Jahr des Sterbens

Aroha schrieb:
Das hat doch gar nichts mit den Vorahnungen und Empfindungen von Magnolia zu tun.
Das war ein Beispiel.
Ich schrieb ja gleich zu Anfang von Dimde, daß das hier nicht reinpasst.

Gruß Aroha


Ja. Das sieht man ja an mir. Kaum bekomme ich einen roten Punkt, werde ich schon wieder friedlich :D :D :D
 
Werbung:
Ja, warum macht mich der Tod eines fremden Menschen betroffen??????

Mir kamen die Tränen in die Augen als John Lennon erschossen wurde.
Betroffen war ich als Rio Reiser starb, Janis Joplin, Jimmi Hendrix -es gäbe noch viele aufzuzählen. Mit diesen Menschen verband mich wohl die Musik die sie machten und vor allen Dingen ein gemeinsames Lebensgefühl.

Zuletzt wirklich betroffen hat mich der Tsunami als man viele Tote sah. Kriegsberichte mit den vielen Toten erschüttern mich immer wieder, machen mich hilflos wenn ich bedenke wie ich doch im trockenen sitze und mir doch mal wieder eigene Unzufriedenheit aufstößt.
Es gäbe noch vieles aufzuzählen.

Gruß Aroha
 
Aroha schrieb:
Ja, warum macht mich der Tod eines fremden Menschen betroffen??????

Mir kamen die Tränen in die Augen als John Lennon erschossen wurde.
Betroffen war ich als Rio Reiser starb, Janis Joplin, Jimmi Hendrix -es gäbe noch viele aufzuzählen. Mit diesen Menschen verband mich wohl die Musik die sie machten und vor allen Dingen ein gemeinsames Lebensgefühl.

Zuletzt wirklich betroffen hat mich der Tsunami als man viele Tote sah. Kriegsberichte mit den vielen Toten erschüttern mich immer wieder, machen mich hilflos wenn ich bedenke wie ich doch im trockenen sitze und mir doch mal wieder eigene Unzufriedenheit aufstößt.
Es gäbe noch vieles aufzuzählen.

Gruß Aroha


Hm. Das ist bei mir anders. Ich bin nicht berührt von Massensterben. Das war ich weder am 11.9. noch jetzt beim Tsunami. Als ich aber in einer Zeitschrift einen 10 Seitenbericht über die Einzelschicksale las, da war ich mehr als betroffen ... Ich sass mitten in einem Sportcenter und hab mit dem Tränen gekämpft :rolleyes:

Mir berührt der Tod eines Menschen dann, wenn er für mich etwas "Besonderes" war. Niemand konnte so schauspielern wie H. Rühmann, niemand brachte Menschen so zum Lachen wie Willi Millowitsch (subjektiv gesehen) ...

Auf J. Lennon bezogen - all die ungeschriebenen Lieder *seufz* ...
 
Es ist immer ein Jahr des Sterbens, nur jetzt gerade kommt das Sterben in die Öffentlichkeit. Vllt ein Zeichen, dass sich das Bewusstsein im Bezug aufs Sterben ändert, ja ändern muss, sogar ändern soll. Der Tod wird öffentlich, dass ist auf einer Seite auch gut so. Ich denke, es ist Zeit, dass man sich der Begrenzheit offen bewusst wird. Tod ermöglicht neues Leben und das Leben bekommt mit dem Wissen um die Begrenztheit eine neue Dynamik.
 
Da magst Du recht haben JimmyVoice. Ist der Tod doch meist etwas was man fürchtet, durch die Öffentlichkeit könnte so manche Angst verloren gehen, da einem auch bewußt wird, wir sind alle irgfendwann dran und ja -man merkt auch wieder die Begrenztheit.
Bin ja mal gespannt wohin uns -Dein Zitat- führt.

Natürlich berühren mich auch Einzelschicksale Damura und gerade ein Massensterben hinterläßt viele lebende, traurige Schicksale.

Gruß Aroha
 
Aroha schrieb:
Natürlich berühren mich auch Einzelschicksale Damura und gerade ein Massensterben hinterläßt viele lebende, traurige Schicksale.

Gruß Aroha

Ja. Aber irgendwie ist mir das erst klar, wenn ich es gezeigt bekomme.

Es ist völlig okay, wenn jeder sich von etwas anderem berühren läßt, Aroha. Als die Berichte damals von New York liefen und ich völlig unbeteiligt daneben saß, fanden viele das ziemlich abgedreht und waren sehr befremdet davon, dass ich mich sogar noch freute. Endlich passiert mal was, hab ich gedacht.

Hätte ich aber da so einen Bericht über Einzelschicksale zu sehen bekommen, dann wäre mir wohl klarer geworden, wieviel Leid dahintersteckt. Ich bin nun mal so. Ich brauche den EINblick ... nur das berührt mich.

Jeder ist anders. ;)
 
@ Damura

Hm also da kann ich Dich ehrlich gesagt auch nicht verstehen wie man sich über den 11. Sept. freuen konnte.
Amerikaner hin, Amerikaner her.
Ne so ein Erlebnis brauche ich nicht um das Gefühl zu haben es passiert was in meinem Leben.

Gruß Aroha
 
Aroha schrieb:
@ Damura

Hm also da kann ich Dich ehrlich gesagt auch nicht verstehen wie man sich über den 11. Sept. freuen konnte.
Amerikaner hin, Amerikaner her.
Ne so ein Erlebnis brauche ich nicht um das Gefühl zu haben es passiert was in meinem Leben.

Gruß Aroha


Ich habe es als ein Symbol gesehen, dafür dass dieses Wertesystem einen schweren Schlag erlitten hat. Mir wäre es auch anders lieber gewesen, aber so war es nun mal. Die Zwillingstürme waren für mich das Symbol für die Anbetung des Geldes schlechthin.

Es kam tief aus mir, diese Freude. WAs soll ich machen ? :D
 
hi magnolia!
ich bin überzeugt davon, dass Du recht hast...
auch ich dachte das selbe vor einigen tagen....
zudem verstarb meine Mama auch am 4.1.2005 :(
an meinem geburtstag der papst usw...
bekannte auch darunter....
also ich bin deiner meinung :(

lg Manuela :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Damura,

1.: Eine rein technische Frage: Ich habe eine Benachrichtigung per email bekommen, dass du mir im Forum geschrieben hast: "Du könntest auf meine Frage antworten". Ich finde dieses Post aber überhaupt nirgends, war das vielleicht ein Versehen?
2. Wenn es keine Versehen war.... ich weiß jetzt nicht, welche Frage ich beantworten soll? Wo hast du mich was gefragt?
Und 3:

Damura schrieb:
Aha ... Du schreibst, dass Du Vorahnungen hast. Das heißt, dass Du etwas empfindest, BEVOR etwas passiert und Aroha antwortet Dir dann mit Beeinflussung durch die Medien ... und spricht Dir Deine eigenen Empfindungen und Gefühle ab und Du hängst Dich gleich dran, wischst Dir den Schweiß von der Stirn und läßt Dich dann auch noch mit weiter angstmachenden Dingen zuschütten, die uns eine böse Verschwörung und Beeinflussung von außen suggerieren sollen - bloß nicht sich selbst vertrauen ...

Dann ist meine Zeit hier verschwendet, Magnolia.


Ich verstehe das nicht so recht... warum ist deine Zeit hier verschwendet und
wie meinst du das, ich häng mich dran und wisch mir den Schweiß von der Stirn? :confused:

Gruß
Magnolia
 
Zurück
Oben