....jetzt hab ich es dicke.......

Naja, vielleicht hat diese Person auch Selbstwertprobleme?

Bei mir ist das beispielsweise der Fall, ich hasse Mädchen/Frauen einfach, ich hasse nichts mehr als sie. Weiß nicht warum. An ihrem Aussehen liegt es eigentlich nicht, vielleicht doch, obwohl ich nicht neidisch bin. Muss ich auch nicht sein. Ich kenne den Grund einfach nicht. Manchmal hat mich der ganze Hass in mir auf sie traurig gemacht, mittlerweile komme ich besser mit allem zurecht und hasse nicht mehr so viel.

vielleicht ein neuer Aspekt, wo hier auf "diesen Frauen" so rumgehackt wird :D
 
Werbung:
Vielleicht hilft das Neidischsein, der Neid aber auch. Im besten Falle treibt es den Menschen an, wenn er auf etwas oder jemanden neidisch ist.

Unzufriedenheit, Neid, Veränderung. Irgendwie hat ja immer auch alles irgendeinen Sinn.

ja
Neid macht durchaus Sinn
wenn aus dem Neid heraus Ehrgeiz entsteht
der Ehrgeiz dass ich aus eigener Kraft heraus, dass selbst erreiche, das ich dem anderen Neide

es macht auch Sinn
wenn aus dem Neid heraus, Feindseligkeit, Hinterlist,...ensteht

Jeder einzelne Augenaufschlag macht Sinn

wir Menschen sind hier auf Mutter Erde um die Liebe zu lehren und zu erfahren,
meine Überzeugung,

Vielleicht, lehre ich aus meiner unkontrollierten Reaktion heraus, nämlich der Wut,
diese junge Frau, dass es die Liebe gibt

und vielleicht lehrt mich diese junge Frau, geduldiger zu sein, verständisvoller,...

also habe wir beide einiges daraus gelernt.
Und auch die User hier im Thema zogen vielleicht für sich selbst, ihre Lehren aus diesem Thema.

So wie ich

:)
 
Naja, vielleicht hat diese Person auch Selbstwertprobleme?

Bei mir ist das beispielsweise der Fall, ich hasse Mädchen/Frauen einfach, ich hasse nichts mehr als sie. Weiß nicht warum. An ihrem Aussehen liegt es eigentlich nicht, vielleicht doch, obwohl ich nicht neidisch bin. Muss ich auch nicht sein. Ich kenne den Grund einfach nicht. Manchmal hat mich der ganze Hass in mir auf sie traurig gemacht, mittlerweile komme ich besser mit allem zurecht und hasse nicht mehr so viel.

vielleicht ein neuer Aspekt, wo hier auf "diesen Frauen" so rumgehackt wird :D

...ganz tief in dir drinnen weisst du es
du brauchst es nur wachrufen

und du wirst sehen, kennst du den oder die Gründe, warum du andere Frauen hasst, wird sich dieser Hass auflösen
Du wirst verstehen warum du hasst
und du wirst verstehen, warum dich dieser Hass traurig macht
und du wirst verstehen
warum dieser Hass sich zuerst in Traurigkeit verwandelte
und dann mehr oder weniger zur Gleichgülzigkeit wurde

alles Liebe für dich:)
 
meine ich auch,
Neid macht durchaus Sinn.
Alles macht Sinn,
nur muß etwas nicht Neid sein, nur weil jemand meint jemand wäre neidisch.

Und genau dann macht Neid Sinn, er zeigt etwas beim angeblich Beneideten, nämlich das er eigentlich beneidet werden will bzw sich als etwas Besseres darstellt!
Hier soll der eigene Mangel dem anderen übergestülpt werden.
Darüber sollte mal nachgedacht werden.

:D

Genau meine Gedanken zu diesem threadverlauf...

und seehr bezeichnend dafür ist,
wenn man betrachtet wie die threaderstellerin
schön auf die posts vor und nach deinem post antwortet
und deinen dazwischen einfach mal schlicht ignoriert...:D

*schondenganzenthreadgrinsend*...Luckysun
 
Nelly111 schrieb:
und vielleicht lehrt mich diese junge Frau, geduldiger zu sein, verständisvoller,...

Das ist schon mal ein guter Gedanke und Ansatz. Weiter so.:)

Weißt Du, wir verfangen uns ja alle mal in bonierten Irrtümern und werden dann von unserer Umwelt recht unsanft darauf hingewiesen, wie falsch wir liegen. Da ist dann erst einmal Schmerz, Unverständnis und schmollen angesagt. Aber letztendlich lernen wir nur durch die Reflektion - wenn wir Intelligent genug sind....

Keiner ist perfekt, auch keiner Deiner Kritiker, auch ich nicht. Daher nehme diesen Thread als Erfahrung an und mache das Beste daraus.

Alles Gute!:)

LG
Urajup
 
meine ich auch,
Neid macht durchaus Sinn.
Alles macht Sinn,
nur muß etwas nicht Neid sein, nur weil jemand meint jemand wäre neidisch.

Und genau dann macht Neid Sinn, er zeigt etwas beim angeblich Beneideten, nämlich das er eigentlich beneidet werden will bzw sich als etwas Besseres darstellt!
Hier soll der eigene Mangel dem anderen übergestülpt werden.
Darüber sollte mal nachgedacht werden.

muss nicht neid sein wenn man meint es wäre einer.
nur ziemlich oft verhält sich ein mensch der vielleicht neider ist sehr komisch, versucht zu verbergen was er eigentlich will - ein neider mit pokerface also.
 
Werbung:
Zurück
Oben