Jaweh ist der Teufel, der Gott ist Luzifer: Christen & Juden verflschten Urlehre

@boerni:
Ich bin scho bei jesus.de , schonm seit letztes Jahr.
Und ich Sage ja auch nicht das er ein CShlechter Mensch ist, im gegenteil Icjh sagte sogar er sei ein Avatara.
ich selbst bin urchristlich angehauchgter Gnostiker und Theosoph.
 
Werbung:
Arion schrieb:
Nein. Wenn du Wicca bist kannst du tatsächlih nicht wissen. Naja ist schon komisch das sich Menschen einer 50 jahre alten anhgeblihen Ur-Religion ohne eigene Theologie (ja ihr habt den begriff Wicca ja nicht einmal fest defginiert obwohl, jetz sit doch diese sache mit diesen Trademark oder so...) zu verschreiben. Uuups hoffe du verhext mich jetz nicht mit bdeinen 10-jährigen freundinnen im kreise deines teenie-Coven mit einen von Gardners geheimüberlieferten pseudo-magischen Hexenritualen *lol*
Nur zur Info:

Wicca bedeutet Weise Frau, Heilerin oder auch Hexe im ältesten Sinn, es ist also keine Religion. Da gibts bitteschön nichts zu *lol*en, ist das klar?

Im übrigen bin ich in keinem Coven, und auch kein Teenie, lol der älteste Teene der Welt wohl.

Ich verbringe meine Zeit nicht damit Hohlköppe zu verhexen, das ist ja echt der Brüller. Aber Du bist ja so gescheit, is klar.

Im übrigen glaube ich, daß Du hier nur provozieren willst. So etwas finde ich direkt zum :4puke:
 
Hau ihr Lieben

Findet es ihr nicht immer und immer wieder Ermüdend? diese Gott ist Teufel, teufel ist Gott gespräche? Im Buche Hiob aber wird das Verhältnis zwischen Gott und dem Satan absolut geklährt. Satan ist ein Sohn Gottes, kein Verachteter, auch nicht ein Geliebter, sondern einfach einer seiner Söhne....


Und wenn wir und ein wenig vom Jüdisch-kristlichen Background lösen und ein wenig in das Tao eintauchen müsste die Antwort auf das Stanistenproblem so beantwortet werden : Gott ist Gott und Teufel

by FIST
 
@finn: ja, ich habe es ja auch nur aus mythologischer Sicht gesehen, im mystisch-phlisophischen Weltbild haste sicher Recht.

Wicca bedeutet Weise Frau, Heilerin oder auch Hexe im ältesten Sinn, es ist also keine Religion. Da gibts bitteschön nichts zu *lol*en, ist das klar?

Also eigentlich bedeutet Wicca niocht weise Frau, Hexe oder Heilerin. Streng genbommen heisst wican woher der begriff wicca kommt manipulieren/verdrehen/verbiegen und nicht wie oft angenommen "weise", wysard bedeutet weise. Gardner war einfach nur verdammt dumm, anfangs schrieb er ja auch immer nur Wica, aber als er vermutlich erst später bemerkte das es von wican kommt setzte er noch ein c rein um seine dummheit zu verbergen und zu behaupten es bedeute weise.

Und Natürlich ist es eine Religion undn kein handwerk. Wenn du sagen würdest ich bin Hexe wäre Handwerk das richtige Wort. Aber Wicca ist der begriff für Gardners Pseudo-Naturreligiöse Bewegung, die er als 30.000 jahre alt ausgab (*lol*). Sorry du wirkst auf mich irgentwie ... uninformiert.


Ich verbringe meine Zeit nicht damit Hohlköppe zu verhexen, das ist ja echt der Brüller. Aber Du bist ja so gescheit, is klar.

Gescheiter asl du wohl schon :rolleyes: , *kopfschüttel* allein schon in deinen unqualifizioerten bemerkungen bemerk wie kindisch du noch bist, sorry
 
Hallo

Ich bin eben darauf gestossen, dass es von der Kirche verbotene Evangelien gibt. Bisher habe ich nichts von verbotenen Evangelien gewusst.

Die Christen der ersten Jahrhunderte lebten in verstreuten Gemeinden und folgten verschiedenen Überlieferungen und Traditionen. Marcionismus, Montanismus und Gnosis, sollten schließlich als Häresien (Irrlehren) erklärt werden und aus der Geschichte der katholischen Kirche verschwinden. Was geschichtlich als wahr zu betrachten war, ist mehr eine Frage der Macht, als eine Frage des Wissens, um eigene Vorstellungen durchzusetzten. Manchmal hatte die entsprechende Gruppe einfach nicht genug Macht und Einfluss, um ihr Schrifttum in der Großkirche durchzusetzen. Das ProtEvangelium des Jakobus mit seiner Mariologie dient als "verbotenes Evangelium" paradoxerweise als Grundlage für das Dogma der Unbefleckten Empfängnis.

Was der Kirche also nicht in den Kram passte, wurde als Irrlehre abgetan und die Menschen, die diesem "Irrglauben" nachgingen als Ketzer verfolgt.

Alles Liebe. Gerrit
 
@ Arion.
Bravo. So wie Du Mariposa heruntergeputzt hast, muß man wirklich annehmen das Du der Experte in Sachen Wicca bist.
Du beziehst dich in deiner ( nennen wir es einmal freundlich ) Kritik auf den "Weg" von Gerald Gardner.
Und glaubst Du allen Ernstens an das was Du da von dir gibtst? Hast Du eigendlich auch nur die geringste Ahnung von den was man heute Wicca nennt?
Da ich das Gefühl habe das dem nicht so ist, mal ein paar Worte zur Aufklärung.
Wie im Christentum gibt es auch im Wicca viele "Untergruppen". Etwa die Strega in Italien oder Nordisch/Germanische in Noedeuropa. Dazu kommen dann die Gruppen die sich nach ihren Gründern nennen, wie die von dir genannten Gardnerianer oder auch die Alexandrianer ( nach Alex Saunders). Nun kannst Du natürlich sagen Das diese alle von Gardner beeinflusst worden sind, aber dann erkläre mir mal die alten(über viele Generationen ) Gruppen der Famielienclane.
Wenn Du dich wirklich informiert hättest, dann wüßtest Du das die heutigen Wicca ihre Wurzeln tatsächlich in tiefster Vergangenheit haben. Nur der bergriff Wicca ist neu. Der Glaube an sich uralt.
Also bevor Du dich dasnächste mal über einen anderen Glauben lustig machst, versuche vorher ihn zumindestens im Ansatz zu verstehen.
Und bevor Du mich nun auch als Teeny bezeichnest, solltest Du wissen das die Zeit seit zwanzig Jahren vorbei ist.

LG
Galahad
 
Arion schrieb:
@peter:

Und das kannts du auch theologisch/theosophisch beweisen? (ich meine jetz nicht die eh verfälschte Bibel nach 335 n Chr. oder die verdrehte Fassung der Ilu-Ischtar-Iffenbahrung genannt Thora)
------------------------------------------------------------------
Lässt sich Gottes Existenz beweisen? Ich gebe wieder, was der große Geist uns mitteilt.
---------------------------------------------------------------------
Das sagte Ich so auch nicht. ich sagte lediglich das der gott der Juden wie im AT auftaucht nicht der Vater vom Jesus oder die allschaffende Ur-Kraft des Universum ist, sondern der wahre Gott oder zumidnest eine erschinungsform von diesen der verteufelte Luzi ist.
------------------------------------------------------------------------
Der Gott der Juden ist Muriel, und hat mit Luzifer nichts gemeinsam, bis auf die Tatsache ,dass sie aus der selben Quelle stammen.@Rita:
----------------------------------------------------------------------------
Ja Gottes Kinder sin wir alle ganz richtig. Aber Jesus war von Anfang an Gott geweiht und lebte stets rein: schon seiner mutter wurd eprophezeiht das sie kein fleisch essen dürfe bis er geboren sei (darf sie wie jeder Urchristeigentlich eh nicht) und er sollte auch nie mit fleicsh gefüttert werden. Auch sonst lebte er die Reinheit vor und lehrte den Menschen schon von Kindheit an einen Weg zuu Gott. Er war ein Avatara.

Jesus hat auch Fleisch gegessen und sogar einmal ein Lamm geschlachtet.Aber nur einmal.
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo
Ich bin eben darauf gestossen, dass es von der Kirche verbotene Evangelien gibt. Bisher habe ich nichts von verbotenen Evangelien gewusst.................
Alles Liebe. Gerrit
hallo lieber Gerrit,

sind diese "verbotenen Evangelien" nicht auch als "APOKRYPHEN" bekannt????
Vor einiger Zeit fand ich im Weltbildbuchladen mal solch ein Buch, in der dieser Evangelien standen. War recht interessant zu lesen.
Gibts aber auch "günstiger". Über Google kann man sie gleichsam lesen, wer sie denn nur lesen will.

Alles LIEBE
ALIA
 
Zurück
Oben