Jesus wird zurückkehren

1. ist das eine gute Frage...... warum tu ich mir das an und schlepp das rum?:rolleyes:
Magst schleppen was du willst, aber du verbreitest es, obschon du es besser weisst. ;)

Das meinte ich mit:

2. Kreislauf -Schlange... also ich hab schon viel zu hören bekommen:D
aber das ist neu..cool hehe:D:zauberer1
Cool ist gut, wenn auch nicht Jesus. :)

Loge33
 
Werbung:
Hallo Ldzukunft;...

..er war u.a. ein Empath,....wurde als Bewußtheit bereits geboren.
Heute gibts viele Jesuse, nur schert sich keiner um sie weil es nichts außergewöhnliches ist, als damals zu einer Zeit als die Menschen kein Wissen hat von natürlichen Fähigkeiten die in jedem von uns schlummern.
Menschen damals wie heute waren abergläubisch und alles was sie selbst nicht erklären konnten war, ist entweder von Gott gegeben oder vom Teufel.
Er besaß die Fähigkeit in den Gedanken und Emotionen der Menschen zu lesen wie in einem Buch...daher kannte er ihre geheimsten Gedanken und sagte ihnen was sie krank machte.
Solche Spontanheilungen gibts heute auch viele...also etwas Natürliches,...sobald dem Erkrankten bewußtwurde was die Ursache ist,...konnte dieser heilen.
Da die Gelehrten damals daraus eine Story schrieben,...die heutige Bibel...die zuoft geändert wurde....ist es als Erinnerung geblieben und die Menschen glauben nur er ist Gottes Sohn..und wird angebetet....das wäre so als wenn heute ein Mensch einen Empath..einen Menschen mit PSI Fähigkeiten anbeten würde...*

Im Grunde wollte Jesus sagen....in euch allen schlummern solche Fähigkeiten.....in euch allen ist Bewußtheit vorhanden...das ist euer wie mein Erbe.

Da die Gelehrten---Phropheten die diese Geschichte eines Mannes nieder schrieben und ihn nicht wirklich kannten ...nicht wirklich sehen konnten worum es ging...wurde dies Fehlinterpretiert und einige gewiefte Gelehrte machten daraus ein Geschäft.....siehe Religionen.

Jede Religion hat wieder ihren eigenen Messias...egal aus welcher Zeit.

Menschen sind manipulierbar aus Unwissenheit....damals wie heute.*

LG Seyla***
 
Überall wo du auch selbst bist
Dieser Satz geht von einer bestimmten Vorstellung aus:
Jesus kann man nicht nur mit dem Herzen aufnehmen und so ständig ein Bewusstsein von ihm mit sich herumtragen.

Nein, der obige Satz will eine bestimmte Andeutung machen. Und zwar will er die Überzeugung vieler visionärer Mystiker (z.B. Theresa von Avila) zum Ausdruck bringen, dass jeder Mensch einen Gottesfunken in seinem geistigen Herzen angelegt hat.

Wird dieser göttliche Funke von den umgebenden schwarzen Wolken des Weltverständnisses in innerer Zuwendung zu Jesus befreit, dann eben kommt mystische Präsenz Jesu in dich hinein. Achtung: Fast immer höchst unbewusst.
Und deshalb ist Jesus im mystischen Verständnis überall dort, wo du selbst bist.
LG - reinwiel
 
Ich wünschte, dass Jesus bald zurückkehren und endlich einmal ein großes Wort sprechen würde.

Ich liebe Jesus, den reinsten von allen Propheten! :)
 
Dieser Satz geht von einer bestimmten Vorstellung aus:
Jesus kann man nicht nur mit dem Herzen aufnehmen und so ständig ein Bewusstsein von ihm mit sich herumtragen.

Nein, der obige Satz will eine bestimmte Andeutung machen. Und zwar will er die Überzeugung vieler visionärer Mystiker (z.B. Theresa von Avila) zum Ausdruck bringen, dass jeder Mensch einen Gottesfunken in seinem geistigen Herzen angelegt hat.

Wird dieser göttliche Funke von den umgebenden schwarzen Wolken des Weltverständnisses in innerer Zuwendung zu Jesus befreit, dann eben kommt mystische Präsenz Jesu in dich hinein. Achtung: Fast immer höchst unbewusst.
Und deshalb ist Jesus im mystischen Verständnis überall dort, wo du selbst bist.
LG - reinwiel

Klingt wie die Erdentstehungsgeschichte. Ein Funke oder Lava die ausbricht und die Welt formt. Ist bei den Runen genauso. Das Runenalphabet fängt mit dem Funken (Wille) an. Ich nehme sowieso gerne Parallelen zur Natur.
 
Werbung:
Zurück
Oben