Jahr des Sterbens

Kommt das nicht immer auch auf die Sichtweise und den Standpunkt an?In meinem näheren Umfeld sind 2001 viele Menschen ,auch sehr nahe,gestorben.Das Gefühl von Magnolia kann ich also gut nachvollziehen.Aber geht mal in eine Entbindungsstation,wißt ihr wieviele Babys geboren werden?
Also bei mir kommt keine Endzeitstimmung auf.Das liegt vielleicht auch an meinen kleinen Kindern.

East of the sun
 
Werbung:
Hallo Ariadne,

[Es ist ein seltsames Jahr und ich glaube, es hält noch ein paar Überraschungen für uns bereit...

Ja, genau! Genau das glaub ich nämlich auch!
Was auch nicht heißen soll, dass das negativ ist....

Liebe Grüße
Magnolia
 
Hallo Magnolia,

ich glaube auch nicht, dass das negativ sein muss. Es ist ganz einfach seltsam und ich bin neugierig, was sich da noch tut...

Liebe Grüße
Ariadne
 
Hallo!

Das hier ist mein 1. Beitrag....
Ich bin auch der Meinung das es das "Jahr des Sterbens" ist (war).

In diesem Jahr ist meine Tante (die ich aber nicht kannte) gestorben, und 4 Tage später mein Papa...

Ich habe auch bei ihm gewohnt - meine Mutter wohnt in Essen...
wo ich vor knapp 2 Jahren freiwillig ausgezogen bin!

"Ok" könnte man sich denken, aber ich muss auch dazu sagen, das ich letzten monat 16 Jahre alt geworden bin... das macht die sache schwieriger.

Mittlerweile wohne ich mit meinem Freund zusammen.
Es geht mir soweit ganz gut, bin deswegen nicht soizidgefärdet oder so, es wundert mich nur, das ich alles so schnell verarbeitet habe...
...um ehrlich zu sein war nach 4 Tagen das schlimmste überstanden.
Klar, ich habe immer mal so Momente wo ich einfach fertig bin und weine, aber der Schmerz ist weg - es ist nur noch trauer.

Ich hoffe auf jeden fall, das dieses Jahr (und auch die kommenden) keiner mehr so schnell stirbt...

Lg, Fallin Angel
 
Ja, unser ganzes kleines Dorf, wo jeder jeden kennt, ist einer Meinung: das Jahr hatte es in sich!
Es fing aber schon Oktober 2004 an, da ging die erste alte Dame von uns, und darauf hatten wir regelmässig einmal im Monat ein Begräbnis. Bis zu 10 Personen starben bei uns, das gabs noch nie!! Es kam mir aber vor, wie ein reinigen. Die besonders alten und kranken Leute, Freunde usw... gingen fort. Sie haben Frieden gefunden, und in Liebe denke ich an sie.
Dafür bemerkte ich auch starken Nachwuchs.
Die Frauen bei uns zwischen 20 und 35 sind grösstenteils schwanger!!
Und ich freue mich über jedes Kind, dass ich neu kennenlernen darf!

Liebe Grüsse Maritza
 
Also ich war kürzlich auf der 4. Beerdigung in diesem Jahr, davor das letzte Mal vor 23 Jahren.
Ja, dieses Jahr hat es wirklich in sich, aber mir macht es gar keine Angst. Ganz im Gegenteil!

Liebe Grüße

Katarina
 
Werbung:
ich habe auch in diesem jahr den bisher härtesten verlust erleiden müssen, als mein geliebter daddy ganz plötzlich starb.

zum glück ist danach nichts mehr gewesen (aufholzklopft), aber der tod meines vaters hat mich schon so umgehauen, dass ich ein halbes jahr nicht arbeiten konnte und auch im sommer 6 wochen zur kur war.

ich bemerke aber auch ganz deutlich den wandel der gerade auf der welt (und drumherum) vor sich geht! das bewusstsein vieler menschen geht 'über seine grenzen' und die neugier wird immer stärker.

ich glaube, dass es mit der welt noch ne weile bergab gehen wird und dann (in nicht allzu ferner zukunft, wir werden es noch erleben!) tritt ein deutlicher 'aufschwung' ein. es wird sicherlich eine art sprung in die nächste dimension sein. aber es wird nicht so 'dramatisch' vonstatten gehen, wie hier vielleicht einige befürchten!!!

und der endeffekt wird für uns alle absolut positiv sein!!! die jetzigen 'gewaltregierungen' wird es nicht mehr lange geben, die nächsten stehen schon in den startlöchern...
 
Zurück
Oben