuition Dinge vorausahnt die gar nicht auf eigener Erfahrung beruhen können? Das dürfte ja deiner Meinung nach nicht funktionieren, weil die innere Stimme die Summe der vorangegangenen Erfahrungen darstellt.


Ich denke, dass ein Baby jede Menge Erfahrungen macht, ich denke sogar, wesentlich mehr und konzentrierter als ein Erwachsener. Kinder sind noch durch nichts abgelenkt und saugen alles ein, was in ihrer Umgebung passiert und speichern das - und zwar vorrangig nicht im Bewussten, sondern im Unbewussten.


:o
Frl.Zizipe
 
Ja und was ist denn die innere Stimme oder Intuition? Für mich hat das nix mit einer "Seele" zu tun. Das sind Erfahrungswerte, die du gemacht hast und im Unterbewusstsein abgelegt hast.

Kann mit Erfahrungen zu tun haben, was dir dein Gefühl/die innere Stimme sagt, kann aber auch mit dem Bewusstsein zusammenhängen, dass da was aus dem Bewusstsein kommt und nichts mit Erfahrungen zu tun hat. So würde ich das beschreiben. Wenn man das aufmerksam beobachtet, ist das auch rauszubekommen, was was ist bzw. woher kommt/kommen könnte. Und das Bewusstsein ist ja mit der Seele gleichzusetzen bzw. das Bewusstsein ist die Seele.
 
Kann mit Erfahrungen zu tun haben, was dir dein Gefühl/die innere Stimme sagt, kann aber auch mit dem Bewusstsein zusammenhängen, dass da was aus dem Bewusstsein kommt und nichts mit Erfahrungen zu tun hat. So würde ich das beschreiben. Wenn man das aufmerksam beobachtet, ist das auch rauszubekommen, was was ist bzw. woher kommt/kommen könnte.


Ja, das geht natürlich auch. Wenn man plötzlich eine Entscheidung treffen muss für Dinge mit denen man keine Erfahrung hat. Dann muss man halt bewusst nachdenken und dann halt einer Idee folgen, wenn man eine hat ....


:o
Frl.Zizipe
 
Ja, das geht natürlich auch. Wenn man plötzlich eine Entscheidung treffen muss für Dinge mit denen man keine Erfahrung hat. Dann muss man halt nachdenken und dann halt einer Idee folgen, wenn man eine hat ....

Ich glaube, sobald jemand anfängt bewusst nachzudenken, kommt es nicht wirklich aus der Seele. Das, was aus der Seele kommt, kommt von ganz allein, fließt aus einem heraus. Müssen ja keine Entscheidungen sein, können auch Themen sein die das Leben an sich betreffen. Entscheidungen kommen evtl. auch aus dem Verstand, während sich das Seelische nicht ent-scheiden wird oder muss sondern einfach macht. Weiß nicht, ob es so ist, ich vermute es.
 
Nein, eben nicht, den niemand zwingt dich, auf diese Innere Stimme hören zu müssen.

Könnte aber sein, dass es dir dann besser geht, wenn du auf deine innere Stimme hörst. Wenn ich nicht auf meine innere Stimme höre, lebe ich gegen mich selbst und tu mir damit ja nichts Gutes, im Gegenteil, ich fang an zu leiden, quäle mich usw.
 
Ich glaube, sobald jemand anfängt bewusst nachzudenken, kommt es nicht wirklich aus der Seele. Das, was aus der Seele kommt, kommt von ganz allein, fließt aus einem heraus. Müssen ja keine Entscheidungen sein, können auch Themen sein die das Leben an sich betreffen. Entscheidungen kommen evtl. auch aus dem Verstand, während sich das Seelische nicht ent-scheiden wird oder muss sondern einfach macht. Weiß nicht, ob es so ist, ich vermute es.


Nunja, für mich ist Seele nichts, das irgendwie in uns drin ist und irgendwas tut oder macht oder sagt.
Seele ist für mich die Summe aller Gedanken, die sich ein Mensch macht, all das was er bewirkt in seinem Leben, das was von ihm bleibt.

Ich denke man trifft immer Entscheidungen, nur manche treffen wir so schnell, dass es uns nicht bewusst ist. Da schöpfen wir dann aus dem Unterbewusstsein - aber wir können dort nur schöpfen, wenn auch was drin ist ...... nämlich Erfahrungen, eben auch Erfahrungen die wir gemacht haben, ohne dass wir´s bemerkt haben.


:o
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Du, das wäre ja ganz super. Während gerade - von dir unbemerkt, - ein Auto auf dich zusteuert, u. dabei ist, dich niederzufahren, hält das Leben plötzlich diese Aktion kurz an, friert alles ein, u. fragt dich "Nun, Trixi, wie soll es weitergehen? Möchtest du Variante A.) das der Autofahrer dich niederrammt oder B.) der Autofahrer dich nicht erwischt.. Du hast 2 min Bedenktzeit, u. keine Joker..

Das ist eine Frage welche Wahrscheinlichkeit man "wählt". Man kann auch die Wahrscheinlichkeit wählen gar nicht erst in so eine Situation zu kommen.
Die Wahlmöglichkeit setzt vorraus das man sich gut kennt, weiß wer man ist und was sich emotional in einem abspielt. Je mehr man im Einklang mit sich selbst ist um so leichter ist es sein Leben entsprechend zu steuern, auszuwählen. Es gibt unzählige Varianten.

Es gibt nichts und niemanden der uns unserer Leben dikitiert. Kein Schicksal, kein Karma und auch nicht der liebe Gott. Jeder der das glaubt tut dies aus Unwissenheit oder will ganz einfach nicht die Veranwortung übernehmen.

Kinder wählen Eltern, Familie, Lebensumstände vor der Inkarnation aus, je nachdem was sie erleben möchten.

Indiskutabel da diese Sichtweise eine Glaubensfrage ist. Es nützt nicht viel sich hier rumzustreiten. Wen es interessiert, wer meint da könnte etwas wahres dran sein, der wird die entsprechenden Informationen finden bzw. Erfahrungen machen die ihn darin bestätigen.
 
Zurück
Oben