Ist Rauchen eine Suende?

Werbung:
Die einzig wahre Sünde ist, sich selbst zu verurteilen,
für Dinge, die banal sind, aber durch moralische Vorstellungen vergiftend wirken.
 
Das Rauchen ist durch den Körper möglich, welches auf die seelischen Empfindungen wirkt. Gehen wir von einem Leben nach dem Tod aus, das nicht körperlich-materieller Art ist, kann die Sucht nicht mehr durch einen materiellen Körper befriedigt werden.
 
Die einzig wahre Sünde ist, sich selbst zu verurteilen,
für Dinge, die banal sind, aber durch moralische Vorstellungen vergiftend wirken.

Ich verstehe sehr gut was Du aussagen möchtest,
& schließe mich dem an.
Meist ist es die eigene Bewertung der Dinge,
die uns leiden lassen.
 
Werbung:
Hallo zusammen,
ich wuerde gerne zur Beichte gehen und weiss net so recht, ob das Rauchen eine Suende ist. Ich bin der Ueberzeugung ich schade mir damit selbst also ist es eine. Muss ich vorher das Rauchen aufhören, oder wie muesste ich da vorgehen. Kann mir jemand von euch da helfen?

rauchen ist dann problematisch, wenn du damit die gesundheit von ANDEREN gefährdest. was du mit deinem eigenen körper machst, ist deine sache.

ich bin aber in keinem fall der ansicht, dass dich dafür irgendein gott bestrafen wird.
 
Zurück
Oben