Sollte ich aufhören mit Rauchen?

Werbung:
1. AS der Stäbe
2. 5 Münzen
3. 10 Stäbe
4. AS der Münzen
5. 6 Münzen
6. Ritter der Kelche
7. Der Teufel
8. König der Kelche
9. Der Narr
10. Mässigkeit

Keltisches Kreuz



----------------------------------------------------------------------------------------------------------- 10 Mässigkeit

---------------------------------------10 der Stäbe -------------------------------------------------------9 der Narr

5 der Münzen -----6 der Münzen oben auf - darunter As der Stäbe-----Ritter der Kelche ----König der Kelche

----------------------------------------As der Münzen----------------------------------------------------der Teufel


.
 
Keltisches Kreuz



----------------------------------------------------------------------------------------------------------- 10 Mässigkeit

---------------------------------------10 der Stäbe -------------------------------------------------------9 der Narr

5 der Münzen -----6 der Münzen oben auf - darunter As der Stäbe-----Ritter der Kelche ----König der Kelche

----------------------------------------As der Münzen----------------------------------------------------der Teufel

Genau
 
@Red Eireen ich sehe die 5 Münzen obenauf und die 6 Münzen daneben...….und so hat @Randbeschäftigung geschrieben …...
Keltisches Kreuz
----------------------------------------------------------------------------------------------------------- 10 Mässigkeit

---------------------------------------10 der Stäbe -------------------------------------------------------9 der Narr

5 der Münzen -----6 der Münzen oben auf - darunter As der Stäbe-----Ritter der Kelche ----König der Kelche

----------------------------------------As der Münzen----------------------------------------------------der Teufel


.


???
 
Ja da stimmt was nicht zusammen,...…..auf dem Foto und bei @Randbeschäftigung Beschreibung ist die 5 Scheiben obenauf und die 6 Scheiben liegt daneben......und dann
dann so ....Keltisches Kreuz ............. @Randbeschäftigung zum Thema Traurigkeitsgefühle



------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 10 Mässigkeit

---------------------------------------10 der Stäbe -------------------------------------------------------9 der Narr

6 der Münzen -----5 der Münzen oben auf - darunter As der Stäbe-----Ritter der Kelche -----König der Kelche

----------------------------------------As der Münzen----------------------------------------------------der Teufel


.
 
Hallo @Randbeschäftigung! :)

Jetzt mal rein auf die Frage, ob du mit dem Rauchen aufhören solltest, bezogen: ich finde, die Karten geben da auch ein ziemlich klares Ja. Und in deinem Kartenbild kann man ganz gut erkennen, finde ich, dass du das auch möchtest und es als Sucht betrachtest, aus der du ausbrechen willst.

Ich finde es immer wieder interessant, wie passend die Karten oft fallen, denn, dass du es gerade als unnötige/belastende finanzielle Einbuße siehst und das wahrscheinlich der Hauptgrund für deine Frage ist, sieht man so gut schon an den ersten zwei Karten und dann am As der Münzen. Du möchtest da auch zur Tat übergehen und dich davon befreien, was dir - laut deinem Kartenbild - gut gelingen dürfte, wenn du es relaxed (da liegt der Hinweis, dass du in ein inneres Gleichgewicht kommen solltest) angehst, also, vielleicht stückweise reduzieren, bis du die Glimmstängel ganz los wirst.

Ich kenne den Kampf gegen diese lästige Angewohnheit übrigens ganz gut und drücke dir deshalb umso mehr die Daumen! ;)
 
Hallo @Randbeschäftigung! :)

Jetzt mal rein auf die Frage, ob du mit dem Rauchen aufhören solltest, bezogen: ich finde, die Karten geben da auch ein ziemlich klares Ja. Und in deinem Kartenbild kann man ganz gut erkennen, finde ich, dass du das auch möchtest und es als Sucht betrachtest, aus der du ausbrechen willst.

Ich finde es immer wieder interessant, wie passend die Karten oft fallen, denn, dass du es gerade als unnötige/belastende finanzielle Einbuße siehst und das wahrscheinlich der Hauptgrund für deine Frage ist, sieht man so gut schon an den ersten zwei Karten und dann am As der Münzen. Du möchtest da auch zur Tat übergehen und dich davon befreien, was dir - laut deinem Kartenbild - gut gelingen dürfte, wenn du es relaxed (da liegt der Hinweis, dass du in ein inneres Gleichgewicht kommen solltest) angehst, also, vielleicht stückweise reduzieren, bis du die Glimmstängel ganz los wirst.

Ich kenne den Kampf gegen diese lästige Angewohnheit übrigens ganz gut und drücke dir deshalb umso mehr die Daumen! ;)

Ja vor einem Schlagartigen Aufhören hab ich Angst.
 
Werbung:
Hallo Randbeschäftigung,
bin auch Raucherin, hatte Rauchpausen in denen ich erlebte dass ich statt dem Rauchen andere Dinge begann, die ich genausowenig gut fand.
Vor dem schlagartigen Aufhören hatte und habe ich daher auch Angst. Nun bin ich dabei, zu überlegen, warum ich wann rauche. Es gibt verschiedene Impulse, die mich zum Griff zur Kippe bringen, weil ich den Mechanismus gelernt habe. Ich überlege, ob ich für die verschiedenen Impulse neue Reaktionen einübe, damit ich nicht mehr den Bedarf spüre nach einer Zigarette.
Die Impulse sind bei jedem verschieden, also muss man selbst sammeln. Die Ausgleichsmittel sind auch verschieden. Aber ich schreib Dir mal auf, was ich meine, vielleicht hilft es Dir, die Spur zu Deinen Gründen zu finden und die jeweiligen Auswege daraus.

Bedürfnis nach einer Zigarette --> Wirkung der Zigarette --> Handlung ohne Zigarette

ungesagte Worte --> dämpfende Wirkung und Beruhigung --> Mut, etwas auszusprechen
Drang zum Weinen --> Tränenstopper --> sich selbst beruhigen und trösten, Trost annehmen von anderen
Überforderung und Stress --> Kick zum Weiterarbeiten holen --> Mini-Pause einlegen an der frischen Luft, Minuten-Meditation
Wut die sich nicht ausdrücken kann --> sozialverträgliche äußere Ruhe --> Gelassenheit anstreben oder Wut-Energie in Handlungsenergie wandeln
Angst im Sinne von Lampenfieber --> stark wirken und fühlen --> Nische finden für Körper und Geist um sich auszugleichen, z. B. in einer Toilette eingeschlossen ungestört Faxen machen wie Gesichtgrimassen schneiden
Überreiztheit und Verspannung wegen Informationsflut --> Fokus auf sich lenken und die Atmung und das Genusszentrum im Hirn füttern --> Raum für sinnliche Genüsse im Leben schaffen und nützen

Alles Liebe!
eva
 
Zurück
Oben