Jahr des Sterbens

M

Magnolia

Guest
Hallo,

ich bin Neuling hier.....

Meine Frage an Euch:
Gibt es noch mehr Menschen hier, die davon überzeugt sind, dass dies ein Jahr ist, in dem viele bekannte oder persönlich nahestehende Menschen sterben werden? Ich fühle mich so alleine mit diesem Bewusstsein, ich suche Menschen, die auch so empfinden wie ich, es macht mir Angst.

Gruß
Magnolia
 
Werbung:
was genau ist es, das DIR Angst macht?

Ist es das "erste Mal", dass Du dies bewusst erlebst?

Ich habe im Lauf meines Lebens beobachtet, dass es scheinbar eine "Kettenreaktion" gibt. Wenn ein Familienmitglied aus diesem Leben geht, dann schließen sich zwei andere an - man könnte fast sagen, eine Art Familienhypnose. Ich glaube jedoch, dass sich der Seelenanteil einen bestimmten Erfahrungsrahmen oftmals in Übereinkunft mit anderen wählt - ist das Spiel erledigt, dann macht man sich auf zu neuen Ufern.

Dass wir den Eindruck haben, gerade jetzt sterben viele bekannte Menschen - wenn Du hier in der Öffentlichkeit bekannte meinst - hat dies nicht auch mit unserer globalen Medienpräsenz zu tun? Wir erfahren heute tagtäglich über Ereignisse auf dem ganzen Erdenrund........
Wenn es um den Familienkreis geht - ist man selbst vielleicht gerade in dem Alter, wo es natürlich ist, dass die vorhergehende Generation sich auf den Weg macht, Platz macht?

Ich kann im Grunde nur annehmen was ist und mich von meiner Angst vor dem eigenen Sterben lösen, indem ich sie in mich hereinnehmen und so kann sie sich auflösen. Sterben nahestehende Menschen heißt meine Aufgabe - kann ich zulassen, was passiert; wie geh ich mit Trauer um, kann ich lieben und trotzdem (oder gerade deshalb) loslassen?


Danke für Deine Frage - feiere das Leben solange es dauert und dann feiere die Chance auf Neues
Caitlinn
 
Hallo

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, daß innerhalb eines Jahres immer drei sterben die miteinander in Verbindung stehen.