....jetzt hab ich es dicke.......

ich wollts mal erwähnen es gibt auch wirklich schlanke und hübsche mädls ... deren größte unzufriedenheit ihr körper ist ...

also fast schon so dass man meinen könnt (das tu ich irgendwie mittlerweile eh schon) dass frauen grundsätzlich mit ihren körper unzufrieden sind ... wärs nicht so wärens keine frauen ... als frau muss man das einfach sozusagen - denn wenn frau kein besseres bild ihres körpers als ziel hat als der den sie hat - das geht einfach nicht ... sowas wie chronische unzufriedenheit die man dann auf den körper projiziert ... obwohl der eh traumhaft ist

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Richtig. Du formst diese neidischen Frauen, Nelly.

Nicht mit deinem Aussehen- mit deiner Einstellung zu deinem Aussehen.

Das nennt sich Arroganz. Arroganz wurzelt in Angst.

Angst wovor?

Dass die Schönheit vergeht?

Was dann?

Bingo.:thumbup:

Nelly, der direkte Weg, also mit der Betreffenden selbst zu sprechen und das zu klären, ist sicher effizienter als hier im Forum zu einem Rundumschlag auszuholen.

Zu einer Re-Aktion gehört eine vorherige Aktion.

Wenn die Frau so auf Dich re-agiert, dann hast Du auch agiert. Dein alleiniges Erscheinungsbild wird das wohl nicht ausgelöst haben, sondern Dein Hervorstreichen, das vielleicht auch unbewusst passiert.

Da Dir das auch noch einen eigenen Thread wert ist, liegt die Möglichkeit doch sehr nahe, dass Dir selbst das Thema Aussehen sehr am Herzen liegt. Und das kann für einen anderen schon ziemlich nervig sein, daran gemessen zu werden.

Lg
Suena
 
Hm.

Als ich noch jünger war, habe ich solche Situationen öfter mal erlebt, in der Kneipe o.ä.Allerdings hat mich das nur dezent geärgert, eher traurig gemacht, weil ich mich von fremden Frauen abgelehnt fühlte nur wegen einer Optik. Schlußendlich hat dann in fast jeder dieser Situationen dann schließlich doch ein Gespräch stattgefunden und man hat sich am Ende des Abends prächtig verstanden.

jetzt bin ich über 30 und obwohl ich auch für 22 durchgehe, habe ich solche Probleme kein Stück mehr. Weil ich halt darauf achte, so auszusehen, wie es für mich stimmt, aber ohne mir große gedanken über die Wirkung zu machen. Ich kann mich natürlich und ungezwungen zeigen und wenn heute mal andere damen schauen, schenkt man mir in der regel ein Lächeln, welches ich gerne erwidere. Sogar diejenige, die erst böse war, weil ihr Freund mich im Fokus hatte, nahm nicht mich aufs Korn, sondern ihn. Woran das liegt? Weil ich kein Thema mehr aus meiner Optik mache und somit auch keines aus dem der anderen vermutlich.

Wenn diese dame, die dich so wütend macht (der Grund sei dahingestellt), sich in deinem Dunstkreis aufhält, sprich sie an. Sag ihr halt klar, sie kann sich verändern nach ihrem Gusto und das beste rausholen und vielleicht machst du ihr auch mal klar, dass sie ihre Selbstwahrnehmung nicht nur darauf richten muß. Und deine übrigens auch nicht - weder von ihrer noch von deiner seite.
 
Mag sein, dass eine attraktive Frau in der Gegend, in der Du Dich aufhältst, oder in den Kreisen, in denen Du verkehrst, auf Neid trifft. Wenn Du das aber als generelles Problem betrachtest, berichte ich Dir gern von meinen Erfahrungen: Ich war mein Leben lang mühelos schlank und galt auch sonst als attraktiv. Eigentlich habe ich mich immer gewundert, dass mich Frauen mochten, obwohl ich z.B. bei Männern oft einen unfairen Vorteil hatte und mehr Aufmerksamkeit auf mich zog. Daher glaube ich, dass es schon auch von der eigenen Einstellung zu seinem Äusseren abhängt, ob man von anderen, vielleicht nicht dem Schönheitsideal entsprechenden, Frauen akzeptiert wird. Wenn Du Dich nicht (wenn auch nur innerlich) über sie stellst, werden sie sich auch nicht bemüssigt fühlen, Dir einen Dämpfer zu versetzen.
Meine Meinung, aber vielleicht ist Deine Situation ja ganz anders:)
 
Naja, ich wohne in einer Kleinstadt, und wie gesagt, auch hier gibts sowas.

Aber Nelly, deine Tipps sind nun auch nicht gerade das Wahre :-D
"Schöne Haare durch gesunde Ernährung" zum Beispiel... Also da gehört schon noch ein bisschen mehr dazu :rolleyes:
 
Naja, ich wohne in einer Kleinstadt, und wie gesagt, auch hier gibts sowas.

Aber Nelly, deine Tipps sind nun auch nicht gerade das Wahre :-D
"Schöne Haare durch gesunde Ernährung" zum Beispiel... Also da gehört schon noch ein bisschen mehr dazu :rolleyes:

das sollen doch keine Tips sein....
ich weiss wie sich diese junge Frau ernährt
und wie ihr Tagesablauf aussieht.... (und die meisten Frauen u. Männer die Übergewichtig sind folgen dem selben Schema)
ratschläge von mir nimmt sie nicht an, weil ich ja angeblich so eingebildet bin
das ich garantiert nicht bin
für mich liegt die schönheit im Auge des Betrachters und ich finde mich selbst nicht schön
ich fühle mich einfach nur wohl in meinem Körper
dem ich großteils nur gutes tue
und es ist mir mehr als lästig wenn ich angestarrt werde
schon immer konnte ich mit Komplimenten nicht umgehen, das aber andere Gründe hat
und wenn ein anderer meint, die Junge sieht älter und verbrauchter aus als die Alte
dann hab das nicht ich zu verantworten
 
Richtig. Du formst diese neidischen Frauen, Nelly.

Nicht mit deinem Aussehen- mit deiner Einstellung zu deinem Aussehen.

Das nennt sich Arroganz. Arroganz wurzelt in Angst.

Angst wovor?

Dass die Schönheit vergeht?

Was dann?

ach
meine Einstellung zu meinem Aussehen ist alles andere als perfekt
oder glaubst du ich wäre völlig zufrieden mit mir und meinem Körper?
auch ich finde Speckpolster. Fältchen,... die mich ärgern
man kann mir sehr viele Charaktereigenschaften zuschreiben die ich unterschreibe
Und Arroganz kannst du ganz schnell streichen
 
Werbung:
so
und jetzt mal für alle

direkt angesprochen habe ich diese Person bereits und ihr erklärt
dass ich so bin wie ich bin und sie mich akzeptieren muss so wie ich sie akzeptiere
und dass ich älter bin und mehr Leben hinter mir habe und andere Erfahrungen habe als sie
muss sie genauso akzeptieren wie ich sie

ab diesem Tag hörten dann direkte Sticheleien auf und nun kommen sie von hinten
ich komme nicht von hinten sondern lasse sie lesen was ich denke
öffentlich
denn auch sie prangert mich öffentlich an obwohl ich nichts anderes möchte als in Harmonie mit meiner familie zu leben
das wiederrum ihr ein Dorn im Auge ist
denn ihre Familie ist alles andere als in Harmonie

Übrigens hat sie bereits dieses Thema gelesen und auch geantwortet
die Antwort war heute Nachmittag ein Küsschen und eine Entschuldigung für ihr Verhalten
und nun hoffe ich, dass sie sich an das hält was sie versprochen hat

ausserdem bin nicht ich die Einzige auf die sie loshackt
alle anderen Frauen die schlanker sind, sind blöd, idiotisch, eigebildet.....
sogar mit ihrer eigen Schwester kämpft sie

und noch etwas
diese junge Frau spürt meine Ablehnung
weil ich ihren Beruf verurteile
sie arbeitet in einem Labor
wo an Mäusen Tierversuche gemacht werden und dann diese armen Tiere einfach per genickbruch getötet werden

Ich hoffe ihr verstehtjetzt warum ich hier öffentlich geworden bin
 
Zurück
Oben