Kann es sein das ...

Hallo,

manchmal gerate ich in einen Trance-Zustand.. also denke ich, daß ich es richtig anfange :)

Mich stört hier im Meditationsunterforum der ganze Aberglaube rund um Meditation. Seien es "Chakren", "Aura", "Schwingungen" oder sonstiger Firlefanz.

Ich weiß wirklich nicht, was diese naive Folklore mit Meditation zu tun haben soll.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
ReturnOfNowhere schrieb:
und da ich nun alles das bin wo frauen sagen das sie genau das lieben, weiss ich auch welche panische angst frauen davor haben

ich bin jetzt selbst-bewusst, charismatisch, blockbuster ehrlich, stark, mutig, habe einen "tierisch" fitten und gesunden körper, einen magischen blick, die liebe in mir strömt und strömt und verkäuferinnen fallen die artikel aus der hand, wenn sie mich sehen

ich habe mal eine frau erlebt die war so "begeistert" von mir, daß sie kaum noch leben konnte ... und ich war da schon 39 und die grade 20 .. eine wundervoelle schönheit war sie ... aber genauso gross war ihre panische angst vor mir und meinem übermenschlichen dasein

frauen haben grosse angst vor starken männern mit charisma

Musst schon ein doller Typ sein. Da reisst es Niemand vom Hocker :D
 
lazpel:
Mich stört hier im Meditationsunterforum der ganze Aberglaube rund um Meditation. Seien es "Chakren", "Aura", "Schwingungen" oder sonstiger Firlefanz.
wenn du es so sehen willst - bitte - aber du könntest den "Firlefranz" auch als künstlerischen Rahmen sehen. Manche meditieren klar und rein, andere legen eine Blumengirlande drumherum, und ob die nur physisch, oder auch seelisch und geistig existiert, muss doch nicht so wichtig sein, oder?
Liebe Grüße Inti
 
Och weist du Lazpel...

...solange du auf deine Art glücklich wirst - andere werden mit diesem Firlefanz schon seit dem es Meditation gibt glücklich. Also schon etwas länger als es dich gibt... :D

Sei's drum - jedem das Seine. ;)

l.g.
Ingo
 
@Returnofnowhere,



kleiner spiritueller Höhenflug?

Was ist denn Meditation für dich?
Vielleicht läßt du uns ja ein wenig teilhaben an deinen Erkenntnissen?
 
Hallo Inti,

Inti schrieb:
lazpel: wenn du es so sehen willst - bitte - aber du könntest den "Firlefranz" auch als künstlerischen Rahmen sehen.

Schwerlich, da ja wirklich ernsthaft daran geglaubt wird.. Folklore wird gefeiert, obwohl man ihrer Unwahrheit gewahr wurde.. Es stört mich deswegen, weil es eigentlich garnichts mit Meditation zu tun hat. Was hat eine "Aura" mit Meditation zu tun? Was hat Prana bzw. Chi mit Meditation zu tun?

Absolut überhaupt nichts.

Inti schrieb:
Manche meditieren klar und rein, andere legen eine Blumengirlande drumherum, und ob die nur physisch, oder auch seelisch und geistig existiert, muss doch nicht so wichtig sein, oder?

Nein, jeder soll mit seinem Ritus glücklich werden. Aber sollte sich ein Meditationsunterforum nicht hauptsächlich mit Meditation beschäftigen?

Gruß,
lazpel
 
Hallo Ironwhistle,

Ironwhistle schrieb:
...solange du auf deine Art glücklich wirst - andere werden mit diesem Firlefanz schon seit dem es Meditation gibt glücklich.

Was haben denn nach Deiner Meinung die Lebensenergie oder die Aura oder Channeling-Stories mit Meditation zu tun?

Ironwhistle schrieb:
Also schon etwas länger als es dich gibt... :D

Die Aussage, die Erde sei ein Scheibe, ist auch älter, als ich. Sie ist trotzdem nicht richtig.

Gruß,
lazpel
 
hi lazpel
inti: wenn du es so sehen willst - bitte - aber du könntest den "Firlefranz" auch als künstlerischen Rahmen sehen.
Schwerlich, da ja wirklich ernsthaft daran geglaubt wird.
Warum sollte ich an den Inhalt glauben, aber nicht an den Rahmen?
Es stört mich deswegen, weil es eigentlich garnichts mit Meditation zu tun hat. Was hat eine "Aura" mit Meditation zu tun? Was hat Prana bzw. Chi mit Meditation zu tun?Absolut überhaupt nichts.
Du machst aus deiner Aussage eine absolute Aussage, wie kannst das tun? Wenn jemand bei der Meditation immer seine Aura spürt, hat das sehr wohl für diesen Menschen etwas miteinander zu tun.
Nein, jeder soll mit seinem Ritus glücklich werden. Aber sollte sich ein Meditationsunterforum nicht hauptsächlich mit Meditation beschäftigen?
Naja man könnte sich darauf einigen, aber wenn die meisten sich auch mit Randbedingungen ihrer Meditation beschäftigen wollen - what shalls.
Liebe Grüßé Inti
 
Werbung:
Hallo Inti,

Inti schrieb:
hi lazpel Warum sollte ich an den Inhalt glauben, aber nicht an den Rahmen?

Weil der Rahmen nicht zum Bild passt.

Inti schrieb:
Wenn jemand bei der Meditation immer seine Aura spürt, hat das sehr wohl für diesen Menschen etwas miteinander zu tun. Naja man könnte sich darauf einigen, aber wenn die meisten sich auch mit Randbedingungen ihrer Meditation beschäftigen wollen - what shalls.

D. h., da ich durch Meditation weitaus mehr luzide Träume erlebe, gehört das Thema auch hier her? Meditation ist das Tor in eine Unmenge an möglichen Erfahrungen, da der Dopamin-Haushalt verändert wird. Meditation ist vor allem zunächst eine Technik, und man sollte doch eher über die Meditation an sich in diesem Unterforum sprechen, als über die möglichen Auswirkungen, oder?.

Von Channeling zu religiösen Gotteserfahrungen.. alles kann aus der Meditation entstehen. Nur gehört Channeling dann nicht trotzdem ins Channeling-Forum, eine OOBE ins Astralreisen-Unterforum und zu guter Letzt die Aura in den "Spritualitäts"-Bereich?

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben