Jaweh ist der Teufel, der Gott ist Luzifer: Christen & Juden verflschten Urlehre

Lotusz schrieb:
Hallo
..........Die Christen der ersten Jahrhunderte lebten in verstreuten Gemeinden und folgten verschiedenen Überlieferungen und Traditionen. Marcionismus, Montanismus und Gnosis, sollten schließlich als Häresien (Irrlehren) erklärt werden und aus der Geschichte der katholischen Kirche verschwinden. ...........Alles Liebe. Gerrit
habe ich mal gehört, das sie von Jesu´Jüngerinnen (Maria Magdalena und co.) geschrieben worden sein soll.
"Leisegangs" GNOSIS habe ich hier. Ich weiß nur nicht, ob ich DIESEN Hinweis zuvor gelesen habe, oder in dem Vorwort zur Gnosis selber. Ach ja. Ich glaube, ich war auf dem Erkundungsweg zu "Dualseelen", als ich den Hinweis zur Gnosis fand.- Oh HERR,- ist das schon lange her.....!
Alles LIEBE
ALIA
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo
..................................Was der Kirche also nicht in den Kram passte, wurde als Irrlehre abgetan und die Menschen, die diesem "Irrglauben" nachgingen als Ketzer verfolgt.
Alles Liebe. Gerrit
.................verfolgt, gefoltert, gedemütigt, gequält und schließlich noch verbrannt. Ja. Diese Zeit war ziiiemlich "bescheiden",- um es formschön auszudrücken. Es wurde sehr viiiiiel Übel im Namen des "GLAUBENS" ausgeführt, weitaus mehr, als wir heute wissen, als uns bisher überliefert wurde. Greultaten im Name der Kirche,- nur weil DOGMATIKER diese REINE THESE vertreten.
Und dabei ist alles nur Symbolisch beschrieben. So weiß ich, das mit "reiner Empfängnis" etwas gaaaanz anderes gemeint ist, als das uns die Kirche weiß machen wollte. Zum Glück lenkt die Kirche heute in der Neuzeit ein wenig ein. Man muss nicht mehr sterben, nur weil man behaubtet, das die ERDE rund sei.-GRINS

Alles LIEBE
ALIA
 
Habe mir die Beiräge interessiert durchgelesen. Aber die Frage, die ich habe ist eigentlich die:
Wenn dies, was du schreibst wahr ist?! Gibt es irgendwelche zugängliche Quellen, in denen man sich informieren kann? Würde dem Ganzen gerne auf den Grund gehen.
Wenn möglich ohne Kenntnisse in Hebräisch oder Aramäisch. :danke:
 
Das mit den Apokryphen ist eigentlich auch nicht mehr so besonders. Habe selbst eine Bbbel mit den Apokryphen zu Hause stehen.

Ich finds schon komisch. So viel Wissen steht uns frei zur Verfügung (Für welches früher viele gestorben wären) und heute ist so vieles frei zugänglich und gilt als selbstverständlich. Eigentlich ist das Wissen, zu dem wir alle heutzutage zugang haben totaler Wahnsinn. Aber trotzdem muss es noch gelesen werden.

Ich finds nur schade, dass es dadurch etwas am Hauch des Besonderen verloren hat. So empfinde ich es zumimdest leider manchmal so.
 
Jaweh ist der teufel, der Gott ist Luzifer: Christen & Juden verfälschten Urlehre

Niemand gibt Euch nur den guten Rat: Verlasst Euch nicht auf die Bibel. Sie wurde von Korrupten verfälscht. Sowohl Jesus als auch Buddha sprachen von dem unerklärbaren reinen Unerschaffenen. Das findet Ihr natürlich nicht in der Bibel... es wurde vorsorglich vom Teufel entfernt und Luzifer wirkt auch heute noch, um Euch verdrehte Lehren unterzujubeln und Euch somit vom Licht abzuhalten. ;)

Beispiel: In der Meditation, also Leerwerdung öffnet man sich bösen Geistern... ein ausgemachter Unfug gröbsten Ausmasses :)
 
Roah schrieb:
und die wären ??????

Gruß roah
Kann ich Dir nicht sagen Roah,
habe das einmal im Fernsehen in einer wissenschaftlichen Sendung gehört.
Weiß nicht einmal mehr was der Kernpunkt der Sendung war.
Es stellte sich nach genetisch, wissenschaftlichen Untersuchungen heraus, daß alle Einwohner Europas aus 7 verschiedenen Urahnen abstammen.

MfG

Olga
 
ist es eigentlich nicht total egal wie wir "gott" nennen?
hauptsache er tut gutes und verbreitet liebe.

für mich persönlich (subjektiv-betrachtet) gibt es sowieso keinen gott oder teufel, sondern nur energien, die ich wiederum subjektiv als "gut" oder "böse" interpretiere.

also wer ist luzifer oder jahwe - nur bezeichnungen oder.

lg sunlight
 
Hy !

Jahwe heist soviel wie ich bin da ! Das war der Gott der die 10 Gebote in die Tafeln brannte laut Bibel ! Das Wort Gott kommt aus dem griechischen und heist soviel wie Theorie !

Gott wollte sich selbst erkennen und erschuf sein erstes Kind Satana ! Sie war weiblich, wobei man eigentlich beides ist weil alles Pole besitzt, alles besitzt ein paar von Gegensätzen ungleich und gleich ist dasselbe ! Sie hatte aber einen überwiegend weiblichen Anteil !

Sie sonderte sich von Gott ab um den Weg alleine zu gehen und Gott spielen zu wollen ! Und ihre Seelenenergie hat die Materie entstehen lassen in der wir uns befinden ! Sie bat Gott um eine Art Geschlechtsumwandlung weil sie glaubte ihm sie ebenbürdiger zu sein, was aber nicht der Fall wahr *g*

So wurde aus Satana der Satan andere sagen zu ihm Luzifer usw... Luzifer sollte ursprünglich der Lichtträger sein und das Licht verbreiten es ging aber in die falsche Richtung ! (Eigentlich wurde sie mit einer unlaublich hohen Bewusstseinsstufe erschaffen die ihr Gott aber nicht einfach wieder wegnimmt weil Gott soetwas nicht macht, Gott verurteilt und bestraft nicht !)

In einen Teil alter Schriften kann man nachlesen wie Jesus zornig zum Himmel schreite Satana was hast du schon wieder getan, der Vater wird das nicht mehr länger dulden !? (Sie quälte Menschen) ! Er tauschte Briefe mitAbgarus Ukkama, Fürst von Edessa aus !

Jendenfalls ist die Seelenenergie des Satans überall, Gott flösste der Materie Leben ein und erschuf somit Leben in der Materie !

Selbst für den Antichristen gilt das Gesetz des Karmas und sein Karma möchte ich nicht haben *g*

(Das hat sich natürlich alles in Form von Energie abgespielt, mit der Erklärung kann man sich was darunter vorstellen) !

MFG

IL
 
Werbung:
Jahwe, Name des Gottes des Volkes Israel. Das Wort besteht aus den Konsonanten JHVH oder JHWH und den Vokalen für Adonai (Herr). Die Israeliten betrachteten den Namen ihres Gottes als heilig, und es war verboten, ihn auszusprechen. Sie ersetzten ihn durch „Herr", wobei die Vokale des Wortes „Herr" in den Konsonantenrahmen JHVH geschrieben wurden. Die Übersetzer der hebräischen Texte, die den Sinn dieser Schreibweise nicht erkannten, lasen das Wort, wie es geschrieben war. Dabei hielten sie die Vokalmarkierungen fälschlicherweise für Bestandteile des Namens. Aufgrund dieses Missverständnisses kam es zu dem Namen Jehova. Den griechischen Kirchenvätern zufolge waren auch die Formen Jabe und Jao gebräuchlich, ebenso die hebräischen Kurzformen des Wortes Jah (siehe z. B. A.T., Psalm 68, 4) und Jahu (in Eigennamen). Dies deutet darauf hin, dass der Name Jahwe ursprünglich gesprochen wurde. Ethymologisch gesehen handelt es sich um die dritte Person Singular des Imperfekts des Verbs hawa (oder haja), „zu sein". Ältere Auslegungen interpretieren das Verb in einem metaphysischen und abstrakten Sinn.


:daisy:
 
Zurück
Oben