Rauchen raubt den Schutz!!! Wie kann ich aufhören???

Mir haben zwei Dinge beim Loslassen des Nikotins geholfen:

Ganz wichtig war für mich, daß ich mir immer wieder gesagt habe:

ICH BIN NICHTRAUCHER!

Das Nichtrauchen fängt nämlich im Kopf an, daß heißt so lange ich mich als Raucher sehe der sich das Rauchen abgewöhnt bin ich das auch.
Nein! Es ist wichtig sich immer wieder zu sagen, daß man sich entschieden hat Nichtraucher zu sein, also ist man auch Nichtraucher.

Für den Körper ist es wichtig, daß er noch eine gewisse Zeit das Nikotin bekommt, was er benötigt.

Hierfür gibt es z.B. die Nikotinpflaster.

Ich wünsche allen neuen NICHTRAUCHERN viel Erfolg!

Ganz liebe Grüße
Nada

P.S.: Ich rauche jetzt schon seit 6 Jahren nicht mehr.
:winken5: :ola: Viel Erfolg! Und Glückwunsch zu Euerem Entschluß!
 
Werbung:
hallo an alle,
hallo yondura,

ich denke, rauchen hat nicht unbedingt mit energetischem schutz zu tun, obgleich rauchen gesundheitsschädlich sein kann. (ich rauche auch):mad:
aber nach all dem, was ich von dir gelesen habe yondura, hab ich das gefühl, daß du viel erdung brauchst. auch wenn du ein kind des universums bist, wie wir alle, bist du doch jetzt auch ein kind unserer mutter erde, auch wie wir alle. wir haben uns dieses leben ausgesucht, um etwas zu lernen. freue dich, daß du gerade hier und jetzt lebst, genieße das und lerne.

es gibt da ein buch vom windpferdverlag, es heißt energetischer schutz.
da sind viele übungen drinnen, wie man sich gut erden kann und vor fremdenergien schützen. das ist das wichtigste, wenn man mit kranken menschen arbeitet und vor allem wenn man mit ihnen energiearbeit macht.

nehmen deinen körper richtig in besitz und genieße das leben, und auch den sex.
er muß nicht immer tantrisch sein, auch nicht nur zur entladung dienen, er kann auch ein genuss sein ohne tantrisch zu denken.

sei einfach glücklich, denk nicht zuviel darüber nach sonder sei es einfach im schoße der mutter erde


alles liebe und eine glückliche zeit wünsch ich euch allen


ikarus
 
Hallo ihr LIEBEN,

lasst doch mal die Neue zu Wort kommen.

Rauchen vernebelt eindeutig das Herzchakra!!!

Ganz ehrlich.
Eine Verbindung zur Erde ist nur in der Hinsicht zu verstehen, dass Raucher sich zu sehr in die Schattenmaterie hineinbegeben.

Unter ERDUNG verstehe ich etwas anderes.
Um sich ganz der Spiritualität zu öffnen ist es nur möglich aufs Rauchen zu verzichten.

Alle SÜCHTE zielen nur auf eines hinaus. Sich von der Quelle bewusstseinsmässig zu entfernen.

Denn in Wahrheit sind wir nie von der QUELLE getrennt.


Seid gesegnet und mit LICHT erfüllt

YloiYloi
 
Hallo

Nach 28 Jahren habe ich aufgehört zu rauchen . Von jetzt auf gleich. 50 Zigaretten pro Tag waren garnichts. Dann bin ich auf meine wahren Weg gekommen. Als erstes habe ich das Buch Endlich Nichtraucher von Allan Carr gelesen. Toll!!!!!
Niemand hat an mich geglaubt nur ich selbst! Das solltes Du auch. Ach ja in dieser Zeit bin ich Reiki Lehrerin geworden. Das hat zusätzlich geholfen.

Mein Körper und meine Seele sagen Danke!

dragnar :danke:
 
.............werde schwanger! Das war für mich die einzig rettende Möglichkeit!
Bitte nicht ernst nehmen.....war ironisch gemeint.... :ironie: :jump20:

Alles Liebe,
Celine :kiss3:
 
Achte auf dich die Sucht kann unerwartet wieder zuschlagen und dann sei auf der Hut.

Ansonsten Glückwunsch.

Reindhold
 
Erst mal Hallo
Habe mir die Beiträge hier mal in Ruhe durchgelesen..

Was das Rauchen betrifft habe ich wie alle hier meine eigene Meinung.

Wesentlich erscheint mir die Frage warum raucht jemand ? Wobei die Antwort auf diese Frage immer individueller Natur sein wird.

Das Rauchen führt meiner Meinung dazu dass das Empfindungswahrnehmen deutlich herabgesetzt wird, es zu einer Trennung von uns selbst kommt.

Warum aber wollen wir uns von uns selbst trennen ?
Erklärbar ist dies meiner Meinung nach dadurch das wir uns von Anteilen von uns trennen wollen, diese nicht wahrhaben, nicht wahrnehmen wollen.

Über die PK (Psychokinesiologie) lässt sich festhalten das immer unerlöste seelische Konflikte, alte Verletzungen, dahinter stehen die nicht adäquat verarbeitet werden konnten. Solange diese nicht abgelöst und Verarbeitet wurden ist die Sucht ein notwendiges Übel....

Rauchen hat also aus einer gewissen Sicht immer eine Schutzfunktion, wir vernebeln damit etwas was wir nicht sehen wollen, noch nicht sehen können.

Außerdem verschließt es unsere Kanäle was grade für jene von Bedeutung ist die energetisch arbeiten, mit sich oder anderen.
Arbeite ich also sehr intensiv und energetisch, kann dies wenn ich keine anderen geeigneten Möglichkeiten kenne mich zu schützen, dazu führen das ich vermehrt rauche.

Eine der wesentlichen Fragen bei dem Thema Rauchen ist also

Was will ich nicht spüren, nicht wahrhaben...
Trauer, Wut, Hilflosigkeit, Einsamkeit, Angst, ....

Ein anderer Aspekt ist das wir wenn wir rauchen uns gewisse Dinge versagen, das Rauchen also als Ersatzhandlung missbrauchen.

Die Frage die also gestellt werden sollte ist
Was will ich wirklich wenn ich rauche ?
Was will, möchte ich sagen ?
Was machen ?
Was nicht machen ?
Welches Gefühl unterdrücke ich ?

Anmerkungen :
Alle SÜCHTE zielen nur auf eines hinaus. Sich von der Quelle bewusstseinsmässig zu entfernen.

Halte ich für unsinnig, niemand will sich von der Quelle entfernen, wovon sich viele entfernen wollen ist der Schmerz, dieser beruht häufig auf Erfahrungen, Verletzungen, die nicht verarbeitet werden konnten und welche dann zur Entfernung von der Quelle führten...
 
Yondura schrieb:
Hallo

Ich rauche sehr viel.
Und umso mehr, wenn ich mich spirituell betätige.
Jemand sagte mir mal, daß Rauchen erdet. Das stimmt zwar, aber nimmt einem auch den Schutz, was im Aurabild deutlich sichtbar wird.
Ich will echt gern aufhören, aber wie??

Freue mich über jede Anregung!!

In Licht und Liebe
Yondura

Hallo!

Die Kinesiologie bietet dir die Möglichkeit an deinem Thema "Rauchen" zu arbeiten!

Mehr Infos auf meiner HP! www.energy-work.net

LG Whitch
 
Werbung:
Yondura schrieb:
Hallo

Ich rauche sehr viel.
Und umso mehr, wenn ich mich spirituell betätige.
Jemand sagte mir mal, daß Rauchen erdet. Das stimmt zwar, aber nimmt einem auch den Schutz, was im Aurabild deutlich sichtbar wird.
Ich will echt gern aufhören, aber wie??

Freue mich über jede Anregung!!

In Licht und Liebe
Yondura


Hallo Yondura!

Warum machst Du nicht ein ernsthaftes Selfcoaching- Programm, statt hier zu posten und dabei Deiner Sucht zu fröhnen? Du bist doch Profi! Brauchst Du wirklich Nachhilfe- Unterricht???

Okay, mein Tip:

Schüsslersalze: Nr.2 (Entwöhnung, Regeneration) + Nr.7 (körperlich + seelisch entkrampfend)
Zitronensaft (entgiftend)
Bewegung an frischer Luft, bevorzugt Walking
viel Frischkost (Mineralien, Vitamine, Bioflavonoide, alles im natürlichen Verbund -keine Pillen*!)

* Pillen übersäuern den Körper, irritieren ihn, weil denaturiert und ohne die zur Verwertung wichtigen Begleitstoffe, auch das natürliche Verdünnungsverhältnis der Stoffe scheint wichtig zu sein.

Rauchen als Sucht (von Suche) ist Folge eines Mangelzustandes und ist oft auch Folge der anderen Form der Sucht: der Flucht. Wird das "gefunden", wonach gesucht wird (physisch und psychisch), bzw. was tatsächlich gebraucht wird und wird das gelebt, was gelebt werden will (und weggedrückt wurde =Flucht), dann kannst Du nur noch lachen über Deine jetzigen Gedankenknoten und Ausflüchte. Wenn Du Dich selbst stets im Hier- und- Jetzt wahr-nimmst, so wie Du fühlst, denkst und was Du benötigst, dann kommst Du Dir unweigerlich selbst auf die Schliche.

Das weißt Du doch alles bestimmt selbst und warscheinlich noch mehr!

Also prüfe: Was willst Du wirklich?


Gruß,

Mati
 
Zurück
Oben