Kann es sein das ...

Weist du, mir ist sch...*egal was das alles mit Meditation zu schaffen hat. Kennst doch den Spruch - viele Wege führen nach Rom. Und alle sind irgendwo richtig; der eine ist halt schneller da als der andere - na und?

Wie gesagt; jedem das seine... ;)

l.g.
Ingo
 
Werbung:
Hallo Ironwhistle,

Ironwhistle schrieb:
Weist du, mir ist sch...*egal was das alles mit Meditation zu schaffen hat.

Also sind off-topic-Themen im Meditationsforum Deiner Meinung nach förderlich?

Ironwhistle schrieb:
Kennst doch den Spruch - viele Wege führen nach Rom. Und alle sind irgendwo richtig; der eine ist halt schneller da als der andere - na und?

Natürlich. Aber oftmals sieht man den Weg in die Stadt vor lauter Querstraßen nicht.. die oftmals an ein ganz anderes Ziel führen :)

Gruß,
lazpel
 
Hi lazpel,

lazpel schrieb:
D. h., da ich durch Meditation weitaus mehr luzide Träume erlebe, gehört das Thema auch hier her? Meditation ist das Tor in eine Unmenge an möglichen Erfahrungen, da der Dopamin-Haushalt verändert wird. Meditation ist vor allem zunächst eine Technik, und man sollte doch eher über die Meditation an sich in diesem Unterforum sprechen, als über die möglichen Auswirkungen, oder?.

Alles ist mit allem verbunden. Daher ist es sicher passend, im Meditationsunterforum auch über die möglichen und unmöglichen Auswirkungen der Meditation zu sprechen.
Wichtig ist ja, wie lotusz richtig sagt, dass man glücklich ist. Meditation ist das Tor zum Glücklichsein.
Allerdings ist es nicht nur Meditation, die den Dopamin-Haushalt verändert. Auch chemische Substanzen, die man einnimmt, tun das.
Oder nimm z.B. das Johanniskraut. Es wirkt sogar gleichzeitig auf die Transportmechanismen von Dopamin, Noradrenalin und Serotonin. Oh,.. sorry, das hat jetzt aber nichts mehr mit den Auswirkungen der Meditation zu tun. :)

LG D
 
Snefli schrieb:
@Returnofnowhere,



kleiner spiritueller Höhenflug?

Was ist denn Meditation für dich?
Vielleicht läßt du uns ja ein wenig teilhaben an deinen Erkenntnissen?

ja gerne

also: meditation ist meditation

wenn ihr noch fragen habt, ich bin ja hier
 
Niemand schrieb:
Jede Art von Vorstellung ist in der Meditation störend. Aber da sollte jeder selbst drauf kommen :) ;)


das stimmt nicht - ich korrigiere: jede art von vorstellung ist bei leuten störend, welche sich durch ihre eigenen vorstellungen gestört fühlen

oder anders: meditation ist die "vorstellung" der meditation beim arbeitgeber
 
ReturnOfNowhere schrieb:
das stimmt nicht - ich korrigiere: jede art von vorstellung ist bei leuten störend, welche sich durch ihre eigenen vorstellungen gestört fühlen

oder anders: meditation ist die "vorstellung" der meditation beim arbeitgeber

Man soll also die Vorstellungen einfach zulassen. Dann verschwinden sie von selbst. Nur nicht dran klammern und einordnen. Richtig so ?
 
Werbung:
man sollte gar nichts machen

wenn du die vorstellungen nicht einordnest und bewertest, bist du innerlich ja wieder am "arbeiten" ... dadurch kommt unruhe auf

du musst ja um etwas zu tun vorstellungen haben ... wenn du etwas nicht tust, dann musst du auch dieses nicht tun visualisieren, und schon hängst du im morast

es gibt keine lösung, ausser die er-lösung

und diese erlösung ist unbeschreiblich

der weg dorthin ist ein ritt auf einem wilden pferd ... nicht jeder kann diesen weg gehen

wenn du die vorstellungen dahin ziehen lassen willst, dann ist dies wieder eine vorstellung vom umgang mit vorstellungen

das problem welches ihr habt ist diese art meditation ... diese meditation die ihr versucht, spendet euch etwas ruhe und energie ... aber sobald euch die übung genommen wird, hängt ihr wieder genau dort wo ihr hergekommen seid

ich sehe für die meisten hier keine chance

das die meisten eigentlich keine chance haben, ist auch ein logischer umkehrschluss daraus, daß die welt nicht randvoll mit sogenannten erleuchteten oder weisen ist

es gibt eben nur wenige, und es werden wenige bleiben
 
Zurück
Oben