Jaweh ist der Teufel, der Gott ist Luzifer: Christen & Juden verflschten Urlehre

Ohjeh, hier sind ganz viele, die mal die Bücher von Friedrich Weinreb lesen sollten. Wer sich wirklich für dieses Thema interessiert, bestellt sich mal für 50 Euro SCHÖPFUNG IM WORT und beginnt noch mal ganz von vorne. Das verlangt aber auch fähig zu sein, alte Denkmuster überbord zu werfen. Das geht gerade die "Theologen" hier an.
 
Werbung:
Hi,
Es ist auf jeden Fall anzunehmen, dass die Religionen von Heute auf eine viel ältere Religion basieren.
Eines der ersten, noch erhaltenen Werke ist das Gilgamesch-Epos. Die darin Beschriebenen Landschaften und Reisen sind heute noch auffindbar bzw. nachvollziehbar. (Mesopotamien, Kurdistan)
Die darin Beschriebene Sintflut bezog sich aller Wahrscheinlichkeit auf die Enstehung des Schwarzen Meeres (Bruch des Posporus).
Baal war spätestens ein Sumerischer Gott, wenn nicht sogar älter.
Auch er war ein Sonnengott, aber sicher kein germanischer.
lg
 
mein lieber arion, vielleicht hast du dir mehr erhofft von deinem thread hier. das keiner so richtig wild wird bei "deiner" these, liegt vielleicht darin, das du hier ungeprüft irgendwelchen schwachsinn verzapfst oder abschreibst. ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, das ist alles derart löchrig was du da geschrieben hast, das man eigentlich gar nicht drauf eingehen sollte.
aber ich mache es mal, in der hoffnung, du wirst irgendwann mal die richtigen bücher lesen.

ich gehe nicht davon aus, das du irgendwas davon selber geprüft hast, in dem sinne, das du erlebnisse in deinem leben hattest, die irgendwie deine these für dich selber untermauern können. so kann man auch alles glauben, was erich von däniken geschrieben hat.
fangen wir mal oben an:
das, was wir das alte testament nennen, ist die älteste jüdische überlieferung. und "El Schaddai"
bedeutet direkt übersetzt "Gott der Allmächtige". "Ilu" ist männlich und weiblich, hängt mit
seiner bedeutung mit einem "lichstrahl" zusammen. "Ischtar" ist aus babylonischen Zeiten
und definiert soetwas wie eine - sorry - liebesgöttin. es geht bei dieser überlieferung um eine
magische sonne (die schwarze sonne ist hier wohl so ein randgebiet, daraus haben sich
später recht verdreht die nazis ihre symbole geholt - votan, thule - genau das, was du noch ansprichst), und diese magische sonne ist eine quelle göttlichen lichtes. diese überlieferung ist definitiv NICHT älter als die orignal hebräischen
schriftrollen, die das alte testament (um mal bei diesem namen zu bleiben) bilden.
und luzifer war also der lichtbringer, der name, der die welt erschaffen hat. meine güte, du hast ja gar nichts
gelesen. bei dir muss man ja ganz bei null anfangen - ich glaube nicht, das das was bringt. du hast dir
eine meinung auf irgendetwas gemacht. sorry, aber du weißt überhaupt nicht, was du schreibst.
aber warum wird luzifer, oder welchen namen auch immer du dafür verwenden willst, in den alten schriften,
in der genesis, in der erschaffung der welt und der geschlechter, überhaupt nicht erwähnt? in den urschriften,
mein bester, auf die du dich scheinbar stützt, gibt es nichts, was einem zu diesem schluß kommen lassen
könnte.
und plötzlich bist du bei jesus, also im NT. alle überlieferungen von jesus sind nach seinem tod aufgeschrieben oder zusammengedichtet worden. da wir aber hier von den anfängen reden, ist das als argumentationskette schlicht falsch. du berufst dich auf das älteste und faselst von jesus, dem sohn
des teufels, weil das irgendwie sich aus dem urtext ableitet läßt? 6 - setzen! das NT hat so nichts mit dem
AT zu tun, das ja seine wurzeln im jüdischen hat und über abraham sogar in den islam noch hineinspielt.
ein germanischer lichtgott ist identisch mit jesus? das lasse ich mal unkommentiert.
und dann die trinität. du hast überhaupt nicht kapiert was trinität ist. natürlich könnte ich es dir erklären,
aber das will ich nicht, denn bei dir ist keine basis vorhanden für ein nüchternes verständniss dessen, was
wirklich geschrieben worden ist. lustig ist deine ableitung in dein grobes, germansiches verständnis
zwischen gott und wotan und deinem überbau zu jesus.
am ende berufst du dich endlich auf das joh.evan., aus dem aramäischen übersetzt. tja, das ist ja nun
nicht mehr ganz so alt, da spielte schon viel hinein, was interpretiert wurde. also wird das die quelle
deines....hm.....zustandes sein. du solltest dich schon entscheiden, ob du die althebräische quellschrift
des AT zugrunde legen möchtest, für das was gott definiert (und das ist ein riesiger komplex - ich kann
dir nur empfehlen, die richtigen, seriösen bücher zu lesen. du wirst dann erleben, das es schon von
der struktur der überlieferung nicht hinhaut, denn hebräische buchstaben haben einen festgelegten zahlen wert - innen wie außen, der immer zeigt, aus welcher "richtung" der tiefere sinn der worte kommt und was es noch beinhaltet.
das hier auszuführen würde zu lange dauern - daher: ließ das richtige) oder ob es aramäisch sein soll.
entscheide dich. eine lustige vermischung der quellen ist pfusch.

und macht das überhaupt für dich sinn? ich meine, kann das sein? ist das irgendwie schlüssig?
ich glaube du bist ziemlich jung. da hast du was tolles gelesen und kannst es mit deinen eigenen
lebenserfahrungen nicht übereinbringen. wie denn auch, wenn du nichts erfahren hast - nichts von
dem was du schreibst, stützt sich auf DEINE erfahrung. du konsumierst ungeprüft.
gott oder die kraft gottes erfährt man im inneren. da entsteht ein gefühl, eine situation. hast du
irgendetwas erfahren, was du mit einer kraft gottes in verbindung bringen könntest? hellsichtigkeit?
vorhersagen die eintrafen? irgendetwas, was hier in diesem forum thema ist und für dich ein
rätsel darstellt? eine fähigkeit? und warum sollte das gute böse sein und das böse gut? was ist das
für ein trick? macht das sinn? ich meine, ruft das irgendwas sinnvolles hervor? warum sollte es
eine solche falle geben - eine falle, der man nicht ausweichen kann? ohne warnung ins verderben.
und überhaupt: was ist für dich hölle, paradies, die vertreibung, die schlange, die entstehung der welt?
gibt es da etwas? was ist licht und die kraft des lichtes?

gerne würde ich dir das genauer erklären und beschreiben, aber das ist zu anstrengend. am besten
du vergißt deinen text schnell und fängst nochmal von vorne an.
es ist schlecht was du geschrieben hast. ideologisch verbohrt und verquirlt mit verschrobenen gedanken-
material eines autors, der keinen zugriff auf originalquellen hatte. das ist genau die hölle, die man dir offen
gelassen hat. auch nicht schlecht der trick, oder? die hölle im kopf haben, nicht wissen was ist, wohin
es geht und wer der schöpfer ist und wer DU bist (mal grob zusammengefasst) - das hat bei dir genau so funktioniert.
DU sitzt in deiner hölle. vielleicht gefällt sie dir noch ein weilchen (ich glaube nicht, das diese....pupertäre
entwicklungsphase bei dir ewig anhalten wird; insofern habe hoffnung ;). aber irgendwann wirst du merken,
das du falsch abgebogen bist.

um dich zu zitieren: Tja so ist es.
 
Ich weiß echt nicht mehr was ich glauben soll. ich meine dem einzigen dem ich echt noch vertraue ist Jesus und Erzengel Michael, dem eigentlich viel mehr Achtung geschenkt werden sollte.
 
Hallo...
ich habe das auch mal gelesen das Jehowah der Teufel ist...ich weiß allerdings nicht mehr wo...ich meine es wäre das AT gewesen...
Zu den anderen Äusserungen von Arion kann ich nichts sagen...
Mein Beitrag hilft nicht wirklich weiter...wollts nur mal eben gesagt haben:stickout2

:liebe1: Yamina
 
inuminata schrieb:
Ich weiß echt nicht mehr was ich glauben soll. ich meine dem einzigen dem ich echt noch vertraue ist Jesus und Erzengel Michael, dem eigentlich viel mehr Achtung geschenkt werden sollte.


Hallo...
meiner Meinung nach ist es egal was man glaubt..
Jeder hat doch irgendwie seine eigene Theorie...alles ist aber dennoch nur Glauben...
wer kann schon sagen seine wäre die Wahrheit?!?
Selbst wenn es so wäre das einige von uns den Teufel anbeten ...es ist doch unbewußt...und daher glaube ich persönlich ist es auch nicht schlimm..:)

Im übrigen bin ich auch der Meinung wie einige hier das der Teufel ja auch wie alles von einem Schöpfer erschaffen wurde...und der ist bestimmt nicht so blöd (*lach*) und erschafft etwas was ER nicht im Griff hat:liebe1:
Vieleicht (und das ist meine Theorie:stickout2 ) sollten wir als Menschen ein wenig mehr Mitleid mit dem Teufel haben ,der in seiner Sturheit seinem Schöpfer nicht um Vergebung bitten kann....

:liebe1: Yamina
 
Arion schrieb:
Ich weiss dieses thema ist heisses Eisen und ich mach mir damit wohl nicht nur freunde machen (zumal ich gerade neu Bin). Also Ich gehe davon aus das die judeo-christliche Religion die Urlehre und Christis aussagen verfälschte. Ja der Teufl Jahweh/Jehova/Yhwh verriet sich sogar selbst, denn im original-hebräischen Textes des Genesis-Buches sagt er selbst: "Ani ha El Schaddaim", zu deutsch: "Ich bin El SChaddaim". SCchaddaim aber ist nach der viel älteren Ilu-Ischtar-Offenbahrung der teufel, ein El (Grossengel) der aus den paradies auszog um ein neues reich zu erchaffen, da er bahauptete dieses reich sei besser als das Reich Gottes (Il-Anu) folgten ihn vile El (Grossengel) und Igi (Engel), so vielen sie vom Himmel und die Igi (Engel) wurden zu Menschen. El Schaddaim erklärte sich natürlich selbst zum allmächtigen Schöpfer und verlangte er sollte als einsiger angebetet werden (steht ja scho in den 10 geboten), den SChöpfer des Universums Il-Anu hingegen verdammte er und verteufelte ihm zum Satan. Aber in wahrheit wahr Jaweh natürlich der Satan selbst. Es war schon immer ein Trick des bösen einfachb Gut und Böse zu vertauschen.
Jesus christus war übrigens auch nicht der sohn des JudenGottes sondern der des Luzifer, des Lichtbringers. jesus sagte ja slebst "Ich bin das Licht", er ist die irdische Inkarnation von luzifer/Il-Anu und gleichzeitig auch sein sohn. Er wusste vom Teufel asl "Gott" der Juden und daher sagte er auch zu ihnen: Ihr habt den teufel zum Vater".
Luzifer ist übrigens auch identisch mit den verteufelten Baal welchen die Christen aj stets als Teufel persöhnlich ansahen, was er auch war... zumindest in ihren Augen. Aber Satan=Goitt wie wir ja schon wissen. Und dieser Baal weölcher soziehmlich überall verehrt wurde kommt in warheit wohl gar nicht aus Südrussland sondern aus Germanien, als Balder/Baldur, den germanischen Lichtgott welcher wohl mit Jesus identisch ist und somit auch mit seinen vater wotan. Denn schon die Christen sagten das Jesus, Gott(bzw. den den sie für Gott hielten) und der hl. Geist ein waren. trinität eben. Da Jesus/Il.Anu identisch mit Baldur ist den lichtgott ist dieser zwangslöufig auch identisch mit Wotan, also nochmal kurz: Jesus=Il-Anu(sein Vater un jesus selbst)=Balder/Baldur=Wotan/Odin(identisch mit mitJesus=Il-Anu=Baldur). Sie alle bildeten eine EInheit. Abe nicht nur bei den Germanen war er vertreten sondenr bei nahezu allen Völkern der Welt un lehrte stets das selbe nur war das äußere zwar verschieden aber im kern immer gleich und führten auch zu ihn zurück, aus des Satan-Jehovas Reich zurück in das reich Gottes.
Also Nochmal Zuisammengefasst: Luzifer der von den christn zum Satan gemacht wiurde ist eigentlich il-Anu der All-mächtige Got(t), der Jehova hingegen ist der Satan der Teufel der sich als wahrer gott ausgebiebt. Und das hier ist seine reich, die Höllenwelt ind der Unsere Seele in mehrern Reinkarnationen 8da slehrte auh Schon luzifers Sohn Jesus, wer mir nicht glaubt lese die original übersetzte aramäische Fassungb des Johannes-Evangeliums von Szekley in seinen Buch "HELIAND (nicht Heiland) - Evangelium des vollkommenen Lebens) geschmiedet wird für das neue alte Himmlische Reich des Herrn, ihre Heimat.
Tja so ist es.



Luzifer der von den Christen zum Satan gemacht wurde:confused:

Oder völlig losgelöst von der Erde.:weihna1

LG Tigermaus
 
Arion schrieb:
Luzifer der von den christn zum Satan gemacht wiurde ist eigentlich il-Anu der All-mächtige Got(t), der Jehova hingegen ist der Satan der Teufel der sich als wahrer gott ausgebiebt. Und das hier ist seine reich, die Höllenwelt ind der Unsere Seele in mehrern Reinkarnationen 8da slehrte auh Schon luzifers Sohn Jesus, wer mir nicht glaubt lese die original übersetzte aramäische Fassungb des Johannes-Evangeliums von Szekley in seinen Buch "HELIAND (nicht Heiland) - Evangelium des vollkommenen Lebens) geschmiedet wird für das neue alte Himmlische Reich des Herrn, ihre Heimat.
Tja so ist es.

Es ist zwar völlig richtig as Luzifer kein Teufel ist, jenes ist wirklich ein Märchen der Kirche.
Jedoch auch die Existenz eines Jaweh und welche Schreibweise auch immer als ein Gott im aussen
vom Menschen gesehen als ein Schöpfer über das Universum perse ist auch völlig falsch.
Dieser JHWH ist schlichtweg der Mensch selbst. Könnt Ihr alles unverfälscht
im hebräischen Urtext nachschlagen... nur nicht in einer der vielen Einheitsfehlübersetzungen.

Und wie kann dieser JHWH Jaweh Jehova völlig Satan identisch sein ?
Wo doch selbst der Name Satan eine Fälschung der Religionen ist ?

JHWH 10-5-6-5 = 26 = unbewewusste Verbindung in der Unendlichkeit wenn ani = Tier JHWH
ansonten wenn anoki JHWH = Aus dem Unterbewusstsein die Gegensätze der Polaritäten
in der Unendlichkeit verbindend.

Siehe Metapher Mose am Sinai, wie er zuvor als ani JHWH normaler Mensch
ankam.... und sein brennendes Feuer > Allegorie Dornbusch aus Heiligem Geist
erfüllt zu einem Anoki JHWH einem voll bewussten Menschen = ein Gott wurde.

Jaweh 10-1-6-70-5 = 87 Sprache der Vielheit
Jehova 10-1-5-6-6-70 = 98 Erlösung aus der Unendlichkeit
Satan 10-1-9-70-50 = 140 = der normale Mensch in der Raumzeit

Und ? Können die vier Namen wirklich so gleich sein ? ( in Ihrer Wirkung sein )

Fakt ist, der normale Mensch auf Erden ist der Satur ( < jener tägt wirklich
die Zahl 666 aus der Joh. Offenb. ) also Du Lieber Leser dieser Zeilen hier
bist dieser Satur ( Satan ) als stinknormaler nicht bewusster Mensch ohne
heiligen Geist auf Erden, jedoch gleichzeitig der erwartete Messias in einer
Person. Nutze die Schlange 358 = Messias 358 zu Deiner Erlösung. AUM.

:schnl:
 
Also, dass was mit dem Christentum nicht ganz "koscher" ist, müsste schon allein daran liegen, dass es so eine weitverbreitete, aber auch kritisierte Religion ist.

Aber was red ich da.

@ Ur-Autor: Lies doch mal "Salomes siebter Schleier" von Tom Robbins.
Der weiß was.

Ansonsten finde ich die Leute, die was von "gequirlter Scheiße" reden genauso wertvoll wie ihre Aussagen. (Sonst kämen sie ja nicht von ihnen.)

Ich denke immer ganz pragmatisch:
Eine Religion, die einen Gott anhimmelt, und keine Göttin neben ihm sieht, ist wie ein Mercedes mit 2 Rädern: Fährt nich lange.

Wie kommt es sonst, dass "Sakrileg" so ein erfolgreicher Film ist.
Wie kommt es sonst, dass so viele Autos in meiner Stadt Sachen wie "Blutengel" auf der Heckscheibe stehen haben?
Wie kommt es sonst, dass in einer mir bekannten Religion das Äquivalent zum Teufel, ein wichtiger Messenger ist, der den Kontakt zwischen Göttern und Menschen herstellt?
Wie kommt es sonst, das Männer meist kurze Haare und Frauen meist lange haben, nur Jesus nich?
Wie kommt es sonst, dass es so logisch ist, dass das Böse und das Gute zusammengehören, wie Yin und Yang (egal, wer nun der Böse ist und wer der Gute), wie Tag und Nacht?
Zu sagen "Gott macht alles gut" wäre zu sagen "wir leben hier in einem christifizierten gebiet und deswegen haben wir konstant weiße nächte von st. petersburg, denn wir kennen das böse genausowenig wie das weibliche und die nacht, weil christ, der maskuline herr uns das gute und das licht geschenkt hat."

ich denke mal, dass im zuge der emanzipation der frau, die ja wohl erst im letzten jahrhundert so richtig losgelegt hat, wird sich das christentum nochmal zu einem letzten höhepunkt aufschwingen um dann ikarus-mäßig in´s meer zu stürzen.

Wie kommt es sonst, dass das Heil in einer Religion gesucht wird, dessen Pabst soviele Wirbelbrüche hatte, dass seine Lunge die Kapazität eines Untertage-Kohle-Kumpels gehabt haben müsste?

Wie kommt es sonst, dass es scheint, der Islam hat vor mobil zu machen und sich für die Schande die ihm und seinem nahen Osten zugefügt wurde - durch christerliche Kreuzritter - zu rächen?

Ich nehme mal an, jede Religion, in der Frauen sich verhüllen müssen, oder in der Frauen als Hexen verbrannt werden, in deren Namen Menschen unter der Flagge der Medizin mehr Menschen Lebensqualitätsverschlechterung erfahren und sogar Tod, in der sich Frauen nicht in die Moschee trauen und weiß "Gott" was noch - wird Sang-und-Klanglos im technologisierten Zeitalter untergehen.

Denn wir haben Zwischenverbindungen zwischen Menschen, wie es vielleicht kein Zeitalter je gesehen hat.
Elektronische Kommunikation macht´s möglich.

Und dadurch wird so viel Austausch stattfinden, so viel Entspannung, dass Menschen gar keinen Bock haben, andauernd mit Gott zu telefonieren.
Vor allem, weil der einem meist nicht antwortet (wie psychologe) und wenn er antwortet, dann hat man eine meise (wie psychiater).

Und dann wird das ganze religiöse weltkonzept überdacht werden.
es kommt zur globalisierung und sogar die letzte alm in österreich wird internet -anschluss haben (und die sind ja bekanntlich am erzkatholischsten)

Naja, ich könnte noch ewig labern, aber ich habe keine lust mehr und auch noch andere verpflichtungen, als hier das zu erklären, wsa offensichtlich ist, und auch so sein wird; da kämpf ich gar nich drum, weil ich mir der sache so arschsicher bin, dass ich alles andere gelassen sehe: was auch besser für mein herz ist, und ich leb länger und kann mir mehr veränderungen angucken als solche christlichen trolle, die so gelehrt von "gequirlter scheiße" reden, und damit hoffentlich auch ihre herzfrequenz schön steigern.
dann sterben sie schneller aus.
hihi.

also dann prost, ihr lustigen noch-fische.
ich bin schon wassermann.

:)
 
Werbung:
tja und was sagt uns das, das keine religion perfekt ist, oder?????

und das jesus nachkommen hatte, wissen wir sp&#228;testens seid sakrileg, also wundern mich solche aussagen gar nicht, geschweige denn &#228;rgern.
 
Zurück
Oben