Ist Rauchen eine Suende?

Werbung:
Moin!
Also, wenn Du 2 Pfarrer fragst wirst Du auch 2 Meinungen bekommen. Unter meinen Kollegen reichen einige Pfarrer/innen. Ich würde sagen, Du musst in Dich selbst hineinhören, auf deinen Körper. Wenn Du das Gefühl hast es ist ok, dann warum nicht. Wenn du aber spürst, es tut mir nicht gut, dann würde ich es lassen... damit fangen die Probleme an... doch es gibt gute Hilfen. Z.B. bei Osho gibt es eine Meditation um Süchte los zu werden. Wichtig ist - meiner Meinung nach - zu sich selbst ehrlich zu sein.
Liebe Grüße
 
Dieser Gott war ein verdammter Nörgler, :angry2: nichts konnte man ihm recht machen, vermutlich wollte er als Abwechlung mal wieder Menschenopfer :firedevil haben wollen?! :sabber:

LG

Hier geht es nicht ums Nörgeln.

Die erwähnten Brandopfer waren vor er Erlösungstat Jesu Christi nötig um aus den verbrannten Pflanzen und Tieren Odkraft zu bekommen - Kräfte, die nötig waren um den Kontakt herzustellen.

Diese Bedingung galt sowohl für die gute Geisterwelt Gottes als auch für die teuflischen Scharen Luzifers.

So brannte im Offenbarungszelt der Hohepriester immer ein Feuer zu diesem Zweck. Aber solche Opfer wurden eben auch den Satanischen Mächten dargebracht, die dadurch, durch die freiwerdenden Kräfte richtige Schauspiele zu vollbringen im Stande waren - wodurch das Volk wiederum in Angst und Schrecken versank.

Wenn man nun das AT liest und davon nichts weiss, kann man leicht zu obigem Schluss kommen - unterscheidet man aber, wem das Opfer galt, Gott oder den bösen Mächten, dann versteht man.

lg
Syrius
 
Das Schwierigste und Wichtigste ist, sich selbst vergeben zu lernen.
Andere können dir 100 Mal erzählen, dass sie dir verziehen haben, solange du selbst noch damit kämpfst ändert das alles nix.

Wenn es schon im Gebet, das Christus uns gab, heisst: ".....vergib uns, wie auch wir vergeben unseren Schuldnern!" Dann ist doch schon zu vermuten, dass das Vergeben - den anderen Vergeben das Wichtigste ist. Denn hat vergibt Gott Dir!

Ob es eine Rolle spielt, ob man sich selbst vergibt?? Davon ist nichts zu finden - scheint demzufolge nicht so wichtig zu sein.

lg
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben