Jahr des Sterbens

Hallo zusammen,

Gibt es noch mehr Menschen hier, die davon überzeugt sind, dass dies ein Jahr ist, in dem viele bekannte oder persönlich nahestehende Menschen sterben werden?
ich kann es nicht voraussehen, vorahnen oder bekomme es übermittelt. Für mich ist dieses Jahr genauso wie das vorherige oder das zukünftige.

Sterben - ein Wort, das ich nicht gerne benutze. Es ist nicht schön in unserem schönen dualem Universum. Vielleicht hilft es weiter, mir hilft es jedenfalls – ich sehe alles als Energie an. Energie, die nie verloren geht sondert sich umwandelt. Und so ist die Energie eines verstorbenen Wesens nicht weg sondern auf dem Weg sich umzuwandeln. Vielleicht in ein anderes Wesen, einen Menschen, eines Tieres, einen Planeten oder eines Universum.
Sterben ist aber auch wichtig, gerade in unseren Zeiten aber nicht immer notwendig!
Für bestimmte Seelen ist die „Zeit reif“ sich von der Realität oder grobstofflichen Welt zu verabschieden, denn die Seele stirb nicht, der Körper schon.

@Magnolia
Ich fühle mich so alleine mit diesem Bewusstsein, ich suche Menschen, die auch so empfinden wie ich, es macht mir Angst.
Du musst dich nicht alleine mit so einem Bewusstsein oder Wahrheit fühlen. Es gibt mehr Lebewesen, die ähnlich empfinden. Sogar der Kosmos meint: es ist nicht notwendig, dass so viele Menschen die Erde verlassen. Die Zeiten, die uns bevorstehen können mehr verkraften als es uns im Augenblick bewusst ist.
Angst wirkt sich nur auf die Zukunft aus. Aber das Gute dabei ist, dass die Zukunft uns gehört und in uns steckt die Stärke der Veränderung. Verändern können wir und zwar besser als uns es zurzeit bewusst ist.

schönen Gruß
 
Werbung:
Magnolia schrieb:
Hallo Damura,

1.: Eine rein technische Frage: Ich habe eine Benachrichtigung per email bekommen, dass du mir im Forum geschrieben hast: "Du könntest auf meine Frage antworten". Ich finde dieses Post aber überhaupt nirgends, war das vielleicht ein Versehen?
2. Wenn es keine Versehen war.... ich weiß jetzt nicht, welche Frage ich beantworten soll? Wo hast du mich was gefragt?

Nein. Ich habe den Beitrag gelöscht, dass kann man noch eine zeitlang machen und er war nicht an Dich gerichtet, sondern an Aroha. Du bekommst von allen Posts hier einen Benachrichtigung, egal ob sie an Dich gerichtet sind oder einen anderen Poster.

Und 3:




Ich verstehe das nicht so recht... warum ist deine Zeit hier verschwendet und
wie meinst du das, ich häng mich dran und wisch mir den Schweiß von der Stirn? :confused:

Gruß
Magnolia

Ich bin jemand, der gerne über die Dinge spricht, wie sie sind. Ich bin nicht so sehr jemand, der die Dinge schönredet. Nach dem Dialog mit Aroha hatte ich den Eindruck dass Du lieber hast, wenn Dir jemand Ausreden anbietet, auf die Du Dich dann erleichtert stürzen kannst.

Metaphermäßig gesehen ist das so, als würdest Du Dir erleichtert den (Angst)Schweiß von der Stirn wischen ;)

Meine Freude zuzugeben, die ich am 11.9. empfand gehört zum Beispiel zu meiner Art zu sagen, wie es ist. Ich kann hier sicherlich auch Betroffenheit heucheln und so tun als wäre das was ICH fühle nicht wahr. Ich habe für mich aber anders entschieden.

Jeder fühlt anders. Das habe ich schon gesagt und ich habe mit Gefühlen, die anders sind als meine keine Probleme ...

Ich - ganz für mich allein - fühle mich wohler, wenn ich ehrlich zu mir selbst und zu anderen bin - auch wenn ich dafür rote Punkte kassiere - da ist eben noch meine Lernaufgabe ;) ...


Was ist mit Deiner Mama ? Wie fühlst Du Dich bei dem Gedanken, dass sie bald sterben wird ? Meine Mutter ist auch dabei, sich vorzubereiten. Sie hat es klar artikuliert ... ich nutze die Zeit jetzt um mich mit ihr auszusöhnen - um ihr zu begegnen ... :)
 
Aroha schrieb:
Schreckllich für mein empfinden Damura, daß Du nicht zwischen irgendwelchen steinernen Zwillingstürmen und Menschenleben empfinden kannst.

Meine Schiene ist seit langem die der Unterdrückten, jedoch nicht auf Kosten von Menschenleben.

Ich wußte, daß wir nicht am gleichen Strang ziehen.

Gruß Aroha


Nicht ich brachte die Türme zum Einstürzen, Aroha. Und so gesehen - wird mir gerade klar - wird vielleicht ein Schuh daraus. :) Wer weiß, auf einer höheren Ebene sind es vielleicht gerade die Menschen, die so verbissen an den alten Werten festhalten, die mit Scheuklappen durch das Leben laufen diejenigen die dazu beitrugen, dass dieses Ereignis geschehen konnte ? Weiß man´s ?

Das was ich empfinden sollte, weil alle so empfinden - oder das was ich empfinde, weil es ist, wie es ist. Was willst Du mir also damit sagen ?
 
Hallo Talen,

ich sehe alles als Energie an. Energie, die nie verloren geht sondert sich umwandelt. Und so ist die Energie eines verstorbenen Wesens nicht weg sondern auf dem Weg sich umzuwandeln. Vielleicht in ein anderes Wesen, einen Menschen, eines Tieres, einen Planeten oder eines Universum.

ich sehe es auch so!

@Magnolia

Du musst dich nicht alleine mit so einem Bewusstsein oder Wahrheit fühlen. Es gibt mehr Lebewesen, die ähnlich empfinden. Sogar der Kosmos meint: es ist nicht notwendig, dass so viele Menschen die Erde verlassen. Die Zeiten, die uns bevorstehen können mehr verkraften als es uns im Augenblick bewusst ist.


danke, das sind sehr tröstende Worte für mich! :)

Liebe Grüße
Magnolia
 
@ Damura

Ich bin jemand, der gerne über die Dinge spricht, wie sie sind. Ich bin nicht so sehr jemand, der die Dinge schönredet.

Ich auch


Nach dem Dialog mit Aroha hatte ich den Eindruck dass Du lieber hast, wenn Dir jemand Ausreden anbietet, auf die Du Dich dann erleichtert stürzen kannst.

Da hattest du dann einen falschen Eindruckvon mir.

Meine Freude zuzugeben, die ich am 11.9. empfand gehört zum Beispiel zu meiner Art zu sagen, wie es ist. Ich kann hier sicherlich auch Betroffenheit heucheln und so tun als wäre das was ICH fühle nicht wahr. Ich habe für mich aber anders entschieden.

Jeder fühlt anders.

Da muss ich dir absolut recht geben. Ich fühle zum Beispiel ganz anders.

- auch wenn ich dafür rote Punkte kassiere -

und für rote oder grüne Punkte empfinde ich z.B. gar nichts :)


Was ist mit Deiner Mama ? Wie fühlst Du Dich bei dem Gedanken, dass sie bald sterben wird ? Meine Mutter ist auch dabei, sich vorzubereiten. Sie hat es klar artikuliert ... ich nutze die Zeit jetzt um mich mit ihr auszusöhnen - um ihr zu begegnen ... :)[/QUOTE]

naja, es ist komisch, wenn ich das so schwarz auf weiß vor mir lese...
dann ist es irgendwie noch näher.
Nachdem ich heute früh bei ihr war und ihre Wäsche gebracht habe, wünsche ich mir jetzt irgendwie mehr Abstand zu ihr. Es ging mir nicht so gut, sie fragte nach den Kindern, und irgendwie musste ich Tränen unterdrücken, da sagte sie: "Ich will dich nicht sehen, wenn du weinst". Tja, so ist sie.
Was soll ich mich also nach ihr sehnen?
 
Magnolia schrieb:
@ Damura
naja, es ist komisch, wenn ich das so schwarz auf weiß vor mir lese...
dann ist es irgendwie noch näher.
Nachdem ich heute früh bei ihr war und ihre Wäsche gebracht habe, wünsche ich mir jetzt irgendwie mehr Abstand zu ihr. Es ging mir nicht so gut, sie fragte nach den Kindern, und irgendwie musste ich Tränen unterdrücken, da sagte sie: "Ich will dich nicht sehen, wenn du weinst". Tja, so ist sie.
Was soll ich mich also nach ihr sehnen?

Tust Du´s ?

Ich frage mich, was Du wohl vermissen wirst, wenn sie nicht mehr da ist ?
 
Hallo Magnolia

nein ich habe keine Erfahrung mit Familienaufstellung, lese jedoch darüber und was ich lese gefällt mir überhaupt nicht.

Eine andere hilfreiche Methode hm, meine war mal folgende:

Vor ca. 15 Jahren machte ich eine ambulante Therapie, da meine Ur-Familie ein zusammengekrachter Scheiterhaufen war und ich dadurch auch einige psychische Schäden abbekommen habe.
Da lernte ich halt wie ich in erster Linie mit mir selbst umzugehen habe. Bis heute halte ich mich da an einiges und es hat mir sehr sehr geholfen.
Ich lernte autogenes Training, für mich selbst etwas Voodoo (keine Angst keine schwarze Magie) und zelebreriere auch gerne mal irgendwelche Rituale. :zauberer1
So konnte ich einen gewissen Seelenfrieden in mir finden ohne jemandem eine Schuldzuweisung geben, was bei Familienaufstellungen ja der Fall ist.

Das Sterben der Mutter, für mich irgendwie ein schwieriges Thema. Meine Mutter kannte ich fast nur als Wochenendbesucherin wo sie nur an mir rumgängelte. Ich mochte sie nicht wirklich.
Bevor meine Mutter sich das Leben nahm, holte sie mich noch 1 Tag zu sich (ich war in einem Mädchenpensionat), war lieb zu mir, kannte sie so gar nicht- und am nächsten Tag sagte man mir sie wäre tot. Ich war ja gerade 13 Jahre alt (das sie sich umbrachte erfuhr ich allerdings erst mit 18 Jahren).
Jeder wunderte sich, daß ich noch nicht mal weinen konnte, auch nicht auf der Beerdigung, wollte nur, daß alles schnell vorbei war und freute mich über mein neues Kostüm welches mir zur Beerdigung geschneidert wurde.

Wenn ich das so lese hört sich das ja grausam an. Hilfe, aber es war so, ich war nur froh, daß mich niemand mehr an meinen Haaren zog.
Ich habe sie nie vermißt.

Als noch im selben Jahr ihr Vater, mein Großvater starb, wäre ich am liebsten mitgestorben, er war, wie man so sagt, eine Seele von Mensch.

Das Thema Tod ist eigentlich etwas was ich weit von mir wegschiebe.

@Damura
Natürlich kannst Du so empfinden wie Du willst, ich muß es aber nicht gutheißen oder verstehen.

Gruß Aroha
 
Werbung:
Hallo Magnolia,

du bist nicht allein mit dieser Meinung.

Ich arbeite in Wien als Astrologin und höre das sehr häufig!

Nicht nur, weil bekannte Persönlichkeiten verstorben sind, sondern weil es in der nächsten Umgebung meiner Klienten, aber auch in meiner Familie Todesfälle gegeben hat.

Es ist ein seltsames Jahr und ich glaube, es hält noch ein paar Überraschungen für uns bereit...

Liebe Grüße
Ariadne
 
Zurück
Oben