Extra für Alice. Die Geschichte eines faulen Sozialschmarozers in der Zeitarbeit.

Hatte ich doch schon alles.
Deine Akkordarbeit habe ich mal von 22 Uhr bis 6 Uhr morgends gemacht.
http://www.kaufland.de/Home/index.jsp
Mein Lieblingsverein. *lach*
Das war ne Umräumaktion, wurde der ganze Laden auf Vordermann gebracht.
Die sonstigen Einräumjobs sind eher einfacher Standart gewesen.
Als Student wurde ich gerne genommen. Dort zählt nur eines, Geschwindigkeit und das Hinterlassen einer ordentlichen Erscheinung. Da habe ich schon palettenweise verräumt, aufgeräumt usw usf, in allen Abteilungen.
Schlimmer fand ich es aber als Zivi in einer Großküche eines Krankenhauses.

ähm, habe ich auch schon gemacht, im Warenhaus des Nachts Stunden- und Palettenlang die Regale wieder aufgefüllt...in der Vorweihnachtszeit...
Ich fand den Job eigentlich nicht wirklich sooo anstrengend...empfands nicht mal als "sportliche Betätigung", da gibts Schlimmeres....
Da stelle ich mir Akkordarbeit am Fließband schon um etliches anstrender vor...
 
Werbung:
Danke für diese Geschichte, es fehlt in den Ämtern oft an Mitgefühl....

Nicht nur an Mitgefühl sondern auch an Hirn, ich habe als ich noch berufstätig war als Filialleiter in einem Supermarkt öfter beim Arbeitsamt nach älteren Jobsuchenden angefragt für leichte Kassentätigkeit. Ich glaube nämlich daß diese verlässlich und fleißig sind. Geschickt wurde mir kein einziger, obwohl ich mir sicher bin daß es genug Langzeitarbeitslose gegeben hätte, die diesen Job mit Handkuß genommen hätten. Auf den Ämtern sitzen offensichtlich die größten Nieten.
 
ähm, habe ich auch schon gemacht, im Warenhaus des Nachts Stunden- und Palettenlang die Regale wieder aufgefüllt...in der Vorweihnachtszeit...
Ich fand den Job eigentlich nicht wirklich sooo anstrengend...empfands nicht mal als "sportliche Betätigung", da gibts Schlimmeres....
Da stelle ich mir Akkordarbeit am Fließband schon um etliches anstrender vor...

Ne, war ne komplette Umräumaktion und Wiederaufbauaktion. *g*
Aber wie gesagt, war auch als Zivi am Fließband und habe das zehn Monate gemacht. Man muss immer vergleichen wie weit die Strecken sind, wie lange man heben muss usw usf.
Beispielsweise kannst du 15 Kilo die angefahren kommen schnell greifen und mit Schwung einige Meter weit tragen ohne dass du jetzt mächtig heben musst. Wenn das im Sekundentakt gehen muss, geht es sogar garnicht anders. Aber der hat mich ohnehin wieder nur negativ verstanden und meint, ich hätte mich über ihn lustig gemacht. :rolleyes:
 
Schon Scheiße wenn man als Großmaul entlarvrt wird, nicht wahr?

Und da hilft dann auch kein "Raataaaaaa" Brunftschrei mehr.:D

als Großmaul? weil du mir eine Zahl nennst, die mich jetzt beeindrucken soll?
Sag mal, wie viele Sekunden hast du denn das Gewicht immer gehoben am Fließband? :D
 
Di Großmaul willst mir also weismachen das Du pro Stunde über 7 Tonnen ware eingeräumt hast?

:D
7000 Kilogramm. = 7 Tonnen
wir sind großzügig.
10000 Kilogramm = 10 Tonnen

10000/60Minuten=166Kilo in einer Minute
-->(166/60)*5 Sekunden=13,8 Kilogramm (etwas mehr als ein Kasten mit 12 Flaschen, ui)
haste also in der Minute ca. 12 mal hin und hermüssen.
Ich habe so die Vermutung, dass die Strecke nicht allzuweit sein konnte.
3km/h-->maximal 4 Meter in jeweils fünf Sekunden.
Ich vermute weniger und gehe mal auf 2 Meter.

Sicherlich ein übler Drecksjob, aber machbar und ich weiß wie das ist.
 
Werbung:
Wenn man lange genug arbeitslos ist, kommt man sich vor wie der letzte Arsch.
Die behördlichen Stellen tuen dazu auch alles um dieses Gefühl zu bestärken.

sie wollen es so – unabdingbar – aber man braucht es doch nicht mit sich machen zu lassen.

Da ist der Punkt. Du bist ein Mensch und kein Stück Vieh, oder eine Nummer. Sie wollen dich zwar so behandeln und dann gibt es nur die Möglichkeit sich zu wehren, ansonsten lässt man alles zu.

Und mit sich wehren, meine ich nicht zuzulangen, sondern sich informieren, besser seine Rechte kennen. Also genau das Gegenpol zu den behördlichen Stellen schaffen, denn für die, haben wir nur Pflichten. Letzteres, bürgert sich nämlich mittlerweile ein.

Ohne Frage, die Tricks und Stolperfallen der behördlichen Stellen, werden momentan immer schlimmer. Aber genau das, sollte einem grad Ansporn geben, sich noch besser zu informieren, um sich wehren zu können. Ansonsten hat man verspielt. Wiederstand wird irgendwie zur Pflicht. Nur, es machen nicht genug und daher laufen die Spielchen so weiter.

Wie auch 1-Euro-Jobs, für mich absolut menschenverachtend, genauso wie unbezahlte Praktikaas über langen Zeitraum ........ der Mensch ist nichts wert.
Dazu haben wir derzeit eine Steigerung, das Sägen am Sozialsystem, mit dem Ziel den Menschen zu vermitteln, demnächst gibt es nichts mehr für euch Sozialschmarotzer.

Ein erbärmlicher Zustand, wo sich eigentlich nur noch Widerstand regen sollte, ansonsten kommt der Knall irgendwann, wenn es zu spät ist.
 
Zurück
Oben