Ist Rauchen eine Suende?

Wenn es schon im Gebet, das Christus uns gab, heisst: ".....vergib uns, wie auch wir vergeben unseren Schuldnern!" Dann ist doch schon zu vermuten, dass das Vergeben - den anderen Vergeben das Wichtigste ist. Denn hat vergibt Gott Dir!

Ob es eine Rolle spielt, ob man sich selbst vergibt?? Davon ist nichts zu finden - scheint demzufolge nicht so wichtig zu sein.

lg
Syrius

Wo ist davon nix zu finden?
Das hab ich in mir selbst gefunden.
Und ich bin mir sicher, dass es sehr wichtig ist, sich selbst vergeben zu können.
Das muss ich nirgendwo finden.
Wo finde ich denn deiner Meinung nach meine Erfahrungen und Erkenntnisse?
Kläre mich doch bitte auf. :)

LG
Stern
 
Werbung:
Die erwähnten Brandopfer waren vor er Erlösungstat Jesu Christi nötig um aus den verbrannten Pflanzen und Tieren Odkraft zu bekommen - Kräfte, die nötig waren um den Kontakt herzustellen.

Gab es da vorher wirklich keine andere Möglichkeit um mit Gott Kontakt herzustellen? Woher hast du diese Erkenntnis?
 
Wo ist davon nix zu finden?
Das hab ich in mir selbst gefunden.
Und ich bin mir sicher, dass es sehr wichtig ist, sich selbst vergeben zu können.
Das muss ich nirgendwo finden.
Wo finde ich denn deiner Meinung nach meine Erfahrungen und Erkenntnisse?
Kläre mich doch bitte auf. :)

LG
Stern

Im 'Vaterunser' ist davon nichts zu finden.

Daraus habe ich abgeleitet, dass es eben wichtiger ist, andern zu vereben - aber vielleicht schliesst das mit ein, dass man sich selbst vorher vergibt.

"Wo finde ich denn deiner Meinung nach meine Erfahrungen und Erkenntnisse?
Kläre mich doch bitte auf."
Ich verstehe nicht ganz was genau Du nun wissen möchtest? Könntest Du bitte noch präzisieren?

lg
Syrius
 
Gab es da vorher wirklich keine andere Möglichkeit um mit Gott Kontakt herzustellen? Woher hast du diese Erkenntnis?

Grundsätzlich ist und war natürlich jeder Mensch in andächtigem Gebet mit Gott verbunden. Aber auch die Energie des andächtigen Gebets wird von Engeln Gottes gesammelt und ihm dargebracht.

Für den Kontakt im Sinne von Dialog war vor der Erlösungstat Christi das Brandopfer unabdingbar. Die dadurch frei gewordene Energie ermöglichte diese Kontakte - allerdings nicht nur mit der Geisterwelt Gottes sondern auch mit Luzifer und seinen Helfern, allgemein als Götzendienst bekannt.

Dies ist eines der Gesetze, die beim letzten Gericht gleich nach dem Ableben Jesu Christi von ihm Luzifer vorgetragen wurde - Änderung resp. Vereinfachung dieser Voraussetzung. Ersichtlich gleich ein paar Tage danach, beim ersten Pfingstfest - die Apostel verloren alle Angst, Engel Gottes sprachen durch sie ohne dass nun zusätzlich Odkräfte aus Brandopfern hätten freigesetzt werden müssen. Und so ist es bis heute.

Wenn Du das nachlesen möchtest, ist eine der Möglichkeiten Johannes Greber: 'Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck.'

lg
Syrius
 
Deine sogenannte "Sünde" kann man mit Gift vergleichen. Das Gift wiederum ist Energie. In Maßen ist kein Gift tödlich. Aber wenn man zu viel Energie in das System gibt, oder schlimmer noch, dabei ein schlechtes Gewissen verspürt, kann es halt zu Krankheiten kommen, je nachdem wo die Energie sich ansiedelt.

Es ist fraglich, ob eine bloße Beichte deine Tendenz, Tabak zu mögen verschwinden lassen kann.
 
Im 'Vaterunser' ist davon nichts zu finden.

Daraus habe ich abgeleitet, dass es eben wichtiger ist, andern zu vereben - aber vielleicht schliesst das mit ein, dass man sich selbst vorher vergibt.

"Wo finde ich denn deiner Meinung nach meine Erfahrungen und Erkenntnisse?
Kläre mich doch bitte auf."
Ich verstehe nicht ganz was genau Du nun wissen möchtest? Könntest Du bitte noch präzisieren?

lg
Syrius

Das Vater unser also. Danke. :)
Gibt zum Glück noch mehr Möglichkeiten, sich zu "bilden".
Und auch Einbildung ist ja ne Art von Bildung.
Ich habs ja mehr mit der Lösung als mit der Bildung.
Aber das tut ja nix zu Sache.

Ich denke Vergebung ist Vergebung.
Und ich denke wie innen, so außen.
Oder eben andersrum.
Wobei mir persönlich aber innen irgendwie etwas wichtiger erscheint.

LG :)
Stern
 
Deine sogenannte "Sünde" kann man mit Gift vergleichen. Das Gift wiederum ist Energie. In Maßen ist kein Gift tödlich. Aber wenn man zu viel Energie in das System gibt, oder schlimmer noch, dabei ein schlechtes Gewissen verspürt, kann es halt zu Krankheiten kommen, je nachdem wo die Energie sich ansiedelt.

Es ist fraglich, ob eine bloße Beichte deine Tendenz, Tabak zu mögen verschwinden lassen kann.
Sehe ich genauso.
Es führt lediglich die Kraft unseres Geistes, sprich, die Gedanken, die wir uns über unser Tun, (hier das Rauchen) machen, zu dem Resultat.
Es ist die eigene Bewertung, die uns teilweise erkranken läßt.
 
Werbung:
Zurück
Oben