Jupiter im Zwilling?

Jupiter in Zwillinge mal anders (in der Crowley-Version)

8schwerter.jpg


Toth-Tarot: Acht Schwerter (Jupiter in Zwillinge)

Schönen Abend
Rita
 
Werbung:
AlinaS schrieb:
Hallo alle Zusammen,

habe ebenfalls den Jupi im Zwilling.... im 9 Haus...
was ich aber nicht verstehen kann wieso Jupiter im Zwilling im 'Exil' steht??
:jump20: :rolleyes:

Liebe Grüße
Das ist auch nicht zu verstehen, weil in neun ist er ja da Heim. Da ist Wissen und Verstehen Vertauscht. ( Inversion wenn du es wissen willst )aber versuche es nicht zu verstehen. das isses.
gruß
 
GreenTara schrieb:
Hallo AlinaS :)


Schau mal hier, dort findest du eine gute Übersicht und kurze Erklärungen.

Lieben Gruß
Rita

Hat es eigentlich eine Bedeutung, wenn viele Planeten entweder im Domizil, Exil, im Fall oder erhöht stehen? Ist das dann eine besonders starke Persönlichkeit? :confused4

Alles Liebe von
Annie :kiss3:
 
mitsy schrieb:
oder lieber staendig nach fachbegriffen fragen, anstatt sich mal ein buch zu kaufen und sich darin zu vertiefen... :rolleyes:
(sorry, etwas garstig heute)
lg mitsy

hallo mitsy!

würden wir das alle tun, wäre ein forum überflüssig, hmm.... :teufel:
aber ich verstehe, warscheindlich ist es Dir auch lästig bei der hitze zu schreiben ;)

ooooder zu faul!!! :dontknow: :schaf:

grussal aus Wien, Manuela :daisy:
 
Hi Annie :)

Hat es eigentlich eine Bedeutung, wenn viele Planeten entweder im Domizil, Exil, im Fall oder erhöht stehen? Ist das dann eine besonders starke Persönlichkeit? :confused4

jake schrieb:
naja... irgendwo zwischen empowerment und inzucht?
(War zwar zu Planeten im eigenen Haus, trifft es aber sehr gut.)

Hast du auch die Texte unterhalb der Tabelle gelesen? Und was ist für dich eine "starke Persönlichkeit"?

Lieben Gruß
Rita
 
GreenTara schrieb:
Hast du auch die Texte unterhalb der Tabelle gelesen? Und was ist für dich eine "starke Persönlichkeit"?

Naja, gute Frage......wenn ein Planet im Domizil steht, kann er sich ja besonders gut entfalten, richtig? Z.B. Sonne im Löwen.

Aber wenn dann wieder z.B. der Saturn im Löwe steht, dann ist das ja wieder das Gegenteil, also der Saturn hemmt die Entfaltung der Sonne und wirkt einschränkend. Also kommt ja die Sonne gar nicht so sehr zur Geltung, obwohl sie im eigenen Zeichen steht.

Eine starke Persönlichkeit heißt für mich irgendwo, die inneren Gegensätze so gut es geht zu überwinden und versuchen, damit klarzukommen und sie in positive Bahnen zu lenken.... man ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus (so wie einer der nur Sextile und Trigone im Radix hat), sondern ist stark genug, das Beste aus scheinbar unlösbaren Problemen herauszuholen..... oder so irgendwie... :rolleyes:
Wenn keine Hindernisse da sind, hat man ja auch keine Chance, seine starke Persönlichkeit zur Geltung zu bringen, also seine Stärke zu zeigen.

Apropos Saturn.... in letzter Zeit und auch noch in zukünftiger stand und steht er auch im Exil.... hat bestimmt auch auf die Gesellschaft seine Auswirkungen.

Alles Liebe von
Annie :daisy:
 
Huhu Annie :)

...wenn ein Planet im Domizil steht, kann er sich ja besonders gut entfalten, richtig? Z.B. Sonne im Löwen.
Nach Auffassung der Klassiker (diese "Einteilung" ist sehr alt) - ja.

Aber wenn dann wieder z.B. der Saturn im Löwe steht, dann ist das ja wieder das Gegenteil, also der Saturn hemmt die Entfaltung der Sonne und wirkt einschränkend. Also kommt ja die Sonne gar nicht so sehr zur Geltung, obwohl sie im eigenen Zeichen steht.
Kann so sein, muss es aber nicht.

Eine starke Persönlichkeit heißt für mich irgendwo, die inneren Gegensätze so gut es geht zu überwinden und versuchen, damit klarzukommen und sie in positive Bahnen zu lenken.... man ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus (so wie einer der nur Sextile und Trigone im Radix hat), sondern ist stark genug, das Beste aus scheinbar unlösbaren Problemen herauszuholen..... oder so irgendwie... :rolleyes:
Gar nicht so leicht... wobei ich nicht davon überzeugt bin, dass jemand mit vielen Trigonen sich nur ausruht.

Wenn keine Hindernisse da sind, hat man ja auch keine Chance, seine starke Persönlichkeit zur Geltung zu bringen, also seine Stärke zu zeigen.

Oder sie gerade wegen der Hindernisse zu entwickeln.

Apropos Saturn.... in letzter Zeit und auch noch in zukünftiger stand und steht er auch im Exil.... hat bestimmt auch auf die Gesellschaft seine Auswirkungen.

Stimmt leider nicht - nicht mehr. Seit gut 2 Wochen ist Saturn aus dem "Exil" in Krebs heraus. In Löwe steht er "peregrin" - also eher "neutral" (klassische Auffassung).

Alles Liebe
Rita
 
Werbung:
Ergänzung: Manchmal, aber nur manchmal, helfen einem die Begriffe wie Exil, Domizil etc. weiter, wenn man ein Stellium aufdröseln will, klappt aber auch nicht immer. :rolleyes: Dann ist man / frau so schlau wie zuvor.

:kiss4:
Rita
 
Zurück
Oben