Der Mensch als Tier im Geist in der Existenz

luzifer schrieb:
:)

Doch, Gott denkt so .. ganz einwandfrei ...

Gott braucht keine nachplappernden Marionetten, denn sonst
hätte er sich so erschaffen .. und bis der Mensch aus seinem
Dasein als Toter erwacht, braucht er eben mal so einige bis über
1000 Inkarnationen bis er beginnt sein GottSein auch zu begreifen.

Es ist noch kein Christus, vom Himmel gefallen, ausser durch harte
Arbeit des Menschen aus sich selbst heraus.

:liebe1:

das ist ein fataler fehler zu behaupten, dass etwas ganz genau so sei.

und luzi du solltest auch mal anfangen selber zu denken. Das tust du nämlich ganz und gar nicht.
 
Werbung:
OkiToki, alles durchgelesen!

Esel-Schwein:
so war das aber nicht, PferdSchwein.

Schwein ist nach alter deutscher Vorstellung das Tier der Weisheit, da es die Eicheln des Baumes des Göttervaters frisst.
Auf dem Schwein sind die Götter der Natur Freyja und Freyr (männl und weibl) geritten.
Pferd habe ich nicht mehr so in Erinnerung (Schweine sind mir lieber) auf dem reitet der Göttervater.

El: bedeutet Herr

Saturn: Zahl 3, Wurde von Gott gemordet damit er selbst Gott sein kann.

666: Zahl des Sonnenquadrates


:) Mal den Blick vom Westen her auf diesen Text geworfen.

LG
v
Olga
 
Gott braucht keine nachplappernden Marionetten, denn sonst
hätte er sich so erschaffen ..

Jetzt sag mir doch bitte, bitte einmal, WEN und hier und WARUM als nachplappernde Marionette bezeichnen möchtest...

Darf ich auf klare(!) Antwort hoffen??

Dankesgruß,

Rita
 
luzifer schrieb:
:)

Der Menschensohn.... so als Buddha, Konfuzius, Laotse, Yeshua der Essener ( Jesus ),
Muhammad, Johannes von Jerusalem unter anderem im Fleische au Erden wandelnd
unterwegs gewesen... welcher aus reinem Geiste wandeln konnte, da er EinsInGott ist.
Auch in heutiger Zeit wieder im Fleische wandelnd, im Lande Aschkenas
( < hebr. f&#252;r Deutschland ) ... im fr&#228;ngischen Lande.


:liebe1:
Gut, dann fang ich einmal selbstst&#228;ndig zu denken an, oder besser gesagt, ich tue meine Meinung kund.
Mache ich nicht gerne, weil ich diese als subjektiv ansehe und es mir lieber ist, dass man sich selbst Gedanken dar&#252;ber macht, anstatt meine Meinung aufzugreifen.

Du Luzifer kannst IMHO nicht dieser Menschensohn sein,
denn du lebst geistig in Jud&#228;a.
Weil :dontknow: Materie z&#228;hlt ja bei dir und den meisten Esoterikern nicht.

LG
v
Olga
 
:)

Mal überprüfen ...

Judäa

In göttlicher Öffnung einer Verbindung der Gegensätze.
bzw.

Voller Wert 11 > polare Divinität ....

.. jau kommt in erster Zeile in, und Hinsicht Quelle polarer Divinität hin,
am letzteren noch selbst arbeitent. Klaro bin ich NICHT der Menschensohn.
Wohne ja auch nicht im frängischen Landen...

Vielmehr ist es auch ein erwachen des Menschensohnes im Menschen,
welches bisher nur wenigen wiederfahren ist .... doch in der Zeit der
Äonen noch jeden wiederfahren wird.

:liebe1:
 
:)

F&#252;r mich ist z. B. solch eine Antwort sonnenklar ...

klare > unbewusst aus dem AllEinen r&#252;ckverbunden.

Nuja, von mir bekommst Du eben weniger die klare ... daf&#252;r die bewusst(en) Antwort(en).

bewusst > Aus dem Sohn des Heiligen Geistes in den Erscheinungen
die Gegens&#228;tze der Polarit&#228;ten durch den Heiligen Geist verbindend.

( zuz&#252;gl. en Im Augenblick der Existenz )

609 > G&#246;ttlichkeit im Raumzeitspiegel > 15 > durch g&#246;ttliche Sichtweisen
> 6 die die Gegens&#228;tze der Polarit&#228;ten verbindet.

( inkl. en > 729 > g&#246;ttliches Unterbewusstsein im Raumzeitspiegel
> 18 > aus einer neuen bzw. anderen Welt )

:liebe1:
 
RitaMaria schrieb:
Naja, einen Versuch war es wert....:confused:

Gruß von Rita
OFF TOPIC

sag mal Rita, warum - wenn du schon Zitieren kannst - lässt du bei deinen Zitaten den Nick des Posters nicht drin?
Wenn man einen Thread nicht Punkt für Punkt verfolgt, weiss man bei dir nie, wen du grad zitierst :)

Greetings
Elli :)

:zauberer1
 
luzifer schrieb:
Sprich: Nicht die weibl. Kraft Eva = Tierseele ( Ego) im Menschen ist geistig,
sondern die Geistseele Adam ist die Geistseele der Vater in uns.

!!! Achtung !!! mit Mann und Frau im üblichen Sinne hat das rein gar nichts zu tun !!!
Hallo luzifer :)

Ich versteh' dich schon, du meinst nicht "den Mann" und "die Frau" aus dem täglichen Leben, du meinst das männliche und das weibliche Prinzip. Gott ist androgyn, sprich- die göttliche Kraft ist ungeschlechtlich. Im Menschen sind beide Prinzipen vorhanden, das männliche und das weibliche. Aber der Mensch lebt jeweils nur das Prinzip, welches seiner Körperlichkeit entspricht. Also:

Luzifer- lebt das männliche Prinzip
Simi- lebt das weibliche Prinzip

Wenn wir das göttliche Prinzip leben wollen, muss das andere, das jeweils fehlende Prinzip integriert werden, im Bewusstsein. Was macht den Mann aus? Was macht die Frau aus? Was ist der Unterschied, sind doch beides Menschen?

Aber bevor Gott solche Fragen beantwortet, muss der Mensch erst sein inneres Tier niederringen. Und dieses Tier, das tief im Unterbewusstsein verborgen lebt, das ist bei Männern männlich und bei Frauen weiblich. Was tut das Tier?

Es giert nach Ergänzung durch das andere, das fehlende Prinzip. Mit allen egoistischen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen. Von stubtilster Einflussnahme bis zu roher Gewalt. Das Tier will die Einheit im Äusseren erzwingen, wo sie doch nur im eigenen Inneren zu finden ist.

lg
 
Werbung:
:)

Beide Prinzipien sind in ein und dem selben jedweden Menschen.
Adam ist der Seelenanteil der Geistseele, des eigentliche Menschen,
der seelenanteil der Geist geblieben ist und nicht von dieser Welt.

W&#228;ret Eva das weibliche Prinzip die Tierseele des Menschen im Prinzip
der K&#246;rper ( eigentlich nur Verbindung zum ) ... im mateiellen K&#246;rper
das Ego welches der Beschr&#228;nkung der 666 unterliegt.

Und das ist das wirkliche Seelendual was es auch wirklich gibt, im Gegensatz
auf Grund eines Irrtums aus dem buddhistischen ist in der Esoterik eine annders
geartete Fehllehre dar&#252;ber aufgetaucht.

Und eben der Tierseelenanteil hat die Polarit&#228;ten seiner Welt zu ihrem
Ursprung zum Sch&#246;pfer zum zu verbinden. Eben das was auch unter NUN
ausgedr&#252;ckt wird, die Gegens&#228;tze der Polarit&#228;ten in seine gespiegelten
Existenz zu verbinden.&#180;Wenn das vollbracht ist, und der Mensch in wirkliche
Liebe eingekehrt, sprich nichts mehr ablehnt und alles liebt, wird er wieder
Eins im Vater. Androgynit&#228;t m&#228;nnlich / Weiblich in einem Wesen wieder vereint.

So es war bevor Gott Seelen gespalten in die Dualit&#228;t im sein ging.
Der Mensch wieder EINS im Vater.

In 8 Tagen mehr ...

Liebs Gr&#252;&#223;erl Luzifer

:liebe1:
 
Zurück
Oben