Unglaubliche Pechtsträhne ?

Zur Selbstständigkeit braucht man nicht nur eine Idee, sondern meist auch Geld und Zeit.
Geld und Zeit sind allerdings 2 Dinge, die ich in absehrbarer Zeit nicht haben werde.

Ok, wer arbeitslos ist, hat FREIzeit, aber das meine ich nicht. Ich meine die Zeit die man benötigt bis man mit der Selbstständigkeit Geld verdient.

Ausserdem mangelt es mir an Ideen, mal abgesehen vom Mut.

Ja, es ist bequem von 8-17 Uhr täglich zu arbeiten, aber nicht jeder Mensch hat die Möglichkeit, den Willen, die Kraft oder auch nur die Idee zur erfolgreichen Selbstständigkeit.

Ich denke es wäre fatal sich selbstständig zu machen, wenn einem der Glaube an sich selbst fehlt.
Und der fehlt mir mom. absolut.
 
Werbung:
Dann fallen wohl meine Schutzgeister alle 2 Jahre in nen Tiefschlaf ?

In einen Tiefschlaf fallen deine Schutzgeister wohl nicht- man kann aber auch nicht alle Verantwortung and die spirituelle Ebene abgeben. Ich habe in meinem Leben bisher in den unscheinbarsten und ungeahntesten Momenten von "oben" (oder ist es doch "innen"?) Hilfe erhalten. Manche Durststrecke hat sich im Nachhinein als notwendige Lektion herausgestellt...
 
@keinSpass:

Ich habe in meinem Leben selbst solche und andere Situationen erlebt.
Mit 17 Jahren war ich ausgebrannt (Burnout). Habe nichts mehr alleine auf die Reihe bekommen. War an so nem Tiefpunkt, wo manche aus dieser Welt verschwinden. Für mich war es die Wende.
Ich hatte erkannt, dass die Probleme IN MIR sind.
Ich möchte nicht sagen VOLLSTÄNDIG erkannt, aber ich hatte erkannt, dass ich etwas ändern muss. Das tat ich auch und doch passierte mir eigentlich jedes Jahr irgendeine dramatische Sache.
Es ist ähnlich wie bei dir. Jedes Jahr dieser Scheißkampf und dann wieder dieser Kraftakt um es doch zu packen.

Weißt du. Der Schöpfer lenkt uns unbewusst. Finden wir im Außen Leid, dann soll uns das aufzeigen, dass wir nach INNEN gucken sollen.
Einfach ausgedrückt. Es sind deine ganzen Eigenschaften, die Art wie du die Welt wahrnimmst. Deine innere Einstellung zum Leben.
Das alles ist richtungsweisend auf deine jetzige Situation.

Es geht darum Selbstvertrauen aufzubauen, die positiven Seiten des Lebens zu entdecken, sich selbst zu kultivieren und sich somit letzten Endes den Schöpfer anzupassen.

Freude und Liebe sind die größten Verlangen, die dir der Schöpfer erfüllen kann. Freude an der Sache bringt dir Weisheit und die Liebe zur Sache lässt dich alles begreifen (Verbundenheit). Suche doch nicht im Außen die Schuld. Dort bist du absolut vom eigentlichen Leben entfernt, weil es in dir stattfindet. Es ist ein Annehmen.

Für mich ist es auch ein Loslassen, weil man sich selbst sehr oft Stress macht durch zu hohe Erwartungen an sich. Es ist manchmal ein Festfahren in ein bestimmtes Bild. Es hätte doch alles so sein müssen, sagt man sich.
Wenn du wirklich leidest, dann darfst du ruhig auch mal zum Schöpfer beten.
Ein ehrliches Gebet kommt immer an und wird erfüllt.
Er gibt uns die nötige Kraft, erfüllt uns mit seiner Freude und seiner Liebe, so dass wir absolute Harmonie verspüren können.

Die wahre Erkenntnis ist, es gibt keine äußeren Umstände, die irgendein Problem sind. Es gibt nur eine mangelhafte innere Einstellung, die Probleme bereitet. Daran arbeite ich und es hilft. Probleme löst man, indem man sich von dem Problem innerlich löst und so einrichtet, dass alles harmonisch ist.
Mache das und du hast wundervolle Resultate.

Wende einmal das HOLOFEELING an.
Holofeeling aka Ganzheitliches Denken ermöglicht es dir Umstände in deinem Leben zu verknüpfen und zu erkennen, welche Ursachen bis dato für die Probleme verantwortlich waren und welche Lösungsmöglichkeiten es gibt.
Mache aus der Not eine Tugend. Gerade durch das Leid ist dir doch nun klar, dass da in dir bestimmte Ursachen sein müssen, die es zu ändern gilt.

Gruß

Dada
 
Es geht darum Selbstvertrauen aufzubauen, die positiven Seiten des Lebens zu entdecken, sich selbst zu kultivieren und sich somit letzten Endes den Schöpfer anzupassen.

Genau das gab mir mein "noch" Job in den letzten 9 Monaten.
Mein Selbstvertrauen stieg langsam, meine Zukunft schien planbar und "freundlich": Spass am Job, tolle Kollegen und ein Gehalt von dem man Leben kann und auch (wenn man genügsam ist) ab und an ein paar kleinere Träume erfüllen könnte.

Und dann PENG, alles scheint wieder den Bach runter zu gehen, das ganze Selbstvertrauen ist mit einem Schlag weg.
 
Genau das gab mir mein "noch" Job in den letzten 9 Monaten.
Mein Selbstvertrauen stieg langsam, meine Zukunft schien planbar und "freundlich": Spass am Job, tolle Kollegen und ein Gehalt von dem man Leben kann und auch (wenn man genügsam ist) ab und an ein paar kleinere Träume erfüllen könnte.

Und dann PENG, alles scheint wieder den Bach runter zu gehen, das ganze Selbstvertrauen ist mit einem Schlag weg.

Ganz genau und du machst dein Erfolg, dein Glück und deine Zukunft abhängig von äußeren Faktoren und wie du jetzt mehrere Male erleben durftest, sind diese äußeren Faktoren absolut unsichere Faktoren.
Sagt dein Körper morgens zu dir, dass er nicht mehr möchte.
Hat dein Geist jemals aufgehört zu arbeiten?
Hat dein Herz dich jemals belogen und im Stich gelassen?

Es ist Zeit sich selbst zu wandeln, innen.
Richte deine Aufmerksamkeit auf dein Inneres. Kultiviere dich.
Vermehre das Gute in dir. Eigne dir neue Eigenschaften an.
Dein Bewusstsein sorgt für die richtigen Leute und Bekanntschaften und Lebensumstände.

:)

Sieh das Leben mal wieder mit spielerischen Augen:
http://www.youtube.com/watch?v=ChrJ6Dd2wP4&feature=related
 
ja, mein Glück ist zum Teil davon abhängig, das ich meine Rechnungen zahlen kann, ist das denn "anormal" ?

Das grösste Glück in meinem Leben ist meine Frau.
Sie wird mich auch lieben wenn ich den Job verliere. Das ist das einzige was mir mom. noch Kraft gibt.

Irgendwie gebt ihr mir das Gefühl, das ich "Materialist" bin, nur weil ich meine Rechnungen mit dem Geld bezahlen will, das ich aufgrund meiner Arbeitsleistung verdient habe.
Und das finde ich (gelinde gesagt) merkwürdig.
 
ja, mein Glück ist zum Teil davon abhängig, das ich meine Rechnungen zahlen kann, ist das denn "anormal" ?

Das grösste Glück in meinem Leben ist meine Frau.
Sie wird mich auch lieben wenn ich den Job verliere. Das ist das einzige was mir mom. noch Kraft gibt.

Irgendwie gebt ihr mir das Gefühl, das ich "Materialist" bin, nur weil ich meine Rechnungen mit dem Geld bezahlen will, das ich aufgrund meiner Arbeitsleistung verdient habe.
Und das finde ich (gelinde gesagt) merkwürdig.

Ohne Geld kann man nicht leben, denn Licht und Liebe befüllen weder einen Kühlschrank, noch zahlen sie die Stromrechnung.

Was gemeint ist, ist Deine innere Einstellung:

Deine Angst versperrt Dir die finanzielle Freiheit - ob im gr. oder im kl. Rahmen.
 
Deine Angst versperrt Dir die finanzielle Freiheit - ob im gr. oder im kl. Rahmen.

Die Angst die erst aufkam, als mir mitgeteilt wurde das ich entlassen werde.

Also kam diese Angst ja nicht grundlos.

Ich sehe mom. nicht wo mein Denkfehler liegt, bzw. was an meiner Einstellung falsch ist.

Und das erkennen des Fehler ist ja Grundlage um ihn abzustellen.
 
Die Angst die erst aufkam, als mir mitgeteilt wurde das ich entlassen werde.

Also kam diese Angst ja nicht grundlos.

Ich sehe mom. nicht wo mein Denkfehler liegt, bzw. was an meiner Einstellung falsch ist.

Und das erkennen des Fehler ist ja Grundlage um ihn abzustellen.

Im erklären bin ih extrem kacke, aber ich versuchs:

Roberto Blanco sang einmal:

Ein bisschen Spaß muss sein, dann kommt das Glück von ganz allein....

Diesen einen Satz kennt fast jeder, und versteht man es ihn umzusetzen, kommt tatsächlich viel, viel Positives.

Im Moment sendest Du unbewusst Angst aus - sicherlich sieht man Dir das nicht an, aber intuitiv spüren das mehr Menschen als man denkt.

Ergo ziehst Du nur Situationen an, die Dir eine Deine Angst bestätigen: Du ziehst Schei... an!

Versuch einfach über einen längeren Zeitraum Deinem Unterbewusstsein zu suggerieren, dass nur noch Gutes kommt, Dir nur Gutes widerfährt.

Sätze wie: "Bitte keine Arbeitslosigkeit" streich weg - denn dann geht der Mist von vorne los.

Mach das über einige Wochen wieder und wieder - wenn Du im Bett liegst, irgendwo 2 Minuten Zeit hast oder auch auf dem Klo - es funktioniert!

Wie das Ganze funktioniert weiß ich genaustens, aber erklären kann ich es nicht so wie ich möchte.
 
Werbung:
positive Suggestion.

Was mir wieder das Gefühl gibt, das ich durch negative Suggestion erst in die Lage der drohenden Arbeitslosigkeit kam, was aber wiederrum nicht stimmt, denn bis zur Verkündung meiner Entlassung habe ich daran keinen Gedanken verschwendet.
 
Zurück
Oben