Auswirkungen des Jupiter

Hallo Lilith,

Ah, jetzt hast den Jupiter mit dem Saturn verwechselt.:move1:
Bin ein Krebs-AC.
Ups. Ich habs durcheinander gebröselt. In meiner Vorstellung...
:escape:
Gruß von einem andern Krebs-Ac :foto:
Im Prinzip is der Krebs n bisserl launischer, aber ansonsten ists ähnlich wie Fische (nämlich "vorsichtig").

LG
Stefan
 
Werbung:
Im Radix ist Jupiter Mitherrscher vom 6. Haus, Schütze ist dort eingeschlossen und Jupiter hat sich ins 12. Haus verzogen.
Jupiter herrscht bei mir auch über das 6. Haus, allerdings ist er bei mir alleiniger Herrscher :). Dafür teilen sich bei mir das 5. Haus zwei Planeten, Venus und Pluto.

Jetzt ist Transitjupiter über meinen Mond gelaufen. Die Arbeit geht mir leicht von der Hand, verstehe mich ausgezeichnet mit meinen Kollegen, bin wohl etwas offener und es fällt mir leicht in Kontakt zu treten.
Na, klingt ja grossartig!

Leider habe ich ja gleichzeitig noch ein t-Saturn-Quadrat zum Mars und das empfinde ich gerade ziemlich anstrengend.
Der Trasit ist mit 1°10' eigentlich schon vorüber, wenn die 1°-Regel stimmt.

Mal sehen, was Jupiter macht, wenn er demnächst über meinen Chiron im 7. Haus läuft.
Jupiter über Chiron wird nicht so wehtun, das würde glaube ich eher Saturn.

LG
Lilith
 
Gruß von einem andern Krebs-Ac :foto:
Oh, noch jemand, der den Jupiter grad durch 7 spazieren hat.:winken5:
Wie läufts bei dir so?

Im Prinzip is der Krebs n bisserl launischer, aber ansonsten ists ähnlich wie Fische (nämlich "vorsichtig").
Ah ok.
sternzeichen_011.gif


LG
Lilith
 
Der Trasit ist mit 1°10' eigentlich schon vorüber, wenn die 1°-Regel stimmt.

LG
Lilith

Hallo Lilith,

na ja, leider ist Saturn grad wieder rückläufig, deshalb wird das Quadrat in den nächsten Wochen erneut exakt.:clown: Da hab ich noch einige Zeit Spass dran.
Also ich muss sagen, dass auf diese 1° Regel nicht immer unbedingt Verlass ist. Als Saturn über meinen Pluto lief, habe ich die Energien bis 3° vorher und nachher gut gespürt, erst dann ließ der Druck langsam nach und die körperlichen Beschwerden ebenfalls.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Lilith!

Ha! Jetzt weiss ich aber, dass du den AC anfang (oder Mitte) Krebs hast! Ich hab ihn nämlich Ende Krebs und so steht der gute alte Juppi bei mir noch in 6.

Und zwar betrachte ich seine momentane Position am "Ende der Mitte des 6. Hauses" als Höhepunkt (Tiefpunkt) momentaner Ereignisse in meinem Leben.

Das alltägliche (famililiäre) Umfeld tendiert dazu mich zu beengen durch äussere Einflüsse und undurchschaubare Hinterhalte. Es ist eine Situation entstanden, deren Sinn mir schon einigermaßen klar ist, und allen anderen Beteiligten leider nicht. Meine Haltung ist nicht zu vermitteln. Ich würde sie anstelle der anderen auch nicht verstehen. Aber ich kann andererseits die anderen "nicht verstehen" (ich verstehe sie, aber heisse es nicht gut), weil sie sich ihrerseits in genau den Einbildungen befinden, die sie mir (wahrscheinlich) vorwerfen würden.
Hat viel mir Karma zu tun, oder konkreter mit "Leiden, das aus den Fehlern der Vergangenheit resultierte", und zwar bei allen, die an der Situation beteiligt sind. Aber darüber möscht isch nischt so viel sagen. Eine Familientragödie.

Habe Sonne in 6 und Mondknoten und Lilith. Aber auch den Pluto Transit auf der Sonne (bzw. Mondknoten) kleben, der bleibt noch etwas spürbar. Aber wird bald wohl lockerer werden, MEIN GOTT BIN ICH FROH, denn diese Zeit war geprägt durch Drohgebärden des Schicksals nach dem Motto: "ALLES GEHT DEN BACH RUNTER", aber es hat sich herausgestellt, dass es immer noch irgendwo eine Tür gibt, die auf geht. Was ich aus dem Pluto Transit (der seit 2006 andauerte) gelernt habe war wahrscheinlich erst durch den anschliessenden Jupiter Transit ins 6. Haus wirklich befördert worden. Es war , ach, IST, es IST eine Art Gelassenheit, keine Kurzschlussreaktionen mehr zulassen, zu denen ich manchmal ja neigte oder mich von anderen drängen liess (aus deren Fehler und Mängel heraus), und ein gutes Auge haben für die Umstände und wirklichen Erfordernisse, weil es besser ist für meine vor allem psychische Gesundheit, als wie immer wieder das Heft aus der Hand geben. Andere aus meinem Umfeld über mein Leben bestimmen zu lassen, genauso haben andere IHR Leben, und es soll mir recht sein, wenn man sich deswegen nicht versteht. Es ist besser, sich nicht zu verstehen, als nur um jeden Preis beim anderen ankommen zu wollen, ein Gutfreund zu sein, nur weil man seine Werte verhökert . Das habe ich auch gelernt, zu mir selbst treu zu sein. Denn das war ich gegenüber manchen Leuten oft nicht.

LG
Stefan
 
Hallo liebe Freunde,

ein kleines Statement zu Jupiter: Also ich bin doppelter Schütze und das vergangene Jahr war wieder einmal reibungslos und ohne nennenswerten Problemen und ich habe mich richtig gut gefühlt. Es gelang mir auch immer alles auf Anhieb. Wenn ich so den Vergleich mit anderen Jahresn ziehe, dann habe ich die Unterstützung von Jupiter schon sehr gespürt. Ich war auch innerlich so sorglos und frei und immer hatte mein Tun Sinn gemacht. Überzeugung und Glaube prägten dieses Jahr und es ging vieles echt gut. 1995 war auch Jupiter in meinem zeichen (Schütze) da war es ähnlich zwar etwas anders aber auch geprägt von positiven Ereignissen. Soviel zu Jupiter im Schützen und meine Erfahrung mit ihm!!

Jupiter auf allen Wegen wünsche euch
Mariella12
 
Hallo,

Danke Gabi für Deine Information, was Du da raus gelesen hast trifft ganz gut zu. Interesse für Hintergründiges, Handlungsfreude auch Ungeduld und Sensibilität, ja manchmal schade ich mir selbst.

Danke auch an Ikacharus, auch wenn ich daraus nicht ganz schlau geworden bin.:weihna1

Liebe Grüße
 
Ha! Jetzt weiss ich aber, dass du den AC anfang (oder Mitte) Krebs hast!
In der Mitte, stimmt.

Ich hab ihn nämlich Ende Krebs und so steht der gute alte Juppi bei mir noch in 6.

Und zwar betrachte ich seine momentane Position am "Ende der Mitte des 6. Hauses" als Höhepunkt (Tiefpunkt) momentaner Ereignisse in meinem Leben.

Das alltägliche (famililiäre) Umfeld tendiert dazu mich zu beengen durch äussere Einflüsse und undurchschaubare Hinterhalte. Es ist eine Situation entstanden, deren Sinn mir schon einigermaßen klar ist, und allen anderen Beteiligten leider nicht. Meine Haltung ist nicht zu vermitteln. Ich würde sie anstelle der anderen auch nicht verstehen. Aber ich kann andererseits die anderen "nicht verstehen" (ich verstehe sie, aber heisse es nicht gut), weil sie sich ihrerseits in genau den Einbildungen befinden, die sie mir (wahrscheinlich) vorwerfen würden.
Hat viel mir Karma zu tun, oder konkreter mit "Leiden, das aus den Fehlern der Vergangenheit resultierte", und zwar bei allen, die an der Situation beteiligt sind. Aber darüber möscht isch nischt so viel sagen. Eine Familientragödie.
Oweia...das hört sich ja grade nicht so rosig an. Wobei du ja Pluto und Uranus als schwierige Planeten in 4 hast, die diese Problematik wohl eher anzeigen als Jupiter. Meinst du mit Fehlern aus der Vergangenheit dieses Leben oder vergangene Leben (wegen dem Karma-Begriff).

Habe Sonne in 6 und Mondknoten und Lilith. Aber auch den Pluto Transit auf der Sonne (bzw. Mondknoten) kleben, der bleibt noch etwas spürbar. Aber wird bald wohl lockerer werden, MEIN GOTT BIN ICH FROH, denn diese Zeit war geprägt durch Drohgebärden des Schicksals nach dem Motto: "ALLES GEHT DEN BACH RUNTER", aber es hat sich herausgestellt, dass es immer noch irgendwo eine Tür gibt, die auf geht. Was ich aus dem Pluto Transit (der seit 2006 andauerte) gelernt habe war wahrscheinlich erst durch den anschliessenden Jupiter Transit ins 6. Haus wirklich befördert worden. Es war , ach, IST, es IST eine Art Gelassenheit, keine Kurzschlussreaktionen mehr zulassen, zu denen ich manchmal ja neigte
Die Kurzschlussreaktionen könnten durch Mars/Uranus angezeigt sein. Der Pluto-Transit ist ja gottseidank schon über 3°, d.h. der zieht jetzt fort.

oder mich von anderen drängen liess (aus deren Fehler und Mängel heraus), und ein gutes Auge haben für die Umstände und wirklichen Erfordernisse, weil es besser ist für meine vor allem psychische Gesundheit, als wie immer wieder das Heft aus der Hand geben. Andere aus meinem Umfeld über mein Leben bestimmen zu lassen, genauso haben andere IHR Leben, und es soll mir recht sein, wenn man sich deswegen nicht versteht. Es ist besser, sich nicht zu verstehen, als nur um jeden Preis beim anderen ankommen zu wollen, ein Gutfreund zu sein, nur weil man seine Werte verhökert . Das habe ich auch gelernt, zu mir selbst treu zu sein. Denn das war ich gegenüber manchen Leuten oft nicht.
Der Krebs-AC neigt ja dazu, sich von sich selber wegzubewegen. Aber warum lässt du andere über dein Leben bestimmen? Du bist erwachsen!


LG
Lilith
 
Hallo Lilith,

Fehler in diesem Leben mein ich. Aber obs Fehler sind oder grob verwirlichte Anlagen, lässt sich auch nicht so genau sagen.

Nun, du meinst, man könne sein Leben selbst bestimmen und Entscheidungen treffen. Natürlich, das denke und dachte ich immer schon. Und wenn man aneckt, dann eckt man eben an.
Aber zum einen: wenn dann jemand kommt und einigen Einfluss über dein Leben hat, indem er zum Beispiel gegen dich intrigiert (dich in den Augen derer schlecht machen, die dir bisweilen noch wohlwollend waren), dann weisst du, dass manche Macht begrenzt ist. *g*
Und zum anderen: ich hab mein Leben nie von anderen bestimmen lassen! Ich musste jedoch viele Entscheidungen treffen, die mich von anderen isoliert haben. Der Preis und Kampf, das ist es, was ich gemeint habe. So ausgedrückt, ists genauer: die Reibung, die ist nun geringer geworden, weil ich einfach mehr Distanz zu dem aufbringe, wie ich zB von anderen gesehen werde oder beurteilt werde, und eventuell auch darauf Einfluss zu nehmen.
Und: ich lebte halt lange unter diesen Eindruck mich zur WEHR setzen zu müssen, unter dem Eindruck dass andere mein Leben im Griff haben. Und dass meine eigene Gestaltungsabsicht auf die harte Probe gestellt wird. Also ich kenne nicht viele, die so viel wie ich bestrebt sind, ihr Leben selbst unter Kontrolle zu haben, und vielliecht resultiert daher dann auch jener Eindruck. Aber mittlerweile denke ich, dass ich kurz davor stehe, es geschafft zu haben... was auch immer an auszustehenden Durststrecken noch kommen mag.

LG
Stefan
 
Werbung:
Hallo Jupiterfans- und Skeptiker, :)

heute ist Donnerstag - Jupitertag. Dazu auch noch Gründonnerstag (grün heißt dabei nicht grün, sondern kommt von greinen = weinen)

Hm.. Jupiter der Glücksbringer? Am Gründonnerstag fand das letzte Abendmahl statt, Jesus wurde verraten und zum Weinen war der Tag in dem Fall ja auch. (ich bin auch an einem Gründonnerstag geboren ... habe einen Schütze-AC, Jupiter im Schützen ... was soll ich sagen?)

"Wer zwingen will die Zeit,
den wird sie selber zwingen;
Wer sie gewähren lässt,
dem wird sie Rosen bringen."

(Friedrich Rückert)

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben