1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

.. wie benennen?

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Luiserl, 17. Dezember 2011.

1. Luiserl

Luiserl Mitglied

Werbung:
    hallo :)

.... hier meldet sich die fleissige schülerin ;-) bin gerade wieder am strebern!

hab mir jetzt ein paar listen über häuser /planeten/ sternzeichen zusammengeschrieben.... und nun bin ich bei den aspekten.

hab hier mal eine frage:
    ich habe venus in 7 zwilling und jupiter in 9 jungfrau ... im quadrat

sagt man hier ich habe ein venus jupiter quadrat oder ein jupiter venus quadrat?

ist das eigentlich egal ... oder gibt es hier unterschiede? welchen planeten muss man hier zuerst nennen oder geht das mehr oder weniger im "uhrzeigersinn"?

danke und lg

Luiserl

2. Smaragdengel

Smaragdengel Aktives Mitglied

Hi luierl

Du kannst beides sagen, aber i.d.R. Nennt man den schnelleren Planeten zuerst. Ausser bei den lichtern sonne und mond, da kommt der mond nach der sonne owohl er schneller ist.
    das ist die reihenfolge:

Die persönlichen planeten:
    Sonne mond merkur venus mars

die gesellschaftlichen:
    jupiter saturn

Die transpersonalen:
    uranus neptun pluto

Lg Smari

3. Luiserl

Luiserl Mitglied

hallo smaragdengel!

bin noch immer am üben.....

lg Luiserl

4. Marie23

Marie23 Aktives Mitglied

Hey Luiserl,

willkommen im Club.
    Ist ein knackiges Quardat, aber wenn man mal damit gelernt hat umzugehen, ist es sehr nützlich...
    Nur bei mir ist die Venus Zwilling in 10 und der Jungfraujupiter in 1.

LG,
    Marie

5. Luiserl

Luiserl Mitglied

hallo marie!

:) yep ist ein "nettes" quadrat - mir wurde mal gesagt ich müsste durch viele "liebschaften" lernen ...

inwiefern ist dieses quadrat für dich nützlich?

lg Luiserl

6. Luiserl

Luiserl Mitglied

Werbung:
    und mir ist gleich noch etwas aufgefallen:
    bei den transiten ist es doch so : wie z.b ich hab ein t-neptun/ tChiron quadrat AC/DC im 3. haus ... da gilt dann immer das haus wo gerade der transit-planet steht.... ( ich glaub ich hab das gerade einwenig kompliziert ausgedrückt-aber vielleicht weiss ja wer was ich meine)

7. Marie23

Marie23 Aktives Mitglied

:D Ist ja interessant mit den Liebschaften. Wusste ich noch gar nicht. Aber ich kanns definitiv bestätigen. löl
    Nützlich deshalb, weil man sehr viele Lösungen selber finden muss im Leben. Man wird dadurch sehr geschickt, lernt um viele Ecken zu denken und bekommt so einen Sinn für viele Zusammenhänge.
    Wie ist es für dich nützlich?

8. Luiserl

Luiserl Mitglied

@ marie

naja nützlich war es für mich in diesem sinne - dass ich zumindest weiss was ich will und was ich nicht will :) und ich gebe auch jupiter venus quadrat schuld daran, dass ich mich relativ oft verliebe (wobei verlieben auch oft nur eine schwärmerei ist) ..... jupiter hat für mich immer auch die bedeutung : "viel"

9. Marie23

Marie23 Aktives Mitglied

Aha, hm. Ich frage mich auch oft, warum mir das so oft passiert. Aber bei mir ist es fast immer eine richtige, heftige Liebe, die mich fast immer in die Knie zwinkt, so 3-4 x im Jahr, wenn nicht sogar öfter.

10. Luiserl

Luiserl Mitglied

Werbung:
    tja so "heftige" lieben waren es für mich eigentlich auch - nur mit ein bisschen abstand betrachtet nach einiger zeit - denkt man sich dann DIE LIEBE wird es wohl nicht gewesen sein !

Die Seite wird geladen...