Jupiter im Zwilling?

Hallo Zusammen,

also irgedwie kann ich mich mit den Interpretationen der Würden nicht so richtig anfreunden..
Es wird alles ziemlich schwarz/weiß erklärt.
Wenn ich mir so mein HK anschaue müßte es heißen, dass
mein Wesen ziemlich schwach rüberkommt (da meine sonne im wassermann im Exil steht), genauso wie meine Gefühle (Mond im Steinbock, ebenfalls im Exil und nicht vergessen meinen mars im Krebs der sogar im Fall steht! usw...

ich fühle mich auch nicht besonders schlau oder zum Höheren berufen nur weil ich den Jupiter im 9 haus habe..



liebe grüße
alina :angel2:
 
Werbung:
Hallo AlinaS :)

würde das nicht sooo persönlich nehmen, es sind nicht "Gewichtungen" der Person gemeint, sondern es geht eher um ein Abwägen des "Mischungsverhältnisses". Exil ist übrigens fast "schlimmer" als der Fall.... ;) (in der Klassischen Terminologie).

Die modernere Astrologie geht davon aus, dass Mars immer Mars ist, sich aber dem Zeichen gemäß ausdrückt. Wenn Steinbock blau wäre und Krebs grün, dann hättest du einen Blauen Mars oder einen Grünen - keiner der beiden aber wäre besser oder schlechter.

Wünsche dir einen farbenfrohen Tag
Rita

PS. Bei mir steht bspw. Merkur im Exil - ich habe aber meines Erachtens kein Problem, mich auszudrücken.
 
morgen
Das mit den Würden usw. ist gut wenn man geprüfter Astrologe werden will, da hört man sowas gern. Ich lese als erstes, auf welcher Ebene bewegt sich das Hk. Hier Waage mit Venus in 4. Das legt alles weitere fest. Der Jupiter kann nur auf dieser Höhe.
Aber für mein Archiv, ist dein Mondknoten in 12 mitAstrologie zufrieden oder will der mehr?
gruß
 
Guten Morgen ihr Lieben, :flower2:

Auch das API hält nicht viel von der klassischen Einteilung wie Fall, Würde, erhöht usw. Vielmehr wird auf die Stark- Normal- oder Schwachstellung in Zeichen und Haus eines Planeten geachtet, sowie auf dessen Aspekte. Wie Rita es schon gesagt hat, ein Mars bleibt ein Mars im Horoskop, egal in welchen Zeichen oder Haus er steht.

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
hallo manuela !
@MANUELA schrieb:
hallo mitsy!

würden wir das alle tun, wäre ein forum überflüssig, hmm.... :teufel:
aber ich verstehe, warscheindlich ist es Dir auch lästig bei der hitze zu schreiben ;)

ooooder zu faul!!! :dontknow: :schaf:

grussal aus Wien, Manuela :daisy:
schlimmer noch. am herllichsten sommerwochenende des jahres huete ich mit schuettelfrost das bett. hab die totale sommergrippe erwischt, mit hals und ohrenweh und allem drum und dran.
lieber wuerd ich auch inder alten donau planschen.
war eh nicht so todernst gemeint,der kommentar von neulich, verzeih, ich schrieb im fieberwahn...
manchmal ist das leben echt ungerecht.
leidende gruesse
mitsy
 
Hi Marabu,

-------------
Aber für mein Archiv, ist dein Mondknoten in 12 mitAstrologie zufrieden oder will der mehr?
-------------

seit kurzem will er mehr ! Es war aber nicht immer so. Es gab mal ne phase in der ich an Astrologie ziemlich gezweifelt habe.. für eine gewisse Zeit habe ich alle Aussagen sehr kritisch betrachtet und habe alle astrologie-bücher im keller verstaut.. aber dann habe ich feststellen müssen, dass ich unbewußt verschiedene Ereignisse weiterhin aus der astrologischen Sicht betrachtet habe und dass ich die Eigenschaften der Menschen mit konstellationen in ihren HK's verglichen habe und überhaupt dass ich die Astrologie aus meinem Kopf gar nicht mehr 'löschen' konnte. Diese 'Kritik-Phase' hat mir aber gut getan. Jetzt habe ich die nötige 'mitte' für mich gefunden.

Liebe Grüße
alina
 
Hallo Green Tara,

Das mit dem Mars in Grün oder Blau hast du schön erklärt so stelle ich mir das auch vor.. :)
Nur wieso ist Exil 'schlimmer' wie Fall in der Terminologie??

-------
PS. Bei mir steht bspw. Merkur im Exil - ich habe aber meines Erachtens kein Problem, mich auszudrücken.
--------

mein Merkur steht im Wassermann, und ich kann überall ziemliche Verwirrung schaffen, sodaß zum schluß keiner weiß was eigentlich los ist..
Manchmal kann das aber sehr hilfreich sein :teufel:

Liebe Grüße
alina
 
Werbung:
mitsy schrieb:
hallo manuela !

schlimmer noch. am herllichsten sommerwochenende des jahres huete ich mit schuettelfrost das bett. hab die totale sommergrippe erwischt, mit hals und ohrenweh und allem drum und dran.
lieber wuerd ich auch inder alten donau planschen.
war eh nicht so todernst gemeint,der kommentar von neulich, verzeih, ich schrieb im fieberwahn...
manchmal ist das leben echt ungerecht.
leidende gruesse
mitsy

hallo mitsy!

muss dieses jahr in der luft liegen :(
ich war auch bis vor kurzem krank...
2 wochen! und bin jetzt noch nicht ganz in ordnung.

ich wünsche Dir baldige Besserung...
und ein baldiges planschen ;)

lg Manuela
 
Zurück
Oben