kälteschauer

also in der letzten zeit passiert mir das auch öfters, dass ein "kälteschauer" vorrüberzieht.

das ist nichts IN meinem körper, sondern es ist wirklich das gefühl, als ob ein kühler wind um meine haut streicht.
was das genau ist, weiß ich nicht.

das passiert manchmal, wenn ich abends im bett sitze und lese.
alle fenster sind geschlossen, und auch alle türen, es kann also nirgends ziehen. und da sitze ich so und lese, und ganz plötzlich kommt dieser kühle wind, der über meinen arm streicht.
manchmal auch über mein gesicht. oder meinen rücken. manchmal auch eben körperstellen, die eigentlich "zugedeckt" sind.
es ist keine "innere kälte" - also mir ist nicht kalt, ich fühle mich eigentlich sehr wohl - und irgendetwas von außen lässt mich diesen kühlen wind spüren. ich brauche mich wie gesagt nicht einmal bewegen, und dieser wind ist plötzlich da.


mir ist das zum ersten mal passiert, wie ich mit meiner familie im wohnzimmer gesessen bin. plötzlich habe ich diesen kühlen wind gespürt. ich habe meine familie gefragt, ob sie auch diesen luftzug gespürt haben. haben alle den kopf geschüttelt. das ist immer so "wellenartig" gekommen, einige zeit lang gar nichts, und dann plötzlich wieder dieser wind. ganz eigenartig kühl auf meiner haut. aber nicht unangenehm.
ich bin dann von meinem platz aufgestanden, und meine eltern haben sich extra auf meinen platz gesetzt, um zu sehen, ob es vielleicht von irgendwoher ziehen könnte.
aber nichts.
(trotzdem haben sie es mit der erklärung abgetan "naja dann wird es wohl irgendwo ziehen...")

und ich habe dann eben auch diesen "windhauch" gespürt, wie ich von meinem platz aufgestanden bin.


und in der letzten zeit passiert mir das recht oft.



ich weiß aber noch immer nicht, was das denn sein könnte?!


:blume:
 
Werbung:
Gemüse der Jahreszeit essen, keine Südfrüchte und exotischen Kram. Was auch sehr balancierend wirkt ist "süßgekochtes Wasser", das ist Wasser, das man 10 Minuten gekocht hat. Davon 1-2 Liter am Tag.
Energetisch würde ich mich bemühen, die Energiemenge, die durch den Körper fährt, möglichst bewußt hindurch zu lassen. Wenn Du versuchen könntest, die Bewegungsrichtung des beschriebenen Schauers nachzuempfinden, dann müstest Du eigentlich erkennen können, daß Dich der Schauer bei dieser Flußrichtung "aufrichtet". Die gesamte Rumpf- und Rückenmuskulatur wird in Schwingung gebracht. Vielleicht kannst Du ja ein bißchen aufrechter sein, dann müssen Dich die Schauer nicht immer daran erinnern, daß Du Rückenmuskeln hast. Positiv ist, daß du keine Angst zu haben scheinst (eigentlich ist so ein Schauer etwas wunderschönes, nur wenn man sich durch ihn zusammenziehen läßt, friert man. Läßt man die Energie durch einen aufrechten Körper laufen, kribbelt es weniger intensiv, aber angenehmer).

Liebe Grüße
 
cuckma schrieb:
Liebe Leute,
ich schreibe in diesen Bereich auch wenn es vermutlich nicht der richtige ist,aber vom Gefühl her tue ich es nun einfach mal.
Seit Silvester spüre ich äusserlich an meinen Körper ständig Kälteschauer,regelrecht wie eine Art Dusche kommt es dann-vor allen in den Abendstunden-aber nicht nur.Ich habe dann eine Art Gänsehaut,gehe nun fast jeden Abend heiss baden,aber selbst im Badewasser überkommt es mich.
Was ist das oder kann es sein?


Lg Beate


Liebe Beate, hast du an Silvester ein Space Clearing, eine Reinigungsräucherung in deiner Wohnung gemacht ? Oder ein Reinigungsritual ?

Dann können das normale auswirkungen davon sein.

LG
 
Nein,habe ich nicht unbedingt-ausser meine Aromaöle und Kerzen angezündet.

Ich habe vor 2 Tagen verstärkt um Egelhilfe gebetet und weisse und blaue Kerzen angezündet,Amethyst,Rosenquarz und Bergkristall dazu gelegt.Habe versucht zu visualisieren, mich in eine Art Ei gesteckt und goldenes Licht um mich kommen zu lassen.

Ich bin ein starker Gefühlsmensch,blockiere diese aber sehr mit meinen Kopf,was ich damit sagen will-solche Erlebnisse sind ja nicht das erste Mal da,es ist halt wahrscheinlich die Reife die mir fehlt oder so.

Gestern hatte ich ja nun Geburtstag und bekam von meinen Bruder ein selbstgemaltes Engelbild,sonn Zufall ja.Aber er ist auch spirituell weiter als ich.
Gestern Nachmittag habe ich im Gegensatz zur Kälte unheimlich viel Wärme gespürt.Mur im Bett bekam ich wieder diese Kälteschauer und war sehr unruhig dazu.Heute bin ich irgendwie sehr dankbar und auch ein wenig gerrührt von der Stimmung her,weiss aber nicht wieso.


Lg Beate
 
Mein Bruder hat dazu auch ein Gedicht selbst geschrieben,ich darf es reinstellen.

ENGEL

NICHT RIECHEN ODER SEHEN
NICHT SPÜREN,GAR VERSTEHEN
ENGEL,SO MANCHER MENSCH BESTREBEN
KANN ES DOCH GAR NICHT GEBEN?


UND DOCH,SO IST DAS DENKEN
GIBT ES WESEN DIE UNS LENKEN
MIT VIELEN NAMEN SIE GESHMÜCKT
ENGEL IST'S,WAS UNS VERZÜCKT



ENGEL KÖNNEN AUCH ERSCHEINEN
DURCH MADONNEN FÜR UNS WEINEN
NUR IM TRAUM;UND IN VISIONEN
SIE NUR WENIGE BELOHNEN




EIN ENGEL SEHEN IST UNSER STREBEN
DEM GEIST NUR INHALT,MUSS MAN GEBEN
SIEHT MAN DURCH ÄSTE VON EINEN BAUM
BEGRENZEN SIE NICHT,SEINEN LEBENSRAUM




UND SO IST'S,WER WIRKLICH SIEHT UND NICHT NUR SCHAUT
DEM IST DER BLICK GANZ UNVERBAUT
DENN AN JEDEN ORT ZU JEDER ZEIT
STEHEN SIE,DIR ENGEL FÜR UNS BEREIT.


verfasst A.Richter
 
cuckma schrieb:
Mein Bruder hat dazu auch ein Gedicht selbst geschrieben,ich darf es reinstellen.

ENGEL

NICHT RIECHEN ODER SEHEN
NICHT SPÜREN,GAR VERSTEHEN
ENGEL,SO MANCHER MENSCH BESTREBEN
KANN ES DOCH GAR NICHT GEBEN?


UND DOCH,SO IST DAS DENKEN
GIBT ES WESEN DIE UNS LENKEN
MIT VIELEN NAMEN SIE GESHMÜCKT
ENGEL IST'S,WAS UNS VERZÜCKT



ENGEL KÖNNEN AUCH ERSCHEINEN
DURCH MADONNEN FÜR UNS WEINEN
NUR IM TRAUM;UND IN VISIONEN
SIE NUR WENIGE BELOHNEN




EIN ENGEL SEHEN IST UNSER STREBEN
DEM GEIST NUR INHALT,MUSS MAN GEBEN
SIEHT MAN DURCH ÄSTE VON EINEN BAUM
BEGRENZEN SIE NICHT,SEINEN LEBENSRAUM




UND SO IST'S,WER WIRKLICH SIEHT UND NICHT NUR SCHAUT
DEM IST DER BLICK GANZ UNVERBAUT
DENN AN JEDEN ORT ZU JEDER ZEIT
STEHEN SIE,DIR ENGEL FÜR UNS BEREIT.


verfasst A.Richter

Vielleicht hast du das Gedicht nicht verstanden?Denn es ist ja in der ersten Strophe als Frage formuliert und steht ....so mancher mensch Bestreben...

Gemeint ist,wenn man es ganz durchliest das wir unseren Geist viel zu sehr begrenzen als das wir irgendwie Engel wahrnehmen würden.


Lg Beate
 
cuckma schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja vielleicht.Das kommt eher von meinen Händen herraus und zieht Rückenwärts abwärts.Ebend kribbelte es dazu in meinen Füssen,aber eher ein wohliges Gefühl-sanft.Es war als wenn die Zeit nicht da war und mich jemand wiegte und doch führte.

Lg Beate

Dieses Gefühl habe ich auch sehr oft.
Ich habe mitlerweile rausgefunden das dieses Gefühl bei mir von Angst, Nervosität und Stress ausgelöst wird.

Es fühlt sich immer an als ob Energie (zumindest etwas das ich als kribbeln wahrnehme) von meinem Kopf durch meinen Körper in meine Füße und schliesslich in den Boden fließt. Besonders an den Händen kribbelt es dann!

sayo...martin
 
„der Wind der Erleuchtung ist kalt”

Wenn viel Energie durch Dich fliesst kann es zu Kälteeerscheinungen
kommen. Das wohlige Kribbeln, das Absteigen in der Wirbelsäule, etc.
sind einfach nur Zeichen eines grossen und guten Energieflusses. Das
Gefühl gewiegt zu werden und geführt zu werden ist einfach nur
ein Zeichen dass Du gut begleitet wirst und gute Energie durch Dich
fliessen lässt.

Lass es fliessen. Einfach so. :) Geniess es.

Liebe Grüße
Bebe
 
Werbung:
Heute hatte ich Fortbildung und da ich 8 Stunden am PC sitzen musste,dachte ich erst---naja das deine Hand einschläft ist normal,das deine Füsse pulsieren auch...Aber das Pulsieren hörte nicht auf.Vorhin sass ich mit Klein Niklas und schaute Sandmann,da wurde mir richtig heiss-und zwar an den Füssen und es floss hoch zu den beinen bis in den unteren Rücken.Manchmal spüre ich auch so kleine PIekser wie ganz feine Nadelstiche am Körper.aja,peinlich und hab ich vorhin so komisch gejauchzt...mein Mann schaute mich nur besorgt an...mein Kleiner imitierte mich gleich...

LG Beate
 
Zurück
Oben