Jesus wird zurückkehren

Werbung:
Gmg reinwiel;...

@Seyla....Überall wo du auch selbst bist....findest du auch Jesus....

d.h. Übersetzung extra für dich reinwiel....:rolleyes:....Jesus ward ein Mensch wie du und ich....nix mystisches dahinter...sondern die Natürlichkeit von uns allen, die sich damals wie heute offenbart.


@reinwiel...Dieser Satz geht von einer bestimmten Vorstellung aus:
Jesus kann man nicht nur mit dem Herzen aufnehmen und so ständig ein Bewusstsein von ihm mit sich herumtragen.

Nein, der obige Satz will eine bestimmte Andeutung machen. Und zwar will er die Überzeugung vieler visionärer Mystiker (z.B. Theresa von Avila) zum Ausdruck bringen, dass jeder Mensch einen Gottesfunken in seinem geistigen Herzen angelegt hat.

Wird dieser göttliche Funke von den umgebenden schwarzen Wolken des Weltverständnisses in innerer Zuwendung zu Jesus befreit, dann eben kommt mystische Präsenz Jesu in dich hinein. Achtung: Fast immer höchst unbewusst.
Und deshalb ist Jesus im mystischen Verständnis überall dort, wo du selbst bist.

Wenn das alles von dir keine Vorstellungen von.... sind...;)

LG Seyla
 
Jeusus ist für ein besimmten Zeitalter....


Der ist schon da. Sein Bild ist zu erkennen, sein Herz schlägt für alle Menschen der WELT. Er hat die Lösungen für uns alle bereit, Er will und kann uns alle retten, aber nur, wenn wir bereit mit Gott "all one" zu sein.

Öffne deine Augen und du kannst alles sehen mit seinem Auge. Er liebt uns alle, ohne Unterschied im Religionsangehörigkeit, ohne Unterschied in Hautfarbe, ohne Unterschied im Geschlechtsangehörigkeit, ohne Untershied im Sozialangehörigkeit....

ER ist schon da... ER ist schon da....WER ist ER? Erkenne ihn...Suche ihn....Er hat nur Angst wieder ans Kreuz gehängt zu werden. Hat er das?

EarthDaugther
 
Jeusus ist für ein besimmten Zeitalter....


Der ist schon da. Sein Bild ist zu erkennen, sein Herz schlägt für alle Menschen der WELT. Er hat die Lösungen für uns alle bereit, Er will und kann uns alle retten, aber nur, wenn wir bereit mit Gott "all one" zu sein.



Damals wie heute frag ich mich, wovor ich gerettet werden muss ..... :confused:

Ich fühl mich weder bedroht noch irgendwie sonst in Gefahr.


Öffne deine Augen und du kannst alles sehen mit seinem Auge. Er liebt uns alle, ohne Unterschied im Religionsangehörigkeit, ohne Unterschied in Hautfarbe, ohne Unterschied im Geschlechtsangehörigkeit, ohne Untershied im Sozialangehörigkeit.....


Ich seh die Dinge aber wesentlich lieber mit meinen Augen.

Und von mir aus kann Jesus mich lieben ... nur was hab ich da jetzt davon? Als Trost, wenn mich sonst niemand lieben würde? Also ich werd lieber von den Menschen geliebt, die um mich sind.

ER ist schon da... ER ist schon da....WER ist ER? Erkenne ihn...Suche ihn....Er hat nur Angst wieder ans Kreuz gehängt zu werden. Hat er das?

EarthDaugther


Richard Dawkins hat geschrieben, dass Jesus heute nicht gekreuzigt, sondern eher am elektrischen Stuhl sterben würde. Und in 2000 Jahren tragen die Kinder dann alle kleine goldene elektrische Stühle am Goldkettchen um den Hals ....


:)
Mandy
 
Werbung:
d.h. Übersetzung extra für dich reinwiel....:rolleyes:....Jesus ward ein Mensch wie du und ich....nix mystisches dahinter...sondern die Natürlichkeit von uns allen, die sich damals wie heute offenbart.

Wenn das alles von dir keine Vorstellungen von.... sind...;

Kein Problem - ja das sind Vorstellungen. Wenn man solche Gedanken nicht pflegt, kann man natürlich auch glücklich sein.
Und deshalb warte auch ich mit euch.
LG - reinwiel
 
Zurück
Oben